Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 05.11.2007 um 15:28 Uhr:

@ Adelheit: Und was ist, wenn dedine Serienkiller unschuldig sind?? Außerdem verdient es meiner Meinung nach nicht mal ein Serienkiller zu sterben!! mfg PS: das tut mir leid...
adelheit (13)
Gast

schrieb am 04.11.2007 um 19:40 Uhr:

man sollte die todesstrafe nur in ausnahmefällen anwenden. z.B. bei serienkillern aber die gefängnisstrafe ist natürlich besser weil wenn die person unschuldig ist kann sie immer noch freigelassen werden

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.11.2007 um 16:11 Uhr:

lebenslang ist besser weil wenn sich nachher heraus stellt das er unschuldig ist kann man es nicht mehr rückgängig machen
Imchen (13)
Gast

schrieb am 01.11.2007 um 20:51 Uhr:

Man muss sich ja auch mal Gedanken machen warum die Leute umgebracht werden! Meistens weilo sie selbst jemanden umgebracht haben. Ist es dann viel besser diese Tat zu wiederholen um jemanden zu stoppen wieder zu töten? Dann tötet man ja auch. Ich halte das für ziemlich fraglich ...
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 21.10.2007 um 07:49 Uhr:

@ disami: Kann auch sein, das mein Lehrer sich irrt, aber für mich klingt es auf jeden Fall plausibel, da der größte Teil der armen Bevölkerung in den USA farbig ist. Und das passt dann mit der Sache mit ikein Geld für nen anstendigen Anwalt und dann Pflichtanwalt denke ich sehr gut zusammen... Für mich klingt das alles sehr plausibel...
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.10.2007 um 15:14 Uhr:

@Shinzo; ich glaube dir, dass dein politiklehrer gut ist, er ist jedoch auch nur ein mensch.

er kann sich genau so irren, wie ich mich vielleicht jetzt irre.

ich glaube aber eigentlich nicht, dass fast nur schwarze hingerichtet werden. ich habe noch nie etwas in die richtung gehört.

aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. 

Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 19.10.2007 um 15:21 Uhr:

@ disami: Ich weiß von meinem (sehr kompetenten) Politiklehrer, dass der Großteil von Amerikas schwarzer BEvölkerung arm ist, und sich daher in so einem fall keinen anwalt leisten kann, dann einen gestellt bekommt, und wegen dessen unfähigkeit vieleicht zu unrecht die todesstrafe bekommt... @ tobbic und Schatzi: Wenn jemand 15 Menschen tötet bekommt der nicht lebenslänglich und ist bald wieder draußen, für das Töten von 15 Menschen bekommt er 15mal lebenslänglich und bei Mord gibt es keine Gute Führung, höchstens Begnadigung bei einem radikalen sinneswandel... Also so schnell kommen Mörder nicht wieder raus, die meisten kriegen "Mit anschließender Sicherheitsverwahrung", die sehen die normale Welt nie wieder... Hab guten Politik unterrich ^^ mfg
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.10.2007 um 19:22 Uhr:

@Elch; dieser beitrag hat keinerlei wert für eine diskussion.

könntest du wenigstens eine begründung schreiben, warum die todesstrafe "voll doof" ist?

Elch (11)
Gast

schrieb am 18.10.2007 um 12:16 Uhr:

ich finde Todesstrafe gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!
Schatzi (13)
Gast

schrieb am 16.10.2007 um 18:20 Uhr:

Naja ich bin eigentlich dagegen, aber nur eigentlich. Denn in manchen Fällen ist die Todesstrafe die einzige Lösung! Wenn ein Mensch zum Beispiel 15 Personen umbringt und "nur" Lebens länglich bekommt ist der in ein paar Jahren eh wieder raus, entweder wegen guter Führung oder er hat die Strafe abgesessen. Und dann wird er sichr wieder das gleiche machen. ABER wenn eine Person "nur" einen Menschen umbringt, weil der zum Beispiel ihn Provoziert hatte oder so, und dann schlussendlich hingerrichtet wird "nur" wegen diesem Mord, ist dies sicher nicht in Ordnung.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107