Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107
Stefanie L. (17)
Gast

schrieb am 08.01.2008 um 18:08 Uhr:

Also als erstes mal ..... JA

Ich bin ziemlich allein mit meiner Meinung, aber lasst sie mich erklären. Und das an ein paar Beispielen....

Ein Mörder.... war es "nur" die so genannte Notwehr, ist es okay, denn jeder darf sich selbst verteidigen.

Ein Mörder... spontan geschehen? Nach den Gesetz nur Totschlag.... muss auch KEINE Todesstrafe geben, nur meiner meinung nach eine höhere haftstrafe....

Ein Mörder.... geplant, ohne skrupel.... lebenslänglich ist okay.....(schaut bitte das FETT gedruckte was ich mit LEBENSLÄNGLICH meine)

Dazu kurz was zu dem Wort LEBENSLÄNGLICH.... in Deutschland heißt Lebenslänglich 15 Jahre.... ich finde dann kann man vor gericht auch 15 jahre sagen.... LEBENSLÄNGLICH soll meiner Meinung nach so lange sein, bis die Person im Gefängnis gestrorben ist..... Also generell höhere Haftstrafen!!!

Ein Massenmörder, er tötet seine Opfer wahllos, ohne Gefühl, ohne Skrupel, quält seine Opfer eventuell noch lange bevor sie sterben....... Hat ein Mensch das verdient? NEIN keiner hat es verdient so zu sterben...... Todesstrafe? JA denn dieser Mensch würde ohne mit der Wimper zu zucken weiter Morden..... so etwas kann und darf man auf die Menschheit nicht ein zweites Mal los lassen....

Ein Vergewaltiger.... stellt euch vor (vielleicht seid ihr es ja auch) Ihr seid jung, unschuldig, süße 10 Jahre alt..... Ihr werdet vergewaltigt über Tage, Woche oder Monate.... ihr Überlebt...... was ist das für ein Leben danach... ein Leben voller Angst und Schrecken was für mich kein Leben mehr ist..... SO EIN MENSCH VERDIENT NUR EINS.... UND ZWAR DEN TOT.... ich habe kein, absolut garkein verständnis für solche Menschen und werde es auch niemals haben......... Oder stellt euch vor ihr habt ein Sohn oder eine Tochter welche vergewaltigt wird....... ihr wollt euer Kind beschützen, denn es ist etwas was ihr auf dieser Welt am meißten Liebt..... und glaubt mir wenn euch so etwas passiert ist das einzige was ihr gegen diesen Menschen versprürt HASS purer HASS........ und außerdem ist das einzige was ihr ihm wünscht alles grausame was es gibt QUALEN, DIE PEST UND AM LIEBSTEN SEHT IHR DIESEN MENSCHEN NUR NOCH EINMAL UND ZWAR TOT .......

....... und glaubt ihr immer noch, dass Menschen die Todesstrafe nicht verdient haben????

Aber eins möchte ich noch hinzufügen...... Die Todesstrafe sollte eine Strafe sein, welche nur den grausamsten Menschen gilt, den Menschen, welche anderer Leben zerstören, mutwillig zerstören..... und es sollte natürlich genaustens geprüft werden ob der "Täter" auch wirklich der Täter ist....... und ansonsten IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN.....

Gogol (12)
Gast

schrieb am 01.01.2008 um 18:57 Uhr:

Die todesstrafe ist doch keine Lösung das ist Qatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.12.2007 um 18:45 Uhr:

ich vinde die todesstrafe nicht gut weil wenn man einen  dann damit bestraft und sich dann herausstellt das er garnicht schuld war kann man es nicht mehr ändern aber man sollte bei haftstrafen strenger werden
.Ina. (12)
Gast

schrieb am 28.11.2007 um 12:11 Uhr:

Todesstrafe ist nutzlos. Die sollten im Knast verrotten anstatt so leicht von ihrer Schuld loszukommen. Eine Spritze und alles ist vorbei. Ich finde, sie solltem lebenslänglich ins Gefämgnis kommen und mal Zeit haben, über ihre Verbrechen nachzudenken. Leute zu Tode zu verurteilen, weil sie Gemüse klauen, wies in manchen Ländern ist, ist kompletter Wahnsinn. Das ist ein verschwendetes Leben, und jeder, sogar ein Massenmörder, hat ein Recht auf Leben. Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder eindeutig hinter Gittern. Und zwar Jahre.
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 26.11.2007 um 21:49 Uhr:

Wie kommst du zu dem Schluss, dass solche Menschen nicht zu heilen sind?? Schonmal von Manson gehört, der Kinderschänder saß 20 Jahre in der Todeszelle und hat dort angefangen Kinderbücher zu schreiben...
streetfighting crew (22)
Gast

schrieb am 25.11.2007 um 23:16 Uhr:

ich finde das die todesstrafe bei z.B. kinderschändern und vergewaltigern absolut sogar notwendig ist um uns und unsere kinder zu schützen ich denke nicht das man so leute quälen sollte sondern kurz und schmerzlos weil so perverse sind einfach nicht zu heilen und wenn weiterhin nichts unternommen wird sollte man sich überlegen ob die regierung die richtige ist denn es kann jeden treffen

also kinderschänder

Sharin (16)
Gast

schrieb am 23.11.2007 um 18:33 Uhr:

Na klar ist die Todesstrafe ein Verbrechen,..töten ist töten, es müsste sichergestellt werden, dass Massenmörder nicht mehr freikommen. Im Internet habe ich auch gelesen, dass ca. 170 Menschen, die bereits zum Tode verurteilt wurden, die Unschuld bewiesen wurde, wieviel unschuldig gestorben sind kann keiner wissen, sie sind ja tot und können sich nicht mehr Verteidigen. Ich finde das sind Methoden aus dem Mittelalter. 

Mike (16)
Gast

schrieb am 21.11.2007 um 15:43 Uhr:

Ich habe nun auch einige, bzw. die meisten Beiträge gelesen und stimme mit den meisten überein. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, für was ich mich entscheiden soll.
Ja oder Nein?
Logisch, Menschen, die etwas grauenvolles getan haben, haben die gerechte Strafe verdient. Aber was ist schon gerecht?  Das ist dann wieder die Meinung von jedem einzelnen. Und die ist unterscheidlich. Aber wer hat das Recht letzten Endes zu entscheiden, was gerecht ist und was nicht? Wer kann den Gerichten sagen, was sie für Strafen geben dürfen?
Ich musste mich für die Schule mit diesem Thema auseinandersetzen und bin auf keine Lösung gekommen.
Es ist verdammt schwierig, zu sagen, ob die Todesstrafe nun gerecht ist oder nicht.
Abschreckend wirkt sie meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht. Jemand der morden will, mordet. Und der, der ein Kind vergewaltigen will, tut auch dieses. Dem ist es egal, ob es Strafen gibt und wie hart diese ausfallen. An seine Familie denkt er dann wahrscheinlich auch nicht. Sonst würde er ja nie das risiko eingehen, sie allein lassen zu müssen!

=> ich bin froh, das nciht entscheiden zu müssen!
ich würd dann mal sagen: Todesstrafe? JEIN.

lala (15)
Gast

schrieb am 14.11.2007 um 15:31 Uhr:

Hallo ihr! Ich finde die Straftäter die einen Mord begehen ist die Todesstrafe genau das richtig! Sie sollten selbst mal merken wie des ist einfach zu umgebracht zu werden, ich finde einfach das man alles schlechte was man tut auch einem selbst wieder angetan werden soll und hier ist es halt so das ein Mörder auch nicht länger leben soll. Trotzdem finde ich es nicht gut dass manche Straftäter einen langen und Qualvollen weg bis zum Tode noch gehen müssen. Aber ich finde es auch gut das es die Todesstrafe nicht überall auf der Welt gibt.

Tom (15)
Gast

schrieb am 13.11.2007 um 17:49 Uhr:

@Shinzo Kikuta: Ich musste, als ich das mit der Befreiung schrieb, an diesen "Ausbrecherkönig" denken, der neulich in den Nachrichten kam. Aber natürlich hast Du Recht, es ist nicht sehr einfach und wahrscheinlich, vorallem wenn Saddam an einem geheimen Ort versteckt worden währe. Aber auszuschließen? Hussein spielte eine wichtige politische Rolle und wird von dem ein oder anderen zurückgewünscht. Die momentane Situation im Irak sagt eigentlich schon alles: Sie ist unberechenbar und vorallem nicht zu unterschätzen (aber das muss ich Dir denke ich nicht sagen).
Außerdem: Wer weiß, ob es nicht (ob nun absichtlich oder nicht) Verräter gegeben hätte, die Husseins Verstecksort preisgegeben hätten? Klingt unrealistisch, aber das klingt es doch immer, oder?

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107