Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
Daniel A. (9)
Gast

schrieb am 30.12.2006 um 16:03 Uhr:

Todesstrafe ist!

­                         ­           
                         ­                         ­                  

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2006 um 15:22 Uhr:

Ich bin gegen die Todesstrafe.

Es werden Menschen getötet um zu zeigen,dass das töten von Menschen falsch ist!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2006 um 10:42 Uhr:

Todesstrafe sollte man abschaffen. Denn sonst könnten sich die Menschen ja nie verbesssern die etwas Schlimmes getan haben, denn sie leben dann ja gar net mehr.Und dann machen soviele dagegen den Mund auf, aber die Richter oder die anderen machen nichts.Und wenn man dann unschuldig ist, dann kann man das net mehr gut machen.Und die Familie trauert sehr um den Verwandeten die Kinder sind wahrscheinlich ihr ganzes Leben traurig.Manche werden vielleicht sogar gehänselt deswegen.Sowas gibts bestimmt. Also wenn ihr den Mund aufmacht dann schreitet sofort zu Tat, aber OHNE Gewalt!!!!

Euer Titati
Jemiba (12)
Gast

schrieb am 29.12.2006 um 18:24 Uhr:

Ich bin total gegen die Todesstrafe!

Die einen meinen ja,( hier im Forum), dass es richtig ist, einen Menschen nach einem begangenen Mord eine Spritze zu geben. Aber, wenn er bis zu seinem Lebensende im Gefängnis sitzt, wird er es auch bereuen und danach wissen, dass es ein  Fehler war. Nach einer Spritze oder sonst  einer Hinrichtung kann man das nicht bereuen und auch nicht mehr über den Mord nachdenken. Es ist grausam, wenn man weiss, dass man noch den letzten Atemzug nehmen kann und es danach vorbei ist.  Ja, die todesstrafe ist selbst ein Verbrechen und sollte eben mit lebenslanger Haft verurteilt werden.

zy (13)
Gast

schrieb am 29.12.2006 um 14:11 Uhr:

Gott hat uns erschaffen um zu leben und nicht um zu sterben!!!!! Ich finde es schrecklich jemanden mit Todesstrafen zu bestrafen. Was ist wenn man den falschen verurteilt?

HASEEE (10)
Gast

schrieb am 28.12.2006 um 12:25 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe scheie(schei...).Stellt euch mal vor ihr würdet zum Tode verurteilt  das ist eine Qual wenn man auf die Todesstrafe ein paar Jahre warten muss. bis man hingerichtet wird  und wer angst vor Spritzen hat so wie ich ist die Strafe mit der Giftspritze vieleicht schlimmer als durch den Elektrischenstuhl.Ich bin froh das ich hier in Deutschland lebe wo die Todes Strafe schon abgeschaft ist.50 cent  Das finde ich nicht das man  Saddam  Hussein lieber durch die Spritze tötet .Was ist Qualvoller die Hinrichtung oder die Lebenslange Haft?Wie würde es dir gefallen wenn man  Gift in dich henein jagt oder die Gurgel zudreht,würdest du nicht lieber in Lebenslanger Haft leben ?           .Ich will dich nicht Beleidigen 50 cent wirklich nicht.

Peter (15)
Gast

schrieb am 28.12.2006 um 08:35 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe richtig Schei*** ...

Jeder mensch hat das Recht zu leben ! Kein mensch sollte wegen einer Straftat, und sollte sie auch noch so schlimm sein, dafür hingerichtet werden....

Ich sage zur Todesstrafe :  NEIN !
bettina (18)
Gast

schrieb am 27.12.2006 um 17:08 Uhr:

ich finde die todesstrafe doof
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.12.2006 um 14:40 Uhr:

Ich finde es eine Schweinerei, wenn man Leute quält oder tötet. Auch wenn sie etwas Schlimmes gemacht haben...
Alena (11)
Gast

schrieb am 26.12.2006 um 12:25 Uhr:

Ich finde eine Todesstrafe total schlimmm.

Denn wenn ein Mensch unschuldig ist und dann doch umgebracht wird,

Das kann mann nicht mehr gut machen....

Lieber lebenslang gefängnis

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107