Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
Barbara (11)
Gast

schrieb am 30.07.2007 um 12:37 Uhr:

In Schuluniformen sehen alle gleich aus. Die Persönlichkeit wird nicht unterstrichen. Ich fühle mich mit weißen langen Socken und Röckchen nicht wohl. Ich trage meine Jeans und Shirts. Jeder darf selber entscheiden was er anziehen möchte. Kleider machen Leute und die Schuluniformen passen nicht zu jeder Persönlichkeit.
Boots (12)
Gast

schrieb am 13.07.2007 um 14:55 Uhr:

also ich wurde gern eine Schuluniform haben. Denn dann würde oder müste man nich tjeden morgen vor dem Schrank stehen und überlegen was man anzieht.Auserdem würde man dan nicht so oft geärgert weil denn anderen icht gefällt was man anhat.
Maxi2012 (14)
Gast

schrieb am 01.07.2007 um 11:08 Uhr:

ISchüler in Uniform?Es gibt viele Diskussionen an deutschen Schulen...

Viele denken an Schuluniformen mit Blazer und Faltenrock doch da täuschen sie sich es gibt jetzt sogar T-shirts,Sweat-shirts,Kap­uzenjacken,tops...Die Farben hell-und dunkelblau.Viele tragen dies auch freiwillig..Schuluniform klingt so verbissen deswegen sollte man lieber schulkleidung sagen.....

keine Angst ihr und die Eltern dürfen bestimmen ob ihr Schulkleidung wollt oder nicht..  

LG Maxi

annika (13)
Gast

schrieb am 04.06.2007 um 15:05 Uhr:

ich bin für eine schuluniform ,denn die uniformen entwerfen meistens desinger .dann sieht die uniform auch schön aus

(siehe focus schule)

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2007 um 15:20 Uhr:

Hey Leute ich persönlich finde Schuluniformen keine Schlechte Idee. Aber keine solche Streber sondern villeich eine Jeans und T- shirts, shirts und pullis mit dem Schullogo. Aber auf keinen Fall solche Streberuniformen!!!

glg eure wuzwuz14

Pat-Rick :D :P :D (14)
Gast

schrieb am 20.05.2007 um 18:13 Uhr:

Ich sag zur Schuluniform definitiv NEIN

also ok wir haben hier in deutschland ne 3 klassen gesellschaft  aber das is doch kein grund schuluniform einzuführen nur damit man das nichmer merkt in der schule ok für manche wäre das vllt gut für leute die gehänselt werden weil sie nich so viel geld haben   ABER nur um ein beispiel zu nennen ich bin übergewichtig ich kann mich so noch anziehen wie ich will damit ich noch einigermaßen gut aussehe klar auch fast nur marken klammoten  wenn ich ne schuluniform tragen müsste die mir

1 nich steht

2 meine schlechte figur grad noch hervorhebt

3 auch bei allen anderen sch... aussieht

wäre das der horror für mich

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.04.2007 um 18:30 Uhr:

ich finde eine Uniform hat Vorteile:Man wird nicht gehänselt     

Der Nachteil:Nicht unbedingt Wetter passend

vio (11)
Gast

schrieb am 10.04.2007 um 13:48 Uhr:

für manche ist das toll und cool aber dann nicht mehr es nur so kahltoder zu
warm oder er hast den rock jeden tag anzuzieren ich hasse es







Marie Lapaczynski (10)
Gast

schrieb am 06.03.2007 um 16:42 Uhr:

 Ich bin eigentlich dafür weil ich in einem Chor bin und wir auch alle das gleiche anhaben ! das sieht einheitlicher aus und wir können uns nie am schönsten herausputzen ! 
Messaoude (35)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 08:16 Uhr:

Schul-Uniform NEINNNNNNNN!!!!!!
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53