Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.06.2009 um 21:19 Uhr:

mein ist gut geworde

nixi007 (7)
Gast

schrieb am 26.06.2009 um 18:46 Uhr:

Ich finde Zeugnisse spannend, aber manchmal sind sie auch unfair. Ich bin mir aber sicher, meine Lehrerin gibt gerechte Zeugnisse. Ich kriege mein Zeugnis am Montag.

Mary (11)
Gast

schrieb am 26.06.2009 um 18:18 Uhr:

Haii :)

in dem Fach deutsch bin ich bestimmt sicherlich besser als ihr ich habe in deutsch noch NIE eine 2 geschrieben nur Einsen . Mein notendurchschnitt
ist 1.0  :)

also müsst ihr was für die schule tun anstatt for der glotze zusitzen ^^

und wer sagt das er besser in deutsch ist ...KEINE CHANCE

mary
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.06.2009 um 15:57 Uhr:

Ich brauch keine sorgen mehr um mein zeugnis meins habe ich schon gekriegt ich komm in die dritte klasse
LAURA H. (9)
Gast

schrieb am 26.06.2009 um 14:43 Uhr:

ICH HAB NUR EINSER
AnnKathrin (11)
Gast

schrieb am 26.06.2009 um 14:41 Uhr:

hallo mein name ist ann kathrin und ich habe angs das ich ein schlechtes zeugnis habe denn ich bin auf der hauptschule und meine eltern meien ich muss auf die realschule .
Ann-Kathrin (12)
Gast

schrieb am 26.06.2009 um 13:55 Uhr:

Ich hab eigentlich keine angst das ich ein schlechtes Zeugnis bekomme denn ich hab eigentlich gute Noten.
Ann-Kathrin888 (12)
Gast

schrieb am 25.06.2009 um 19:50 Uhr:

Hi ich hatte in der Grundschule meistens schlechte Noten aber das lag daran das meine Klassenlehrerin mich nicht mochte.Ich hatte immer gelernt und alles immer gemacht und ich hab dafür nur 4 ren 5 en oder 6 en bekommen obwohl das mindestns ne drei gewesen wäre.Also ich rate euch allen die Angst davor haben eine schlechte Note auf dem Zeugnis zu bekommen,lernt mehr macht die Hausaufgaben immer sofort und schiebt sie nicht auf seit wenn möglich nicht so offt krank auch wenn ihr nur schnupfen habt geht trotzdem in die Schule dann verpasst ihr nicht so viel.Viel Glück mit den Noten
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.06.2009 um 15:02 Uhr:

Mein persönlicher Tipp wäre, bei z.B. Hausaufgaben, macht sie sofort und schiebt sie nicht auf! Es gibt außerdem viele Spieleseiten (für alles teils kostenpflichtig) wo ihr toll trainiren könnnt. Noch ein toller Tipp für alle Geschichtsmuffel! Kauft euch Spiele über das Mittelalter, mit wenig Gewalt und mehr Strategie. Fördert Logik und Geschichtswissen.

Also viel Glück

P.S. Mein Schnitt 2,0

djamila (14)
Gast

schrieb am 24.06.2009 um 09:05 Uhr:

hi ich war 2wochen krank und jetzt hänge ich ganschön durch weil ich denn schulstoff nicht ganz verstehe

und deswegen werden bestimmt meine noten eine note tiefer sein

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121