Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.02.2008 um 19:05 Uhr:

Ich fände es witzig wenn alle das gleiche tragen würden! Doch man sollte einen Tag anschaffen, wo jeder tragen kann was er will!! 

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.02.2008 um 16:53 Uhr:

Genau das mein ich.Normal sind die, die am besten angezogen sind(Bsp.Sport: Nike), die COOLSTEN. Wenn alle gleich aussehen, ist das vielleicht ein bisschen öde, aber alle sind gleich cool.

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2008 um 15:53 Uhr:

Ja, weil sich dann keiner von anderen unter schiedet
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.01.2008 um 12:21 Uhr:

Vielleicht gäbs dann aber keinen Streit mehr, wer die coolsten Sachen hat.
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.01.2008 um 14:28 Uhr:

Ich finde das blöd, weil man sollte in der Schule tragen was man möchte.  Nika 10 Jahre

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2008 um 17:59 Uhr:

Ich persönlich möchte keine tragen doch an manchen Schulen sollten sie getragen werden  denn manche Kinder werden wegen ihrer Klidung gemobbt!!!!!!!
Euer Master
mela ko: lili (13)
Gast

schrieb am 25.12.2007 um 11:28 Uhr:

ICH PERSÖNLICH MÖCHTE KEINE SCHULUNIFORM TRAGEN: ABER ICH DENKE ZB EHER ÄRMERE KINDER GEHEN ZB MIT EHER REICHEREN KINDERN IN DIE SCHULE DANN MERKT MAN GLEICH WER DER REICHE UND WER DER ARME IST: AUFGRUND SEINER KLEIDUNG, SEINES AUSSEHENS (ER KANN JA AUCH SCHMUTZIG SEIN). UND DAS KANN DANN MANCHMAL ZU UNANGENEHMEN SITUATINEN FÜHREN ZB MOBBING. ICH DENKE MAN MERKT DADURCH DIE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN ARM UND REICH NICHT

ICH HOFFE ICH HABE MICH DEUTLICH AUSGEDRÜCKT, ICH HOFFE IHR VERSTEHT MICH

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.11.2007 um 15:45 Uhr:

Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass es an meiner Schule die Regel „Schul- Uniform“ tragen oder nicht. Ich persönlich würde überhaupt keine einheitliche Schulkleidung tragen, weil es so altmodisch aussieht. Es ist nicht gut dass Schüler einfach aus dem Unterricht rausgeschmissen werden, weil sie Schulkleidung tragen.

 

Gruß Ben1

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.11.2007 um 19:53 Uhr:

 Ich weiss nicht so genau.Einerseits finde ich es nicht gut wenn andere Kinder ausgelacht werden,weil sie andere Sachen anhaben als andere.Bei uns in der Klasse ist das zum Glück nicht so.Aber wiederrum verstehe ich auch diejenigen die nicht gerne Uniformen tragen würden.Denn manche mögen das auch nicht wenn sie etwas tragen müssen was ihnen gar nicht gefällt.Deshalb finde ich Schulpullis oder so etwas in der Richtung gut das man freiwillig kaufen kann aber nicht muss gut.

Barbara (11)
Gast

schrieb am 12.11.2007 um 16:05 Uhr:

Hallo! Ich fände es zwar lustig, wenn meine Freundinnen und ich das gleiche trügen, jedoch finde ich, dass jeder die Kleidung tragen sollte, die ihm gefällt, oder in der er sich wohl fühlt. Die Kleidung sagt schließlich auch meist etwas über die Person aus. Außerdem steht die Uniform nicht jedem gleich gut und für manche ist sie bestimmt unvorteilhaft !
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53