Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.10.2010 um 23:22 Uhr:

Wenn mir nur zu Ohren kommt, dass bald eine Zeugnisausgabe stattfindet, kämpfe ich mit einem Nervenzusammenbruch! Das ist total übertrieben meinerseits, aber ich kann gegen diese Panik nichts tun, obgleich ich doch eigentlich eine gute Schülerin bin und von Lehrern und Mitschülern gemocht und gelobt werde, diese Panikattacken sind einfach da und zusätzlich vollkommen überflüssig, denn das einzige Problemfach, das ich habe, ist Mathe, kann mir irgendwer von euch sagen, was ich vielleicht tun könnte, um mein Problem in den Griff zu kriegen???um Entschuldigung bittender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.09.2010 um 13:35 Uhr:

Ich selber habe keine Angst vors zeugnis (Giftblätter)
ich habe im Giftblatt immer einsen und 2 bekommen

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.09.2010 um 15:30 Uhr:

Ich mache mir eigentlich nie Sorgen wegen meinen Noten, da ich gut in der Schule bin. Ich bin zwar kein Streber, aber ich bin durchschnittlich gut. Mein Zeugnisdurchschnitt war 2, 2.
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.09.2010 um 20:32 Uhr:

Ja,da hast du recht!!!
MiDvoje<3 (11)
Gast

schrieb am 01.09.2010 um 19:29 Uhr:

Jeder will ja wegrennen vor dem Zeugniss aber ohne das dumme Zeugniss sind wir immer in der Schule und in der gleichen Klasse von daher nehme ich es als Erleichterung.rennender Hund.
Ich bin jetzt 6 Klasse Gymnasium ich habe erst in 2 Wochen wieder Schule und ich lerne und pauke Angst vor Noten habe ich nicht in allen Fächern aber in Mathe :P

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.08.2010 um 15:53 Uhr:

leider ist es nunmal so das es auf die leistung ankommt mann muss viel lernen am besten ist es wenn du deinen eltern schon vor der zeugnisausgabe was mann denkt wie die noten ausfallen :'-( weinender Smiley:'-( weinender Smiley:'-( weinender Smiley

noch ein tipp: lass deine wut fals du welche hast nicht an menschen aus schreiender Smiley
Elvira (13)
Gast

schrieb am 24.08.2010 um 17:59 Uhr:

hallo Tintenwelt
Ich finde deinen Text gut und das, was du geschrieben hast ist auch wahr! LG Elvira          
applaudierender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.08.2010 um 15:41 Uhr:

nö, wieso auch
ich muss nicht lernen und hab troztdem nen einserdurchschnitt, also...
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.08.2010 um 11:05 Uhr:

ok ich lerne nie nicht mal in der schule aba ich hab trotzdem kein shiss
leckerschlecker
checker
(14)
Gast

schrieb am 18.08.2010 um 18:34 Uhr:

Nein, keine Angst. Vor allem bei Lehrerinnen kriege ich dank meiner besonderen Fähigkeiten eh immer eine Eins.

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 121