Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.04.2008 um 16:08 Uhr:

Ich finde Todesstrafen nicht gut.

Die Polizei sollte dafür längere Strafen verteilen.

Hermine 66 (17)
Gast

schrieb am 27.03.2008 um 18:52 Uhr:

Ich finde Todesstrafen nicht gut denn man kann böse Taten auch mit Lebenslänglicher Haft bestrafen. Man könnte auch nur die Todesstrafen benutzen die nicht Qualvoll sind.

Oder man könnte die Menschen selbst entscheiden lassen

Tom (11)
Gast

schrieb am 10.03.2008 um 20:51 Uhr:

Georg W. Bush, der tiefgläubige Christ, hat ein Veto gegen das Anti-Foltergesetz eingelegt.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.03.2008 um 16:44 Uhr:

Ich finde es Ziemlich schlimm, meine Meinung ist:

Die Todesstrafe sollte überall abgeschaft werden. Es ist schon schlimm genug das soviele Menschen beim Krieg sterben. Man könnte den Tätern auch auf lebenslänglich Verurteilen. Die Todesstrafe ist nähmlich genau so ein Verbrechen wie Mord!!!

KC Lancelot (11)
Gast

schrieb am 03.03.2008 um 15:43 Uhr:

Im Prinziep, begeht der Staat damit ja selber ein verbrechen und müsste dafür hingerichtet werden! Aber der, der den Staat umbringt, müsste ja dann auch umgebracht werdenund der der den Staat umbringt, der den Staatumgebracht hat...

Gut, dass ich MÜSSTE geschrieben hab!

mfg

KC Lancelot

tabsi (12)
Gast

schrieb am 08.02.2008 um 18:35 Uhr:

also ich denke es wäre besser ihn einzuspären, den wen er erst mal tot ist jkann er nicht mehr bereuen, und man will ja das er bereut.
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2008 um 14:05 Uhr:

Ich täte ihn einsperen und nicht Töten
Der prohet (12)
Gast

schrieb am 01.02.2008 um 10:02 Uhr:

mmmmmmm ich weiß nich obs gerehct ist jemanden zu killen .Das ist ja gau wie selbst justiz im Endefekt. Oder ??? Und man kann das Lebenlänglich noch stark verlängern geneu bis einer verrottet es ist so um bei 15 rauszukommen muss man sich gut verhalten und benehmen und bei schweren fällen vor Gericht sagen sie lebenslänglich mit sicherheits verwarung und so das Gericht kannn ihr bis zum Tod in Knast stecken
Chrissü.core.no
.more
(16)
Gast

schrieb am 24.01.2008 um 20:03 Uhr:

Ich selbst finde die Todesstrafe in manchen Fällen als zutreffend.Doch genausogut kann meinen Mörder,Vergewaltiger..usw­. auch sein Lebenlang in Haft stecken.Das wäre sogar um einiges billiger als die Todestafe.Die Todesstrafe ist um ca. das 3fache teurer als eine lebenslange Haft...Wir nehmen zur Zeit in Deutsch die Todesstrafe durch und ich habe von einigen Sachen-die ich davor nicht wusste-erfahren.
Meiner Meinung nach kann sich ein Mensch ändern, aber ein Mensch der gewissenhaft und präzise Gemordet hat nicht!

Eure Christin
Yelena (10)
Gast

schrieb am 21.01.2008 um 15:09 Uhr:

Hallo Helles Köpfchen,
Ja ich finde es richtig grausam, obwohl ich finde auch dass Massen/Kettenmörder diese Strafe verdient haben.
Sonst ist die Todesstrafe selbst ein verbrechen.

Eure Kaya
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107