Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121
Sarili (14)
Gast

schrieb am 31.05.2010 um 16:50 Uhr:

Ich habe auch keine Angst for´m Zeugnis, aber ich kann die, die es haben verstehen. Viele haben ja leider Probleme zu Hause, wenn sie schlechte Noten mit heim bringen.

Roxiii08 (14)
Gast

schrieb am 30.05.2010 um 23:54 Uhr:

Ich habe kiene Angst vor dem Zeugnis....
Ich habe (zum Glück) immer gute Noten =D
Katze (11)
Gast

schrieb am 30.05.2010 um 11:45 Uhr:

Hallo, ich bin`s wieder!
Wie gesagt, es ist nicht gut, dass viele Eltern ihre Kinder DESWEGEN unter Druck setzen, meine auch!
EINE 3, 4 oder 5 ist kein Weltuntergang!
@Miezi: Ich bin übrigens auch nicht gut in Sport, also was soll`s ?
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.05.2010 um 15:55 Uhr:

fast jeder hat angst ob er vileicht gute oder schlechte noten hat und die eltern würden villeiv^cht sogen man soll mehr lernen und wir dürfen nicht merhr so viel fernseh gloze oder am PC hoke und jede macht sich sorge aber wen du kseschj das schlechti note hesch den isch da kei grund zum slebe hasse versuech di eifachz bessere und meh lerne es isch e besso wen dini zügniss notene sich immer wieder meh verbesseret ich würde mal einen guten schulkammeraden oder schulkammeradin fragen ob sie fileicht mal mit dir lernen...         VIEL GLüCK beim lernen   

SÜÜAAÜA (12)
Gast

schrieb am 29.05.2010 um 11:26 Uhr:

is klar lolalülo träum weiter ...!! was mein zeugnis angeht najaich bin eig.richtig gut in der schule aber musik und bio naja ich hoffe ich bekopmm da noch ne 3 aber as wird schon
lolalülo (10)
Gast

schrieb am 27.05.2010 um 19:23 Uhr:

ich hab keine angst denn ich bin nie schlecht mein letztes zeugnis
aus der grundschule:
14 noten 12 einsen 2 zweien
mein zeugnis vom gymnasium:
14 noten 8 einsen 6 zweien.
mal unter uns meine eltern haben für mich jede woche 3stunden nachhilfe organisiert bis ich auf dem zeugnis nur einsen habe.
ich will eure meinung schreibt einfach als überschrift:
AN LOLALÜLO

und dann eure meinung warte drauf bis dann
lolalülo
beere189 (13)
Gast

schrieb am 27.05.2010 um 18:55 Uhr:

also ich bin nicht perfekt in der schule und einbisschen angst hab ich immer vorm zeugnis auch wenn es meistens gar nicht so beschissen ist

ich war mal sau gut in Englisch klassenbeste und darauf stolz doch dann haben wir eine andere Lehrerin bekommen und ich wurde immer schlechter ich schreibe jetzt nur noch 3 und 4er aber ich wollte nicht so schlecht sein und hab gemerkt ich muss echt mal lernen !!!

also hab ich mich mit meiner Freundin die wirklich gut ist und immer 2er schreibt verabredet

wir haben ganze 4 stunden gelernt und danach konnte ich alles dann 2 tage später kam die Schulaufgabe und
ich hatte eine 1 !!!!!!  ich hab mich sooo gefreut

also wenn man etwas wirklich will und sich echt mal auf den faulen a... hockt und lernt dann geht das!!
mein Tipp:
mit Freunden lernen geht viel besser!

ich wünsch euch noch viel glück

tschüssiii

Celina (11)
Gast

schrieb am 27.05.2010 um 14:54 Uhr:

Hey,
ich habe Angst vor Mathe wenn ich diese letzte Mathearbeit nicht eine 1 kriege dann kriege ich eine 4 oder 5 in Zeugins x( Meine Eltern mögen es nicht wenn ich eine 4 oder schlechtere Noten habe (und in Zeugnis schon gar nicht) ich habe so Angst ... =(
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.05.2010 um 22:09 Uhr:

ich finde es nicht nett so anzugeben.ich ratte manchen mehr zu lernen und im unterricht mit machen.:(
..? (14)
Gast

schrieb am 26.05.2010 um 18:52 Uhr:

und mein zeugnis dieses jahr wird sooo grotten schlecht...ich hab echt voll angst davor... wir sprechen hier von drei 5en wobei ich eine noch retten kann....

meine eltern wissen das ich schlecht bin, aber nciht das ich vllt drei 5en bekomme.. ich will nciht sitzen bleiben.. ich liebe mein klasse und so.. ich weis echt nicht mehr.. zeugnisse sind für mich das schlimmste auf der welt..

... das war meine meinung ...
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121