Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121
Nina10 (13)
Gast

schrieb am 21.06.2010 um 15:32 Uhr:

in manchen Fächern schon, z.b. in Englisch oder in anderen Fächern, wo ich schlechte Noten geschrieben habe. Ich rate Schülern, die Angst haben macht euch einen Plan, indem steht, was ihr besser machen wollt.:( Setzt Ziele dann wirds im Nächsten Jahr besser!!!!:(:(
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.06.2010 um 15:21 Uhr:

Ich habe manchmal Angst vor meinen Noten und das ich ganz tief abrutschen könnte. Aber so richtig ist mir das dan  doch noch nicht passiert. Ich weß ja nicht wie das bei den anderen ist, aber ich werde beim lernen immer unterztützt und das gibt mir "Zuversicht".
hannizicke (9)
Gast

schrieb am 21.06.2010 um 14:43 Uhr:

nee

MAMA10000 (13)
Gast

schrieb am 20.06.2010 um 14:48 Uhr:

Ich habe keine Angst vorm Zeugnis und gehe auf ein Gymnasium.Meine Noten:  ´MA:1 DE:2SP:1EN:2FRA:1MU:2BIO:­2 KU:1   usw.
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.06.2010 um 13:03 Uhr:

Hi ich habe keine angst vor dem Zeugnis weil ich nicht angeschümpft werde.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.06.2010 um 16:26 Uhr:

Ich mache mir Sorgen eine 2 zu bekommen denn dann hätte ich meine Wette mit Elias verloren.
Lisa-Lena
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.06.2010 um 14:40 Uhr:

Jeder hat mal ein schlechteres Zeugnis, aber wegen dem sollte man sich nicht runter kriegen lassen. Glaubt an euch und lernt nach jeder stund 15 - 15 Minuten dann klappt das schon!:D
Ich hatte auch schon schlechte Noten und dann bin ich einfach sofort zu meinen Eltern und habe es ihnen erzählt. Oder wenn ihr grade zweit Prüfungen zurück bekommen habt und die eine besser ist als die andere, dann zeigt zu erst die bessere Note, dann sind die Eltern nämlich meistens weniger wütend.
Viel Glück und glaubt an euch!:)
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.06.2010 um 14:24 Uhr:

Ich finde ihr wisst nicht das es nicht nur einer 1 regnen kann. Ihr schreibt so alls wäre die Welt einfsch supi und nur die Schule ist total scheisse. Ich habe bis zur 5 Klasse NIE Angst gehabt, denn ich weiss das ich gut bin. doch jetzt hatte ich totl Angst denn ich muss einfach ins zweite Progi kommen. Meine Mutter hatte mir schon eine neue Klasse ausgesucht. Doch alls ich das zeugniss auf gemacht habe sah ich:

Singen: 5
Zeichnen: 4,5
Bio: 4
Geschichte: 4,5
Geo: 4
mathe: 3,5
franz: 3,5

Ich komme aus der Schweiz(!!!) und dort ist ne 6 das beste. Ich habe es geschaft und komme ins Progi. ich drcke allen Kids die däume die das Zeugnisnoch nicht haben

chery_kiss
Aramba Ole (9)
Gast

schrieb am 15.06.2010 um 20:55 Uhr:

Ich habe eigentlich gute Noten , aber vor 2 Wochen habe ich eine Deutscharbeit geschrieben . In dieser Arbeit aber leider eine 5 meine Mutter war total sauer so sauer dass ich fast geweint habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!

Wenn ihr genug lehrnt bekommt ihrs aber hin .

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.06.2010 um 18:46 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 121