Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121
miri (16)
Gast

schrieb am 10.07.2010 um 20:14 Uhr:

ja ich habe angst und dass liegt eindeutig an meinen eltern, aber das hier zu diskutieren bringt auch nichts, schließlich lesen das hier keine eltern.
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.07.2010 um 18:58 Uhr:

Ich selber habe keine Angst vor dem Zeugnis.
Außer dieses Jahr.. in Phisik. :P

PS: Ich bin neu hier!!!
lOLa lilli (14)
Gast

schrieb am 08.07.2010 um 13:31 Uhr:

Nein ich habe keine Angst,denn wenn ich etwas nicht kann dann nehme ich Nachhilfe, meine Nachhilfelehrerin ist echt total nett.
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.07.2010 um 20:50 Uhr:

Was heißt Nawi?
In PCB habe ich eine 5,
in GSE eine 4,
in Deutsch und Mathe eine 3,
in Kunst, WTG und Musik eine 2,
in Englisch eine 1.
Von Religion, AWT und Sport bin ich befreit.

Tabby (13)
Gast

schrieb am 05.07.2010 um 16:49 Uhr:

Zeugnis ?????
Also ich muss ehrlich sein ich mach mir keie besonderen Sorgen. Schließlich bin ich neugierig weil ich eigentlich sehr gut in der Schule bin . Na klar wenn ich  mießerablen Noten schreiben würde die auch auf dem Zensurenzeugnis zu sehen sind würde ich echt Angst kriegen. Meine eltern sind echt gelassen. Ich glaube wenn ich eine 5 auf dem Zeugnis hätte egal wo würde ich mich selbst windelweich prügeln !! Also Zensuren kommen manchen echt unwichtig vor aber dabei braucht man die dabei um die Zukunft zu bestehen. Man muss ja dn Traum von einem schönen Job und viel Geld und so realisieren können. Also ich will ja Lehrerin werden und meine Lehrer trauen mir das zur Zeit auch zu. Ich glaube die sprechen aus Erfahrung und wenn die mir das raten dann sollte ich das auc tun.
Jamina (13)
Gast

schrieb am 05.07.2010 um 16:44 Uhr:

Mist!! Ja ich bin aufgeregt weil morgen der Zeugnistag ist . ICh bin richtig schlecht in der Schule !!!

In Deutsch hab ich eine 4
Englisch eine 4
Mathe ne 5
Nawi ne 4-
Erdkunde eine 3-
Geschichte hab ik ne 4
Kunst ne 2
Musik ne 3 weil ich gut singen knn. Naja zum teil
und in sport ne 3
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.07.2010 um 12:26 Uhr:

ich habe keine angst . ich bin zwar nich der allerbeste aber mein zeugnis war meiner meinung nach gut
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.07.2010 um 21:18 Uhr:

Ich hab keine angst vor dem zeugnis. bin zwar in der haupt bin da aber sehr gut. nur for deutsch hab ich bammel.
Lola warte (14)
Gast

schrieb am 04.07.2010 um 19:42 Uhr:

üben und wenn es nicht klappt dann nehme ich nachhilfe, ich hab keine angst davor....................­......
Was denkt ihr? 
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.07.2010 um 17:49 Uhr:

Nein,ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis denn ich lerne immer schön und wenn ich dann eine 4 oder ne 5 kriege ist es nicht so schlimm ,wenn ich aber gar nichts tue und dann eine 5 kriege würde ich sofort lernen.Äh,ich hatte bis jetzt nur 1en und 2en in den Arbeiten und Diktaten und auch auf dem Zeugnis.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121