Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
Woktusius (16)
Gast

schrieb am 11.11.2007 um 17:23 Uhr:

Schreibt bitte nicht einfach: Nein, das mag ich nicht. Begründet eure Meinung, denn das ist schließlich der Sinn eines Forums: ein Meinungsaustausch. 
Kim (weiblich) (11)
Gast

schrieb am 11.11.2007 um 15:02 Uhr:

Nein ,bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!
Elch (11)
Gast

schrieb am 18.10.2007 um 12:24 Uhr:

ich finde sie soltten nicht so doll bestraft werden nur z.B. die Schulregeln abschreiben!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.08.2007 um 13:24 Uhr:

Ja oder nein? - Ich weis nicht. aber als ich in Australien gewohnt habe, trugen wir eine Schule-Unifororm. Und ich findst nicht das als ein problem. Ich erlebte keine Mobbning.
XL (12)
Gast

schrieb am 22.08.2007 um 19:15 Uhr:

Ich finde die Idee Schuluniformen richtig gut denn dann würden manche Kinder nicht mehr wegen ihrer Kleidung gehänselt werden. Allerdings finde ich man sollte es nicht zu extrem machen z.B. eine ganz normale Jeans und oben drüber ein Sweatshirt mit dem Schullogo und ein paar T-shirts von der Schule die man dann wenigstens noch in drei Farben wählen könnte.

 

Lilly K. (12)
Gast

schrieb am 22.08.2007 um 15:49 Uhr:

Ich finde die Idee Schuluniformen einzuführen sehr gut!
Es gäbe keine Kinder die mit ihren Markenanziehsachen prahlen könnten und keine die sich wegen ihrer Anziehsachen schämen müssten. Ich habe den Fall der Bonner Schülerinnen nicht nach verfolgt meine aber das die beiden vielleicht mit ihren Eltern und dem Direktor ein Gespräch hätten führen sollen oder es halt zu akzeptieren das sie in der Schule ihre Burka nicht tragen dürfen nur Privat!

~~lisa~~ (13)
Gast

schrieb am 14.08.2007 um 19:33 Uhr:

ohh nein, bitte nicht!! also, ich mag keine schul-uniform!!

wenn alle gleich aussehen...

nee, dar wäre nix für mich...

ich finde, jeder soll das anziehen, was er will!

hoffentlich wird das nicht durchgesetzt

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.08.2007 um 17:39 Uhr:

Ich würde es gerne ausprobieren den dan gibt es kein Mobbing mehr!!!
Xantix-Krabbe (10)
Gast

schrieb am 13.08.2007 um 23:28 Uhr:

Ja dann gibt es kein Mobbing mehr. An meiner Real ist das auch so.
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.08.2007 um 08:43 Uhr:

Ich weiß nicht, was ich sagen soll!: Eigentlich finde ich Schuluniformen blöd, weil man nicht ICH sein kann, man ist irgendwie jemand anderes und alle sehen so aus wie du! Andererseits werden wohl manche Spöttereien verschwinden, weil welche die Ärmer sind sonst nicht so gut gekleidet sind und immer ausgelacht werden, mit Schuluniform kann man sie nicht mehr auslachen, denn dann sehen Arm und Reich gleich aus!!!!!!
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53