Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
Lilly K. (12)
Gast

schrieb am 21.08.2007 um 21:06 Uhr:

Also ich finde die Todesstrafe eigentlich einfach nur scheußlich!!! Die Leute die so Sachen verordnen sind doch nicht besser als der Kriminelle! Jeder soll eine Chance haben seine Stafe abzusitzen!
Albos (12)
Gast

schrieb am 17.08.2007 um 13:07 Uhr:

ich finds nicht garnicht toll wieso auch ich würde in in ein gefängnis ein sperren und leiden lassen .
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.08.2007 um 18:01 Uhr:

Ich weiß nicht, wer auf diese Idee gekommen ist!!!!!!!!!! Das ist doch grässlich!!!!!! Egal, welches Verbrechen man begangen hat, es ist auch da unfair!!!!!!!!!!!

NEINNEINNEINNEINNEINNEINN­EINNEINNEINNEINNEIN

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SNEGÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ (13)
Gast

schrieb am 08.08.2007 um 20:09 Uhr:

NEIN DAS IST DIE DOOFSTE ERFINDUNG DER MENSCHHEIT!!!!!!!!!!

lind (10)
Gast

schrieb am 18.07.2007 um 13:48 Uhr:

ich bin total GEGEN die todesstrafe. auch mörder haben es nicht verdient getötet zu werden.                  ­     TODESSTRAFE
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.07.2007 um 16:59 Uhr:

ich finde die todesstrafe eine gute sache.

es gibt meiner meinung nach einfach bestimmte verbrechen die den tod verdienen...

die besonders "abscheulichen" verbrechen werden ja oft von menschen ausgeführt, die nicht mehr ganz richtig im kopf sind (=total durchgeknallt). diese leute kommen in eine psychiatrische anstalt und nach ca. 4 bis7 jahren sind sie "geheilt". sie kommen aus der anstalt nach hause und das erste was sie wieder machen ist entweder kleine mädchen oder jungen vergewaltige, oder foltern...

solche menschen haben kein recht auf das leben!

wer das nicht glaubt, soll sich mal vorstellen, wie es wäre, wenn er/sie erwachsen wäre, mit einer frau/einem mann verheiratet wäre und die 6 jährige tochter kommt plötzlich nicht mehr vom kindergarten nach hause...

eine woche später findet man sie vergewaltigt und zu tode gequält in einem wäldchen nicht weit von zu hause entfernt, in dem die familie auch immer spazieren gegangen ist...

da bekommt das ganze eine ganz neue dimension, finde ich...

Monja (16)
Gast

schrieb am 04.07.2007 um 13:43 Uhr:

Wenn jemand einen Menschen umgebracht hat, soll er dann noch das Recht auf Leben haben? Ich weiß nicht. Klar ist man selbst dann nicht besser, wenn man diesen Mörder umbringt, aber allein die Angehörigen des Getöteten wären froh wenn man diesen Menschen umbringt. Sie müssten dann nicht in ständiger Angst leben, dass er doch irgendwann wieder auftaucht.
Außerdem, wisst ihr eigentlich wie teuer allein ein Tag im Gefängnis ist? Sehr teuer. Und wer bezahlt das? Die Bürger.

Benjamin (11)
Gast

schrieb am 28.06.2007 um 20:04 Uhr:

Todestrafe ist das schlimmste was es gibt!!!!

Schafft das ab!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.06.2007 um 13:23 Uhr:

Wieso machen die das was sie selbst verurteilen!?
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.06.2007 um 17:35 Uhr:

Das sind ja komische Metoden bei euch...

Ihr wollt also einen Mörder umbringen, und euch somit selbst zum Mörder machen?!?

Es ist genau so, als wollt ihr einem Kind die Schimpfwörter austreiben und beschimpft das Kind selber....

So ein wiederspruch...
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107