Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
Sina (17)
Gast

schrieb am 28.01.2007 um 15:33 Uhr:

ja ein Todesstrafe muss sein!! wenn jemanden einen menschen tötet dann muss er auch dafür bestraft werden !!!
Freya (11)
Gast

schrieb am 28.01.2007 um 10:12 Uhr:

Ich finde man sollte nur ganz,ganz,ganz Schlimme umbringen.Sonst sollte man sich an das Sprichwort halten:"Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten."
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.01.2007 um 22:22 Uhr:

Ja, nicht nur, dass die Todesstrafe sinnloser Mord ist, sie kostet den Steuerzahler auch noch mehr, als den Verbrecher lebenslang in den Knast zu stecken! Viele der Verurteilten warten eh erstmal 20 Jahre bis sie dann endlich ihre Todesspritzde etc. bekommen. Dann brauchen sie noch Anwälte, die auch nicht gerade billig sind und so geht das immer weiter und immer weiter, bis derjenige hingerichtet wird. Im Endefekt ist es für alle besser, wenn man den Verbrecher einfach zur lebenslangem Haft verurteilt!
Punkal (17)
Gast

schrieb am 21.01.2007 um 16:39 Uhr:

Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. einerseits kann deren Einführung vielleicht bei manchen Verbrechern Angst hervorrufen, so dass sieweniger Verbrechen begehen, aber insgesamt denke ich nicht, dass die Todesstrafe sinnvoll ist.

Schwerverbrecher, die bestraft werden sollen, werden doch mehr gequält, wenn sie ein Leben lang im Gefängniss sitzen.

ausserdem finde ich, ein Verbrechen sollte nicht durch ein weiteres Verbrechen ersetz werden

Aber wenn ei Land schon die Todesstrafe eingeführt hat, finde ich, soll sie die auch bei Terroristen und Schwerverbrechern einsetzen, was ja nicht unbedingt funktioniert.

Jess (13)
Gast

schrieb am 20.01.2007 um 18:42 Uhr:

Ich bin auch GEGEN die Todesstrafe, weil wie ich finde kein Mensch das Recht hat  darüber zu bestimmen, ob ein anderer Mensch es verdient hat zu Leben oder nicht! Das ist für mich schon mal der wichtigste Grund! Außerdem kann ich die Menschen, die für die Todesstrafe sind , weil sie denken, dass diese die schlimmste Bestrafung ist, nicht verstehen, meiner Meinung nach ist es viel schlimmer sein ganzes Leben im Gefängnis zu verbringen! Ein anderer Grund warum ich dagegen bin, ist , dass es natürlich auch Unschuldige gibt, die durch Fehler von Polizisten oder anderen, beschuldigt werden und dann sterben müssen. 

Allerdings sind die Strafen in Deutschland meistens viel zu mild, finde ich jedenfalls so wie auch einiger anderer hier!!! Es kann einfach nicht sein, dass jmd. nach 10 Jahren wieder frei kommt, obwohl er jmd anderen schwer misshandelt oder sogar getötet hat!! Lebenslänglich in Deutschland ist auch Unsinn, ich frage mich ehrlich, warum man eine 20 Jahrestrafe eine lebenslange Strafe nennt!!! Im Schnitt werden die Menschen 80,nehmen wir an jmd kommt mit 20 wegen Mord 20 Jahre ins Gefängnis, dann ist er mit 40 wieder draußen und hat noch ca. 40 Jahre vor sich in denen er Menschen umbringen kann!! Ich finde lebenslänglich sollte auch lebenslänglich sein!! nämlich bis zum Tod!

Andreas Fischer
(Redaktion)

schrieb am 20.01.2007 um 00:09 Uhr:

Zitat Luisa:
In Deutschland gibt es ja soetwas wie lebenslänglich gar nicht, es gibt max. 20 Jahre, oder soetwas in der Art. Das ist für Sexualstraftäter etc. aber eindeutig zu wenig! Ich finde es sollte für bestimmte Straftaten wirklich den lebenslänglichen Freiheitsentzug geben!

Hallo Luisa,

um die Allgemeinheit vor gefährlichen Straftätern zu schützen, kann das Gericht auch auf lebenslängliche Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung urteilen. Der Verurteilte­ bleibt dann auch nach dem Verbüßen der Freiheitsstrafe bis zu 10 weitere Jahre in Verwahrung. Besonders gefährliche Straftäter können auch tatsächlich bis an ihr Lebensende verwahrt werden.

Viele Grüße
Andreas
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.01.2007 um 19:03 Uhr:

@Hüsy: Es geht hier um Menschen die vorher anderen Menschen kaltblütig das Leben genommen haben, man wird ja nicht einfach dafür bestraft einem Vogel hinterher gesehen zu haben. Generell bin ich gegen die Todesstrafe. Die Wahrscheinlichkeit, das der jenige doch unschuldig ist, ist in den meisten Fällen zwar gering, aber eben gegeben.
Die Strafen die es bei uns gibt, finde ich allerdings teilweise nicht hart genug. Da bringt jemand ein Kind um. Vor Gericht bricht er in Tränen aus beteuert Besserung. Wegen guter Führung ist er nach 12 Jahren wieder frei. Das erste was dieser Mensch tut ist noch ein Kind umzubrigen. Das Spiel beginnt von vorne. Und wenn er es dann das dritte mal getan hat, merkt man plötzlich, dass dieser Mensch vielleicht eine Bedrohung für die Öffentlichkeit darstellen könnte und man nimmt ihn in Sicherheitsverwahrung. (Das habe ich mir im Übrigen nicht ausgedacht, sondern solche Fälle gibt es wirklich)
In Deutschland gibt es ja soetwas wie lebenslänglich gar nicht, es gibt max. 20 Jahre, oder soetwas in der Art. Das ist für Sexualstraftäter etc. aber eindeutig zu wenig! Ich finde es sollte für bestimmte Straftaten wirklich den lebenslänglichen Freiheitsentzug geben!

Hüsy (14)
Gast

schrieb am 19.01.2007 um 08:30 Uhr:

also Ich bin sehr wütend den egal was man gemacht hat sollte man nicht eiskalt

einfach getötet werden den kein mensch verdient den Tod es gibt noch viele andere  möglichkeiten jemanden zu Bestrafen.

Ich bin auch sehr Traurig darüber das Menchen getötet weden.

ist den der leben der menchen garnichts wert?

cicilady34 (14)
Gast

schrieb am 19.01.2007 um 08:18 Uhr:

Nein Für die Todesstrafe!!!

Ich finde man sollte es nicht so ernst machen mit der todesstrafe.

Ich meine es ist schon ernst, aber man sollte den einen  längeren urteil geben.

Sie, die leute haben eine Familie und di sollten die schance kriegen sich zu verbessern!

ICH FINDE ES EINFACH BARBARISCH MIT DER TODESSTRAFE!!!

sag ich nicht (13)
Gast

schrieb am 16.01.2007 um 20:04 Uhr:

Ich lehne die Todesstrafe generell ab. Massernmörder gehören zum Psychater, nicht zur Hinrichtung. Fehlurteile gibt es immer wieder, jedem muss ein guter Anwalt gegeben werden.Richter sind auch nur Menschen, sie sind teilweise bestechlich und  rassistisch. Todesstrafe schreckt nicht ab. Ich wüsste keinen Grund für Todesstrafe, der nicht widerlegt werden kann

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107