Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.11.2010 um 11:47 Uhr:

also ich hab keine angst vor dem zeugnis. bin nur ein bisschen aufgeregt!;-) zwinkernder Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.10.2010 um 08:26 Uhr:

Also bei mir ist des so wenn ich Z.b ein Test zurück kriege da sage ich immer ich kriege eine schlechte Note und ja da pssiert meistens das gegenteil und aber manchmal kriege ich auch eine Schlechte Note aber ich zittere da auch immer ich habe Angst das ich eine Schlechte Note kriege aber ich biauch traurig wenn ich eine Schlecht Note kriege

Und bei uns ein Mädchen die ihre beste Note ist fünf die freut sich voll wenn die eine vier kriegt die kriegt extra bei mathe auch keine noten und wir alle kriegen schwirege aufgaben auf und die ganz leichtere auf und wenigere und em wir habn auch Daz da lernen ie eute die noch nicht so viel deutsch können oder schlechte noten kriegen
              ich heiße Cannur in echt und Hübschi hier drin hehe

Grüße Cannur
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2010 um 19:32 Uhr:

Ich hab nicht soviel Angst vor Klausuren, denn Mom ist da nicht so hart.;-) zwinkernder Smiley
LINCHEN Margarete (10)
Gast

schrieb am 29.10.2010 um 17:41 Uhr:

Ja,ab und zu mal.Ich bin schon auf einem Gymnasium,weil  Schnellläufer mache.
Ich bin schon neugierig was ich bekomme Smiley mit übelkeit.   

LINCHEN Margarete    
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2010 um 17:50 Uhr:

angst sollte man nicht haben aber wenn man natürlich gar nich auf klassenarbeiten gelernt hat oder sich überhaupt nicht um vokabeln kümmert sollte sich mal schämen!!!aber ist nicht soo schlimm wen mal jemand erst eine schlechte note hat.man sollte sie/ihn nicht auslachen. ..
huhn123 (11)
Gast

schrieb am 26.10.2010 um 17:27 Uhr:

Ich hab keine Angst vor dem Zeugnis und wenn ich mal ne schlechte Note schreib ist meine Mama auch nicht böse wenn ich es nicht absichtlich gemacht habe.
miguel (10)
Gast

schrieb am 26.10.2010 um 16:50 Uhr:

nein               ich              doch nicht
pauel (17)
Gast

schrieb am 26.10.2010 um 16:48 Uhr:

hey   ich habe auch immer in englisch  schlechte note  aber nicht in den danderen fehern was sol man machen p.s. schreibt wer wil
Ella1999 (11)
Gast

schrieb am 25.10.2010 um 16:07 Uhr:

Ich hab nie Angst über  Zeugnise außer über das in Englisch da bin ich voll schlecht!!!
Eigentlich muss man ja immer schon Wissen welche Note man hat!!!
Weil man ja selbst weiß wo man drin gelernt und mitgemacht hat und wo man drin nix gemacht hat!!!
Ap und zu gibt es auch ma Fächer wo man sich oft nix merken kann da sollte man dann einfach besser im Untericht aufpassen und auch mehr lernen
Daumen nach oben Icon:-D laut lachender Smiley
Ella
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2010 um 14:49 Uhr:

eigenlich brauche ich nie Angst haben, hatte nämlich noch kein schlechtes immer nur 1 und 2
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121