Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 12.11.2007 um 22:56 Uhr:

@ Tom: Ja, mit Leuten wie Saddam is das sone Sache, das ist verzwickt, da hast du Recht. Die beste Lösung für sowas wäre warscheinlich ihn irgendwo einzusperren, wo fast niemand weiß, wo das ist. Also den Ort geheim halten. aber es ist auch net so leicht jemanden zu befreien, man denke mal an die RAF... deren Terroristen saßen im Knast und wurden net befreit, nur versucht freizupressen... @ Barbara: Nur so fürs Protokoll: Das mit den steinernen Betten ist Schwachsinn, unsere Gefängnisse sind net Menschenverachtend. Man lebt dort net, wie in einer Ritterburgzelle, wi nur nen Steinfußboden, nen steinernes Bett, Ratten, altes Brot und dreckiges Wasser dein Freund sind ;)
Barbara (11)
Gast

schrieb am 12.11.2007 um 15:56 Uhr:

Hallo! Eigentlich wäre die Todesstrafe für manche STraftäter genau richtig, doch ist derjenige, der den Täter tötet dann nicht auch ein Straftäter?! Man muss eine andere Lösung finde. Man hat die Möglchkeit einem Menschen das Leben zu zerstören. Man kann sie einfach ihr ganzes Leben lang einsperren und eine "Gefühlsenzugskur" mit ihnen machen. Keiner redet mit ihnen, sie müssen auf steinernen Betten schlafen, keine Liebkosungen o.ä. ES GIBT AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN EINEN MENSCHEN ZU BESTRAFEN!!

LG Barbara

Tom (15)
Gast

schrieb am 11.11.2007 um 17:52 Uhr:

@Shinzo Kikuta: Das stimmt vollkommen. Ich selbst glaube an keine Götter. Ich denke, die Bibel ist eine Art Lexikon, oder ein Versuch der Menschen, das Leben zu begreifen. Ich halte nichts von der Todestrafe, da, um einen der Gründe dagegen zu nennen, das Land in der sie angewendet wird, gerne in Versuchung kommt, nicht eindeutige Fälle damit zu bestrafen.
Doch muss man sich eine Frage stellen: Was hätte man mit Saddam Hussein anfangen können? Ihm Lebenslänglich geben und die Gefahr in Kauf nehmen, dass das Gefängnis bombardiert wird (oder sonst etwas der Art passiert), um Saddam zu befreien?
Ich glaube kaum, das seine Anhänger es zugelassen hätten, dass Saddam im Gefängnis dahinsiecht. Sie hätten einen noch einen stärkeren Hass auf das Land und würden es womöglich stark terrorisieren. Und was hätte man dann noch machen können? Das Ganze ist verzwickt.
kimmik (11)
Gast

schrieb am 11.11.2007 um 14:57 Uhr:

Nein
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 10.11.2007 um 10:13 Uhr:

@ Woktusius: Natürlich hast du recht, dass man net alees was in der Bibel steht so hinnehmen sollte, trotzdem lässt sich anhand ihrer Geschichten of erläutern, warum Dinge wie die Todesstrafe ungerechtfertigt und gar "Böse" sind. Und natürlich sind auch net alle Geschichten darin so passiert (JUngfrauengeburt *lol*) aber auch wenn sie nur als Gleichniss zu verstehen sind stellen sie denke ich doch teilweise Maßstäbe für unser Miteinander da... lg
Woktusius (16)
Gast

schrieb am 09.11.2007 um 15:54 Uhr:

Natürlich kann diese Bibelstelle unterschiedlich gedeutet werden. Ich denke, was der Schreiber dieser Geschichte damit sagen wollte ist: Was macht das Leben für einen Sinn, wenn es nicht irgendwann ein  Ende gibt? Doch die Bibel ist ein Wirrwarr, und jeder Gläubige sollte sich seine igenen Gedanken zu ihr machen, das ist der Grund, weshalb sie geschrieben wurde. 
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 07.11.2007 um 20:34 Uhr:

Das sehe ich ganz anders... Ich denke, dass selbst ein mensch, der jemanden getötet hat ein Recht auf Leben hat!! Natürlich im Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber wenn man ihn "zur Strafe" hinrichtet ist man selbst nicht besser als er... Nochwas, nennt mich meinetwegen altmodisch, oder Bibelfritze oder was immer euch abwertendes darauf einfällt, aber ich nehme hier immer gerne die Geschichte von Khain und Abel. Khain erschlägt seinen Bruder Abel aus Neid und will dies vor Gott verheimlichen, dieser aber sagt ihm dass er das Blut seines Bruders an den Fingern hat und verbannt ihn. Khain hat die Befürchtung, dass man ihn Totschlagen wird, wo immer er hinkommt, da macht Gott ein Zeichen an ihm fest, dass kein Mensch ihm etwas tun kann... Ich denke Gott hat richtig gehandelt, denkst du das war falsch von Gott?? Denk mal darüber nach... mfg
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2007 um 19:31 Uhr:

@Shinzo; es gibt ja verbrechen und verbrechen.

wenn jetzt ein schwarzer (oder ein weisser) in amerika in einem lebensmittelgeschäft etwas zu essen klaut, dann ist das ja noch nicht so schlimm...

wenn er aber jemanden umbringt, dann ist er selbst schuld, wenn er zu tode verurteilt wird!

Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 06.11.2007 um 16:40 Uhr:

Auch ich bin weiß Gott kein Rassist, bin Antifa, aber es ist trotzdem so, dass in Amerka mehr schwarze verbrechen begehen, als weiße. das hat die Gründe, das es 1. viel mehr schwarze als weiße da gibt und 2. nach der these, dass sie ärmer sind, sie mehr verbrechen begehen, teilweise um netzu verhungern... mfg
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.11.2007 um 19:16 Uhr:

@Shinzo; ich sag ja gar nichts in die andere richtung, ich hab nur noch nie davon gehört.

eine andere frage wäre aber; begehen die schwarzen in den USA mehr               (gewalt)verbrechen, weil sie sozial schlechter gestellt sind, als viele weisse amerikaner?

ich finde, dass diese frage eine überlegung wert ist.

ich bin kein rassist, auch in der schweiz begehen viel mehr junge ausländer verbrechen als junge schweizer (letztes jahr habeneinige aus dem benachbarten schulhaus unser klassenzimmer auf den kopf gestellt und handys geklaut. 30 minuten später hatte sie dann die polizei dann erwischt. ergo: idioten ;) ).

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107