Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121
leniiiiiiiiiiii
ii
(11)
Gast

schrieb am 08.06.2010 um 16:41 Uhr:

eigentlich mag ich das zeugnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.06.2010 um 16:30 Uhr:

ich persönlich habe keine angst bin auch mit 1.4 durchschnitt aufs gymmi gekommen aber wenn ich mal ne 3 shreib fliegen die fetzen!! 

ich würde meinen Eltern vielleicht immer die Noten zeigen die ich schreib und auch lernen wenn die Noten schlechter werden

mach des beste draus;)

MarceL...*-* (13)
Gast

schrieb am 08.06.2010 um 15:33 Uhr:

Das ist schon eine Blöde situation.
wenn man schon nicht so gut in der schule ist fühlt man sich dadurch manchmal auch voll cool.! und man denkt manchmal wenn man gute noten schreibt ist man gleich ein Streber.!
Aber wenn man dann zu hause ist und ärger bekommt dann ist es nicht mehr so Lustig ;) Naja....!!!
Basti (9)
Gast

schrieb am 08.06.2010 um 15:29 Uhr:

Naja ist schon gut. Aber wir bekommen die Noten schon vorher gesagt. Ich muss mir da keine sorgen machen (Ich bin Klassenbester, Sclechteste Note 2) !!!
jennnnny (14)
Gast

schrieb am 08.06.2010 um 10:44 Uhr:

also ich hab keine angst vor den zeugnissen
aber trotzdem habe ich manchmal so ein komisches gefühl im bauch
viele sagen das ich gut bin aber ich denke das nicht
ich hab leider irgedwie kein selbstbewusstsein =(
aber ich hab ein tipp wie man keine angst vor zeugnissen haben muss
man sollte versuchen ruhig zu bleiben auch wenn auf dem zeugniss nicht grade die perfekte noten stehen
immer zu sich sagen nächstes mal wirds besser
hat bei mir auch funktioniert=)
.... (14)
Gast

schrieb am 07.06.2010 um 22:09 Uhr:

Hey,
ich selber habe keine Angst vor dem Zeugniss, in den  meisten Fächern stehe ich 2, natürlich ist auch mal ne 3 oder 4 dabei, aber sowas weiß ich vorher, wegen den Arbeiten und weil ich mich auch mündlich ganz gut einschätzen kann.
Ansonsten kann man Angst vor dem Zeugniss meiner meinung nach gut dadurch vermeiden, dass man von vornerein offen mit seinen Eltern spricht, also auch keine schlechten Klausuren verheimlicht.
Bei mir zuhause kann ich auch über eine 5 mit meinen Eltern sprechen, dann versuchen wir zusammen herauszufinden woran es lag und was ich das nächste mal besser machen kann. Und es hilft! Sowohl meinen Noten, als auch zur Vermeidung eines Schocks am Jahresende auf beiden Seiten ;)
Liebe Grüße
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.06.2010 um 17:55 Uhr:

Also ich kann keine Angst davor haben, weil ich habe immer gute Noten. Aber wenn ich schlechte Noten hätte, dann währe ich nicht glücklich und meine Eltern auch nicht. Dann währe ich traurig!
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.06.2010 um 17:10 Uhr:

Wenn mann alles macht was mann kann und mann hat ne
schlechte Note im Zeugnis ist es auch ein bisschen besser.
sim (9)
Gast

schrieb am 07.06.2010 um 14:24 Uhr:

ich gebe immeralles und es klapt
Sommercheen' (14)
Gast

schrieb am 06.06.2010 um 13:58 Uhr:

Wenn man sich angestrengt hat & es trotzdem nicht so gut ist , finde ich es nicht so schlimm , weil man es  ja versucht hat !
Wenn man schlechte Zensuren kriegt & nichts gelert und gemacht hat , selber schuld !
Tut was :)
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121