Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121
Alaska (14)
Gast

schrieb am 10.08.2010 um 12:47 Uhr:

Ich selbst habe in der Schule keine wirklichen Probleme nur in Mathe bin ich ziemlich schlecht. Mein Schnitt liegt ungefär bei 2,0.
Normalerweise bekommt man da einen Preis, aber ich bekomme nicht einmal eine Belobung, weil ich in einem Hauptfach eine 4 habe.
Das vermittelt doch eine unmögliche Mentalität:Du kannst nicht gut sein, solange du eine Schwäche hast. Ich finde das echt unfair und irgendwie auch demotivierend. Trotzdem bin ich froh, dass mein Zeugniss einigermaßen gut war, ich habe schlimmeres erwartet.:-) lachender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.08.2010 um 18:01 Uhr:

Einmal  hallo mein zeugnis ist zimmlich gut mit 1,3 aber daswenn mann eine 4,5,oder auch eine6 hat und dan dafür ärger bekommt finde ich schlecht.mann sollte einfach nur üben vor der arbeit dann schafft mann sie auch gut.und wenn mann eben trotz üben nicht gerade gut ist dann finde ich solte mann nicht ärger bekommmen sondern einfach sehr viel üben dann gehts auch da bin ich mir sicher.zwinkernder Smiley  
Bell Sell (12)
Gast

schrieb am 31.07.2010 um 18:22 Uhr:

Eigentlich habe ich sogut wie nie Probleme mit meinen Noten
wenn ich aber mal schlechte Noten habe suche ich mir einen ruhigen Moment mit meiner Mutter und erzähle ihr von der schlechten Note. Normalerweise schimpfen meine Eltern
nicht wenn ich eine schlechte Note habe schiss hat man aber
trotzdem meistens.
Ich empfehle macht euch vor Arbeiten nicht verrückt und denk an was Positives wen ihr ein ,,black out" habt  erzählt es euren Eltern
wenn ihr zuhause seid dann ist die enttäuschung bei
herausgabe der KA nicht so groß.
Eure Bell Sell
gelöschter Benutzer

schrieb am 31.07.2010 um 15:54 Uhr:

Ich hatte keine angst ,
und mein zeugnis whr sehr gut !
wollt ihr es wissen, dann ok:ich hab in allen fächern eine 1
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.07.2010 um 20:03 Uhr:

ich hatte auch angst
aber mein zeugniss war gut!

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.07.2010 um 15:22 Uhr:

ich habe keine angst vor den zeugnis ich meine wir sind doch selber schuld daran wen wir uns keine muhe geben. und wen wir uns muhe geben kriegen wir ja eine gerechte note
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.07.2010 um 11:41 Uhr:

ZEUGNIS!!!

Hey Leute ich habe mein Zeugnis.

Wollt ihr es Wissen? OK
ALSO:
Religion:3
Deutsch:3
Mathe:3
Englisch.2
WZG (Erdkunde):2
MNT (Biologie):3
WAG (Technik,Hauswirtschaft):­2
MSG (Musik,Sport,Kunst):2
Musik:1

falls ihr euch fragt warum zweimal  Musik steht des wird einzel Benotet.

Schnitt: 2,3

CIAO

Lovemeornot (12)
Gast

schrieb am 25.07.2010 um 14:16 Uhr:

Also ich Persönlich hatte dieses Jahr ein nicht so gutes Zeugnis (3,0) aber ich finde es ok ich bin im Durchschnitt aber ich hatte keine angst nur ein nicht so gutes gefühl.
Ich aber glaube das man keine Angst vor dem zeugnis haben muss weil wenn die Lehrer 2-3 Wochen vorher schon die note sagen und man findet sie nicht so toll kann man mit diesem Leherer Reden und der sagt dann meisten so was wie :"Ok wenn du auf eine 2- voon einer 3+ kommen willst halte ein Referrat." Oder so was. Man muss Lehrer nur nett bitten! Oder gib einfach so etwas ab!
Man kann alles regeeln... lehrer sind auch nur Meschen und haben mitgefühl! also nicht wegrennen vorden Zeugnissen oder weinen weil man kann alles Regeln man muss nur nett sein! Und wenn das nicht klappt dann darf die angst er komen weil wenn man nichts versucht muss man sich die Schlechten Noten selbst vor werfen und nicht den lehrern!
dies alles wieß ich aus ergener afahrung!
Kathi 1997 (12)
Gast

schrieb am 25.07.2010 um 12:10 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, weil es nich schlecht ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Angst davor haben. Meine Mutter ist bei einer 4 schon etwas sauer und sie sagt das dass nicht hätte sein müssen. Ich kann mich aber trozdem nicht überwinden mehr zu lernen. Mein Zeugnis wird aber sonst ganz gut. Ich habe keine 4, 5 und 6 und deshalb bin ich einigermasten zufrieden. Ich glaube die Eltern sind auch ein bischen mit daran Schult, wenn deren Kinder ein schlechtes Zeugnis haben. Sie könnten ja auch mal eingreifen, weil Kinder manchmal nicht in der Lage sind selbst anfangen zu lernen und sich lieber mit den Freunden treffen.
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.07.2010 um 20:28 Uhr:

da gibt es was ganz einfaches nicht den teufel an die wand malen sooo schlimm wird es schon nicht sein und fals doch ist es kein weltuntergang selbst einstein blieb im 6ten sitzen also sagt euren eltern einfach wen sie wieder mal soooo bestürtzt wegen noten sind das ihr später mal fast so schlau sein werdet wie einstein
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121