Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.05.2007 um 13:08 Uhr:

Hallo du! die menschen haben eigen tlich keine verdient

wie heist du??
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.05.2007 um 14:51 Uhr:

Was hat denn das für einen Sinn????

Man bringt einen Mörder für seine Tat um.... Und dabei mordet man selbst...

Komische einstellung zum Mord....

Japi (15)
Gast

schrieb am 17.04.2007 um 14:19 Uhr:

...teilsteils... Eigentlich ist es ja  schon eine Straftat  durch Todestarfe  zu bestrafen und somit werden, die Leute, die bestrafen  somit selbst zu 'Mördern'. Andererseits haben es bestimmte Leute sicher verdient. Wie z. B. Massenmörder, Kindermisshandler etc.. Wobei hierbei wieder die Frage aufkommt, ob die Strafe für mehrere Jahre im Gefängnis zu landen, nicht schlimmer ist. (Man kann sich z. B. auch nach einer  gewissen Gefängniszeit nach der evtl Freilassung nicht mehr wirklich ins richtige Leben integrieren kann...Außerdem hat man dort  auch Zeit sich über seinen Fehler bewusst zu werden) Ein wichtiger Punkt is auch, dass es leider häufiger vorgekommen ist (vorkommt), dass Unschuldige bestraft werden....
THC Bene (10)
Gast

schrieb am 11.04.2007 um 20:52 Uhr:

Todesstrafe hmmmmm. Nein menschen zu töten wär kein weg mann sollte sie lieber einsperren
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.04.2007 um 14:55 Uhr:

ich würde sagen wenn man 100% sicher ist dass ein mensch mehr als 2 andere menschen nicht ausversehen umbringt dann sol er selber auch umkommen
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.04.2007 um 23:36 Uhr:

eig. bin ich dagegen aber wenn ein Mensch sagen wir mal 10 Menschen qualvoll sterben lassen hat dann finde ich hat dieser Mensch sein Recht zu leben verwirkt. Aber er solte nicht qualvoll sterben:

--> folglich muss es Menschen geben die den Tod eines anderen Menschens bestimmt und eine derartige Belastung sollte niemand der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist tragen müssen.

Auf der einen Seite finde ich die Todesstrafe gerecht aber auch so hart dass sie nur in den aller extremsten Fällen angewendet werden sollte, beim Frauenmörder Jack the Ripper z.B aber eine solche Entscheidung würde ich nie im Leben tragen wollen

LIZ (12)
Gast

schrieb am 27.03.2007 um 13:00 Uhr:

MAN SOLLTE DIE TODESSTRAFE VERBIETEN!!!!!!!!!!!!!!! NUR IM SCHLIMMSTEN FALL WEN DERJENIEGE WIRKLICH MEHR ALS 20 MENSCHEN UMGEBRACHT HÄTTE!!!!!

FRAGE AN DIE REDAKTION:WAS KANN MANDAGEGEN TUN??

Hallo (13)
Gast

schrieb am 13.03.2007 um 13:43 Uhr:

Todessstrafe, nein! Wer ein Verbrechen begangen hat und es bereut, der wird doch trotzdem hingerichtete! Und was ist mit den Unschuldigen?!
Man kann es so und so sehen (11)
Gast

schrieb am 03.03.2007 um 15:28 Uhr:

Das Thema Todestrafe kann man aus drei verschiedenen Richtungen sehen, einmal die das es grausam ist, einmal das es keine richtige Strafe ist weil man ja sowie so ihrgendwann sterben würde (außer bei den Fälle wo man zuvor gequält wurde) , einmal das man ja sozu sagen auch ein Verbrechen ist und man ja garnicht ganz sicher sein kann ob es der richtige Täter oder Täterin ist (den Tod kann man ja nicht rückgängig machen) und einmal das dann die Menschen vor dem oder der Täterin sicher sind.

LEON (9)
Gast

schrieb am 02.03.2007 um 13:53 Uhr:

TODESTRAFEAUF KEINEN FALL
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107