Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
Peter M. (42)
Gast

schrieb am 03.01.2007 um 18:01 Uhr:

Es klingt beruhigend, dass ein Grossteil der jungen Menschen in diesem Forum die Todesstrafe verabscheuen und auch nicht als legitimiert betrachten,  selbst wenn schwerste Straftaten begangen worden sind. Es läßt für die Zukunft der Menschen hoffen, dass sich der Mensch vielleicht doch noch im Grundsatz ändert, denn diese junge Menschen sind die Zukunft. Bei dem was Saddam H. getan hat in seinem Leben, gibt es eigentlich keine gerechte Strafe. Das Gericht und auch der größte Teil der Iraker, vor allen Dingen aber die, die selbst betroffen waren, haben ihm schlicht und einfach das Recht auf Leben abgesprochen, genau so wie er es tat, als er hunderttausenden das Recht auf Leben verweigerte, indem er sie tötete, sogar hier und da selbst Hand anlegte, wie beispielsweise mit 14 Jahren bei seinem Cousin. Macht, Größenwahn, religiöse und politische Verblendung, wer hätte einen solchen Menschen von seinem Handeln und Tun abbringen sollen? Die Amerikaner haben es getan, obgleich auch hier der wahre Hintergrund nicht ehrbar war, denn auch hier ging es um Macht, Größenwahn, sogar persönliches -der Bush-Clan gegen den Tikriti-Clan- was ist daran besser. Wer wird der nächste sein? Wer Menschenrechte predigt, sollte diese Menschenrechte auch leben und nicht im Namen der Menschenrechte töten und vernichten. Gut so, dass es diese jungen Menschen hier gibt, die dann letztlich doch noch hoffen lassen.
le (15)
Gast

schrieb am 01.01.2007 um 22:48 Uhr:

Hey was soll das? Wiso ist die Todestrafe die härteste Bestrafeung? Ich meine wenn man im Gefängnis vergammelt ist das doch eine besser Lösung als den Tod weil  der Tod dann ja der Ausweg ist Oder bin ich da jetzt volkommen auf dem Holzweg mit meiner Meinung? Außerdem kam schon etwas öfters vor das die Ermittler sich getäuscht haben!Den Tod kann man nicht rückgängig machen!!!!!!!!!!  Ist die Todesstrafe nicht eigentlich eine Erfindung der Regierung? Ich mein ja nur weil es billiger ist einem Menschen einfach Gift in die Ader zu spritzen als das man ihn im Gefängnis durchfüttert ist schon klar das habe ich schon begriffen aber da Spricht man dann von menschlich????Hallo in was für einer welt leben wir?Denkt mal darüber nahc falls ihr bei meine wirren Gedankengängen durchgeblickt habt.

lg Le

Liliane (15)
Gast

schrieb am 01.01.2007 um 16:38 Uhr:

Nun, ich denke die todestrafe ist keinesfalls zu rechtvertigen.

Es werden so viele verbrechen von grausammer und unvertrebarer art verichtet und eine wirkliche strafe weis ich nicht ob es gibt. Jedoch denke ich dass niemand das recht besitz über leben und tod zu richten. Doch trotzdem sollte man sich vieleicht mal fragen aus welchen gründen jemand Massenmorde, Missbrauch ... verichtet, diese Menschen die diese taten begehen müssen doch selbst sehr gekränkt und innerlich stark verletzt sein. Ich glaube das diese Menschen von beginn ihres eigenen Lebens große niederlagen erleben mussten denn niemand wird allein zu soeinem " Monster". Vieleicht sollte man auch wenn das fast unmöglich ist versuchen diesem Menschen schon rechtzeitig zu helfen denn ich denke sie begehen solche taten auch zur eigenen rechtfertigung und bestärkung ihres selbstwert gefühl.

black out (15)
Gast

schrieb am 01.01.2007 um 14:51 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe ist in manchen fällen keine straffe sondern eine art erlösung. Es ist doch viel schlimmer wen man den rest vom leben in einem Gefängnis sitzt und immer daran denken muss wass man schliemmes getaen hat. Wen man tot ist, denkt man nicht mehr daran was man getaen hat.

Ich finde die Todesstrafe furchbar und unmenschlich. Aber trotzdem würde ich sie nicht als Strafe bezeichnen.

Naru (13)
Gast

schrieb am 01.01.2007 um 14:27 Uhr:

Ich bin gegen die Todesstrafe. Der Mensch würde nur einen kurzen Augenblick leiden, und das würde nicht genügen! Wenn die Menschheit entscheidet, dass eine Todestrafe nötig ist, muss ein Mensch wirklich schlimme Sachen gemacht haben. So schlimm, das der Tod zu angenehm wäre.

Saddam hätte man Leben lassen sollen, nicht mit ihm reden, ihn verachten und solche Sachen. Der Tod war fast zu angenehm für so einen grausamen Menschen wie ihn.
Würde man ihn leben lassen und verachten und hassen, wäre er mehr gestraft als mit dem Tod.
susi 13 (12)
Gast

schrieb am 31.12.2006 um 19:49 Uhr:

Hi ich finde es nichgt gut dass sie Saddam umgebracht haben. Das gibt bestimmt wieder Ärger. Und was hat es ihnen jetzt gebracht? sie hätten ihn auch einfach nur einsperren können, so dass er nichts mehr anstellen kann.

Ich bin gegen die todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!

EURE SUSI

Markus (38)
Gast

schrieb am 31.12.2006 um 01:51 Uhr:

Niemand hatt und besitzt das recht einem anderen schmerzen ,angst ,und Tot zu zufügen.
In denn USA gehen die Uhren anders.Beispiel(Nicht die oder das Irakische Volk haben Hussein getötet.ES waren die USA,Und warum?weil Sie das so wollten.Die machen so wieso immmer das was sie wollen.Sogenante Weltmacht.

Tanja (15)
Gast

schrieb am 30.12.2006 um 21:09 Uhr:

Bush hat doch auch Krieg gemacht im Jahre 2003, und hat dabei viele Zivilisten getötet. Menschen, die völlig unschuldig waren. Wieso wird er nicht bestraft. Es ist total ungerecht, dass Saddam getötet wurde. Er hätte einfach eingesperrt werden sollen.

Nur, weil Bush Amerikaner ist. Die Welt ist ungerecht.

Teresa (11)
Gast

schrieb am 30.12.2006 um 20:42 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe eigentlich blöd. Aber ihm geschieht es irgendwie recht! Ich mein, der hat doch total viele Menschen umgebracht.
Sofia (14)
Gast

schrieb am 30.12.2006 um 17:09 Uhr:

Hallo,

ich finde eigentlich so etwas wie die Todesstrafe dürfte es gar nicht geben. Es ist grausam und skrupellos, Menschen (auch wenn sie etwas Schreckliches getan haben) einfach hinzurichten. Allerdings hat mir die Todesstrafe Saddam Husseins zu Denken gegeben. Zuerst einmal: ich finde immernoch, dass sie ihn nicht hätten erhängen dürfen. Nur, manmüsste dann mal weiterdenken. Wenn er weitergelebt hätte, wo hätten sie ihn einsperren sollen? Ja, irgendwo, wo er sicher ist und nichmehr entkommen kann. Doch selbst wenn man dies getan hätte, möglicherweise wären seine Anhänfer nicht abgeschreckt gewesen, um neue Anschläge zu verüben. Aber nun nach der Todestrafe könnte es vielleicht sein, dass sie nun Respekt vor der Regierung haben. Alllerdings bezweifle ich dies auch sehr.

Mein Resume:

Die Todesstrafe muss (in den Ländern, wo sie noch existiert) abgeschafft werden!

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107