Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.08.2008 um 13:10 Uhr:

Ich hatte eine Freundin in meiner Schule die Kam in der 3. Klasse zu uns und die hatte an ihrer alten Schule auch eine Schuluniform.Jetzt gehe ich auch auf eine Schule,da gibt es auch eine Schuluniform,die aber nicht pflicht ist.Die ist aber total cool!

Es gibt aber auch welche die nicht so schön sind."Für mich zält wie sie sich anfühlt und wie sie aussiet."      Scharli



 

isi (10)
Gast

schrieb am 26.07.2008 um 17:12 Uhr:

JAAAAAAAA!!!!!!!!

Ja ich will             Schuluniformen tragen  ist doch voll cool besonders in nidersachsen wo ich hingehe hihi

DJ (20)
Gast

schrieb am 01.07.2008 um 09:34 Uhr:

Ich musste mal ein paar Monate Schuluniform tragen und fand es einfach nur schön! Das hätte ich mir immer auch in Deutschland gewünscht. Jetzt bin ich aber schon raus aus der Schule. Ich denke, dass Schuluniformen in Wirklichkeit ganz anders sind als viele es sich vorstellen. Am besten einfach mal ein paar Wochen / Monate lang ausprobieren. * Schuluniformen müssen nicht aus Faltenrock + Krawatte bestehen. Das finde ich auch nicht gut, vor allem, da viele Mädchen keine Röcke mögen. Aber heute bestehen viele Schuluniformen nur aus einem einfarbigen T-shirt / Poloshirt / Pullover mit Schullogo, einer langen Jeans und manchmal einheitlichen Schuhen. So eine Uniform ist auch nicht zu teuer. * Natürlich können Uniformen Mobbing nicht vollkommen ausschließen. Das Mobbing kann aber verringert werden, wenn alle die gleiche Kleidung tragen. Ich finde es gut, dass alle Schüler die gleiche Kleidung anhaben. So spricht man auch mal mit Schülern, mit denen man sonst nur wegen ihrer Kleidung nie gesprochen hätte. In der Freizeit kann man sich ja trotzdem so kleiden wie man will. Aber das wird den anderen dann egal sein. * Ich finde es ziemlich arm, wenn man seinen Charakter über die Kleidung ausdrücken muss. Mit Uniform ist man genauso viel wert wie ohne Uniform und kann seinen Charakter genauso zeigen. * Uniformen sorgen für ein besseres Klima in der Klasse / Schule. Die Schüler bekommen mehr Disziplin. Man wird auch daran gewöhnt, einmal Sachen anzuziehen, die man nicht so sehr mag. Das ist auch wichtig für das spätere Leben. Da kann man auch nicht immer anziehen, was man möchte. * Ach ja, und noch was: Alle sehen gleich "doof" aus. Aber wenn alle "doof" aussehen, stört das ja auch nicht mehr (;
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.05.2008 um 21:29 Uhr:

Ich gehe auf die Realschule und bei uns ist die schulkleidung seit drei jahren pflicht. allerdings besteht sie nur aus einem oberteil, das unterteil und die schuhe dürfen wir selber wählen. die 5. und 6. klassen finden das auch gar nicht schlimm aber wir (7. klasse) findes es z.T. schon manchmal nervig. mir persönlich gefällt die schulkleidung  weil ich  sie auch bequem und schön finde.

Es gibt sehr viele verschiedene oberteile in den farben weiß, dunkelblau und hellblau. für die höheren klassen (8. jahrgangsstufe und höher) wir ab nächstem schuljahr auch schwarz eingeführt. das dürfen dann aber wirklich nur die älteren tragen.

wenn jemand fragen hat kann er sich jederzeit bei mir melden!!

Fati (12)
Gast

schrieb am 24.05.2008 um 17:06 Uhr:

Hallooooooooooooooooooooo­ooooooooooooooooooo

An unserer Schule tragen wir keine schuluniform, aber ich wünchte. dann könnte zum beispiel keiner über den anderen lachen, keiner streitet sich wer die schönste,geilste oder coolste Kleidung an hat und jeder würde wissen wer zu welcher Schule jemand gehört. 

Monique (13)
Gast

schrieb am 21.05.2008 um 12:00 Uhr:

An meiner Schule sollte eine freiwillige Schuluniform eingeführt werden, aber fast alle waren dagegen, das Projekt wurde abgebrochen.
Klar hat eine Schuluniform Vorteile, wegen Markenkleidung und so, aber jeder sollte so selbstbewusst sein und auch "Billigklamotten" tragen können. Außerdem Schulranzen von 4You, Schuhe von Puma, Gürtel von Dolce und Gabanna usw. Das kann man doch trotz Schuluniform weiter tragen!?!
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.04.2008 um 15:04 Uhr:

ich möchte nicht so gerne Schuluniform weil ich möchte tragen was ich will
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.04.2008 um 15:42 Uhr:

Also ich fänd Schuluniformen überhaupt nicht schlimm .denn es muss ja nicht heißen das diese total altmodisch sind .Wenn die Mädchen auch Jeans anziehen dürften dann fänd ich es ok.Ausserdem ist niemand mehr anders angezogen und kann deshalb nicht ausgelacht werden.
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.04.2008 um 20:52 Uhr:

Ich würde auf jeden fall Schulkleidung tragen. Denn bei der Schulkleidung kann mann sich selbst die Sachen aussuchen und die sind nicht alle gleich haben aber alle das Schulwappen und vorallem sind die auch nicht altmodisch. Also denk ich wärs ne gute Lösung dann gebe es wenigstens wegen der Kleidung kein Mobbing mehr: Bleibt nur noch die technischen Geräte(Handys, Mp3 Player) übrig. Die man auch noch in der Schule verbieten kann was zum teil auch schon ist!
Tom (13)
Gast

schrieb am 09.03.2008 um 20:17 Uhr:

Also ich finde Schuluniformen nicht gut, kann man sich nicht frei entfalten ( was eigentlich ein grundrecht ist). Außerdem finde ich erinnert es zu sehr an die deutsche Hitlerjugend.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53