Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121
jeje (10)
Gast

schrieb am 04.07.2010 um 10:57 Uhr:

Ich habe keine Angst weil ich auf dem Zeugnis  nur 1 und 2 habe!
Meine Freundin hat in mahte´ ne 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!
kelli (9)
Gast

schrieb am 03.07.2010 um 21:45 Uhr:

Hallo Helles-koepfchen,ein bisschen Angst vor dem Zeugnis habe ich schon. Bis jetzt hatte ich in meiner Klasse immer das beste Zeugnis, aber nun habe ich Angst das mein Zeugnis dieses Jahr schlechter wird.Meine Freundin Georgina ist nun auch sehr gut in manchen Fächern,deshalb habe ich Angst das sie dieses Jahr das bessere Zeugnis hat. Außerdem mag meine Lehrerin sie so gerne, dass ich glaube dass sie ihr das bessere Zeugnis gibt.Deswegen kann ich mich nicht mehr so gut im Unterricht konzentrieren.Hoffentlich­ wird mein Zeugnis wieder das beste sein!
Mein (14)
Gast

schrieb am 03.07.2010 um 19:05 Uhr:

Auch ich habe keine Angst vor dem Zeugnis. Ich freue mich eher darauf, weil ich gute Noten hab

Aber allen, die nicht so gut in der Schule sind, rate ich, Nachhilfe zu nehmen oder auf jedenfall zu lernen :)
Manche SchülerInnen sind nämlich einfach zu faul und bekommen deshalb ein schlechtes Zeugnis.
Wichtig finde ich auch, mit den Eltern schon früh genug darüber zu sprechen. Da muss man einfach durch...:P man muss es ihnen ja schließlich irgendwann zeigen und dann wäre es besser, wenn sie "vorgewahnt" sind :(
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2010 um 10:16 Uhr:

Ich habe keine angst ich hatte in der zweiten klasse nachhilfe.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.07.2010 um 13:48 Uhr:

Ich hatte noch nie angst vor zeugnis ausgabe weil ich gute noten auf jedem zeugnis hatte.
Da sind einsen zweien und eine einzige drei dabei gewesen bei dem zeugnis in der zweiten klasse.
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2010 um 18:05 Uhr:

An Atzenchuong: Probier es mal mit Nachhilfe und Üben, üben, üben. ;-) Das schafst du schon!
Quassel

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2010 um 18:02 Uhr:

Nein weil ich recht gut bin! Leute ihr braucht keine Angst. Selbst wenn ihr mal ne 4 habt. 5 is nicht so toll aber wieder auszugleichen.
Keine Angst,
Quassel
masso1 (15)
Gast

schrieb am 29.06.2010 um 16:01 Uhr:

Hi, ich habe ne 5- und jetzt muss ich es meinem Vater sagen. Er rastet immer hammer aus und will mir wahrscheinlich meinen Pc wegnehmen. Was soll ich tun?

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.06.2010 um 14:12 Uhr:

Mein Zeugniss ist meistens gut.

Ihr konnt eure Noten verbessern wenn ihr übt,übt und übt.;-)
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.06.2010 um 15:18 Uhr:

wie kann ich mich in deutsch verbessern?
ich streng mich schon an.
ich schaf das nicht ne 1 zu schreiben

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121