Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121
Nils (9)
Gast

schrieb am 04.06.2010 um 10:09 Uhr:

also zu disen tema kan ich nur eins sagen : "es ist schlim."

Louisa (9)
Gast

schrieb am 03.06.2010 um 21:25 Uhr:

ja meisten!
und erst recht wenn ich eine schlechte note einkassiert habe!!!♣♥♥♥♣

gast (11)
Gast

schrieb am 03.06.2010 um 17:11 Uhr:

da ich auf einer waldorfschule bin,habe ich keine angst vor dem zeugnis,denn wir bekommen erst ab der 10.klasse noten.vor klassenarbeiten bin ich aber meistens aufgeregt,denn für die bekommen wir punktzahlen.
lg
@lex (13)
Gast

schrieb am 02.06.2010 um 16:09 Uhr:

hay

die vorschläge unter mir sind schön und gut...
man soll immer ehrlich sein udn denn eltern immer alles gelich erzählen...
wenn du aber wirklich giftige eltern hast dann traust du dich net udn
traust dich auch net die noten sofotr zu sagen...
es ist verständklich das man bei solchen eltern angst hat was zu erzähglen..aber was können sie schon machen...dich anschrein oder dir ne strafe geben...ansonsten nicht
ich sag mal man sollte alen mut zusammen nehemn, auch wenn es schwer ist udn man angst hat einfach in s kalte wasser springen und daran denken, dass die eltern eienn nur anschreien udn nicht gleich töten!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.06.2010 um 15:15 Uhr:

ja  du musst  keine  angst  haben  wenn  du  die  klasse  wiederholen  musst  musst  du  an  das  Positife  denken:(
bäxxy (11)
Gast

schrieb am 02.06.2010 um 14:46 Uhr:

hey alle die jez noch angst haben sitzen zu bleiben !!!!!!!! ihr kommt aufjedenfall eine klasse weil die briefe in denen  steht das ihr sitzen bleiben könnt schon verschickt sind also freut euch schon auf die nächste klasse und strengt euch im uunterricht mündlich an denn jezt zählt es jetzt behalten die lehrer die erinnerungen im kopf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!
viel spaß in der schule tschauiiiiiiiiiiiiiiiii
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.06.2010 um 13:24 Uhr:

Ich finde es doof, dass manche Lehrer nicht gerecht bewerten
Halb so schlimm wirds, wenn ihr euren Eltern immer die Noten erzählt.

Aber man muss sagen, eine 4,5 oder 6 ist kein weltuntergang.

vielleicht gibts eine ganz schlaue aus eurer klasse, die dir nachhilfe  gibt.

LG

A***k*
Italygiirl (16)
Gast

schrieb am 31.05.2010 um 21:21 Uhr:

Haiii
IHR BRAUCHT KEINE ANGST HABEN SAGT EUER ELTERN VORHER EUER NOTEN
WEIL EUER ELTERN HAB BESTIMMT AUCH MAL NE 6 GESCHRIEBEN ODA BEKOMMEN ALSO MACHT EUCH KEIEN SORGEN UND GIBT EUCH DEN FÜRS NÄCHST JAHR BESSER ZU WERDE
Alex9207 (17)
Gast

schrieb am 31.05.2010 um 20:32 Uhr:

Ja, eher gesagt - große Angst! ;(
Mache gerade meinen Realschulabschluss und will danach Witschaftsgymnasium machen, wurde auch schon angenommen (es werden nicht alle angenommen), also hab schonmal Glück gehabt. Aber kann nur Abitur machen wenn ich die Bedingungen erfülle - qualifizierten Realschulabschluss - hauptfächer: durchschnitt von 3,0 und Nebenfächer ebenso. Stehe Deutsch 3, Englisch auch 3 und Mathe wahrscheinlich 4. Wenn ich eine 4 kriege, kann ich die Schule nicht besuchen und meine Eltern werden wahnsinnig enttäuscht sein, da sie verdammt stolz auf mich waren und davon ausgehen, dass ich es wirklich schaffe. :P
Jul.101 (14)
Gast

schrieb am 31.05.2010 um 18:16 Uhr:

Ja, ich habe große Angst vor dem Zeugnis, da ich genau weiß, dass meine schulischen Leistungen stark nachgelassen haben...leider :(
Ich hoffe, nächstest Jahr wirds wieder besser!!!
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121