Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.01.2007 um 17:31 Uhr:

@ Odin: Klar ist es "humaner" einen Menschen zu töten, aber das ist einer der gründe weswegen ich dagegen bin. Schließlich sollte man bei solchen Verbrechen auch bestraft und nicht "erlöst" werde. Außerdem gibt man dem Täter gar keine Chance über seine Taten nachzudenken, was meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist.

ODIN (19)
Gast

schrieb am 15.01.2007 um 14:42 Uhr:

In bestimmten Fällen (schwere Kindesmißhandlung, mehrfacher Mord etc.) und bei NACHGEWIESENER SCHULD bin ich FÜR die Todesstrafe !

Ich denke, das ist immer noch humaner als einen Menschen für den Rest seines Lebens (mehrfache lebenslänglich) hinter Gitter zu stecken ! 

Hallo (12)
Gast

schrieb am 14.01.2007 um 18:51 Uhr:

ich finde dass die todesstrafe selbst ein verbrechen ist, und überall abgeschafft werden sollte
Belly (13)
Gast

schrieb am 14.01.2007 um 15:38 Uhr:

Ich  bin gegen die Todesstrafe  jeden Menschen ist es erlaubt  zu Leben obwohl er was schlimmes  getann hat...Lebenlanges sitzen  wäre die beste lösung gewesen  naja nicht die beste aba  beser als  die Todesstrafe...
 Also ich bin gegen die Todesstrafe!!!!!
Neli (12)
Gast

schrieb am 12.01.2007 um 18:36 Uhr:

Hi Leute,
                         ­     Ich finde die Todesstrafe ziemlich schlecht, denn man  ist                          ja traurich wenn jemand gestorben ist. Also warum sollte man noch                          ­   jemanden umbringen?

­                         ­                         ­                        Jule
Feli (13)
Gast

schrieb am 09.01.2007 um 17:23 Uhr:

Hallo Leute

Ich finde das man nicht gleich hin gerichtet werden sollte !!!

Wendann lebenslänglich Gefängnis, das gerecht !!!

Eine Todesstrafe ist ja eigentlich Mord !!!

Viele Grüße

Julian (12)
Gast

schrieb am 06.01.2007 um 21:38 Uhr:

Ich finde es in Ordnung, dass Saddam hingerichtet wurde, weil er das Massaker an den Schiiten begangen hat.
eddie (35)
Gast

schrieb am 06.01.2007 um 00:03 Uhr:

Niemand hat die Todesstrafe verdient!
Selbst die Würde eines Schwerverbrechers muß unantastbar bleiben, das heißt er darf nicht getötet werden. Kein Gericht auf der Welt dürfte Todesurteile fällen, denn über Leben und Tod sollte nur ein Gericht entscheiden, und zwar ein "höheres".
filler (18)
Gast

schrieb am 03.01.2007 um 23:13 Uhr:

die todesstrafe darf mann nicht eigentlich nicht mehr machen aber man hat sie immer noch benutzt egal was man gemacht hat auch wenn mann menschen tötet darf mann sie nicht einzetzen ich finde es vol sch.... ich wünschte es gebe es immer noch heheheh

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2007 um 20:57 Uhr:

Also es als ungerecht zu empfinden, dass Saddam Hussein getötet wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat tausende von Menschen umgebracht, er hat sie in seinem religiösen Wahn ermordet. Ich hätte ihn trotzdem nicht umgebracht. Und warum? Weil er genau das wollte. So geht er nicht als blasse Errinerung eines im Gefängnis vergammelten Diktator ins Gedächtnis seiner Anhänger ein, sondern als Märthyrer. Er ist für seinen Glauben gestorben und nach dem Verständniss dieser Kreise nun für heilig erklärt. Ich finde man hätte ihn nach Amerika ausliefern sollen. Dort hätte man ihn in ein Gefängnis stecken und ihn wie einen Schwerverbrecher (was er ja auch zweifelsohne war) behandeln sollen. Und wenn er dann irgendwann gestorben wäre, wäre das auf dem Boden seines Feindes geschehen. Das wäre eine Demütigung für ihn gewesen, aber nicht, dass man seinem Leben ein Ende durch den Strick bereitet hat. 
Was ich abartig finde ist die Hinrichtung mit der Giftspritze. Das ist ein Mittel, das noch nicht einmal mehr beim Einschläfern von Tieren benutzt wird und diese werden sowieso voher in Narkose versetzt!
Ihr beschuldigt hier aber immer nur Amerika. Guckt doch mal in andere Länder. Da werden Menschen noch gesteinigt und das für weniger als Massenmord (im Iran wird eine Frau z.B. hingerichtet, wenn sie bei der Heirat nicht mehr jungfräulich ist).
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107