Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?
Forumsthema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

Einträge: 516

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?

Hintergrundinfos:
Atommüll-Transport nach Gorleben von vielen Protesten begleitet
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 52
Bondgirl007 (10)
Gast

schrieb am 13.08.2007 um 10:07 Uhr:

Das macht die Umwelt total kaputt!!!

Aufhören!

Gruss Bondgirl007

Rory (14)
Gast

schrieb am 31.07.2007 um 22:29 Uhr:

Man kann sich nie 100%ig darauf verlassen ,dass bei Atommülltransporten keine Unfälle gibt ,denn der Mensch ist auch nicht fehlerfrei.
Ot3to (10)
Gast

schrieb am 29.07.2007 um 21:47 Uhr:

Ich find es sehr wichtig dass Deutschland den Atomausstieg durchzieht undVattenfall die zwei störanfälligen AKWs Brunsbüttel und Krümmel(?).
Philipp Lang (10)
Gast

schrieb am 29.07.2007 um 11:20 Uhr:

Ich sage nur LKW!!!
Leo (10)
Gast

schrieb am 27.07.2007 um 13:29 Uhr:

Ich finde, es sollte erst eine gute andere Stromerzeugungsmöglichkei­t erfunden/gebaut werden, die dann fertig gestellt wird und wenn die dann alle laufen dann kann man die atomkraftwerke abschalten. richtig was ist ja nur einmal passiert!
Jana (15)
Gast

schrieb am 24.07.2007 um 14:10 Uhr:

Ich finde alle Atomkraftwerke sollten so schnell wie möglich abgeschaltet werden, und die alten sofort. Und dann sollte man viel mehr Solaranlagen aufbauen usw und die Leute sollten mehr Strom sparen   Gruß Jana
Vincent (10)
Gast

schrieb am 20.07.2007 um 18:26 Uhr:

Hallo,

Ich denke das man die störanfälligen Atomkraftwerke abschalten sollte.

Man soll aber auch nicht alle Kraftwerke abschalten weil man dann den Strom teuer kaufen müsste.

lin (10)
Gast

schrieb am 18.07.2007 um 13:06 Uhr:

ich glaube das man bessere wege finden kann strom zu produzieren. und wenn leute neben atommüll leben müssen und davon krank werden, heißt das das total verantwortungslos von der regierung wenn dagegen nix unternommen wird. und dann wundern sich viele warum immer mehr an krebs leiden. das schlimme an kohlekraftwerken ist doch eigentlich nur das treibhausgas, oder?ich bin für die proteste gegen AKWs.                                             ATOMKRAFTWERKE & ATOMMÜLL
                         ­                         ­    
bufo bufo/ bufo viridis (13)
Gast

schrieb am 17.07.2007 um 18:56 Uhr:

wenn man die kraftwerke nach störfällen abschalten würde bis alles überprüft wird würden sehr viele menschen zum beispiel in einem lift stecken bleiben. man wäre vollkommen von der aussenwelt abgeschottet, und das wollen wir ja nicht, also lassen die politiker mal alles so wie es ist , ausser es besteht ein sehr grosser verdacht, dass wird natürlich schon überprüft. ohne atomkraftwerke können wir keinen vortschritt machen, da für grosse forschungsprojekte oft viel strom gebraucht wird. zu "Es hätte schon viel früher über erneuerbare Energie geforscht werden sollen" gebe ich dir recht.zu "Warum kommt es rund um Atomkraftwerke wie Krümel zu mehr Krebsfällen?" kann ich dir keine antwort geben, da ich es nicht weiss.    
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 16.07.2007 um 20:53 Uhr:

Um unsicheren Transport mache ich mir keine Sorgen, immerhin machen wir Demonstranten ihn unsicherer, das Problem is, dass das noch zehntausende jahre strahlt, und ich net glaube, dass die Behälter so lange halten... Und die gesamte Endlagerungsdebatte ist Schwachsinn, da eine Lagerung meiner Meinung nach net ausreicht. Der müll muss irgendwie beseitigt werden, und solange das net möglich ist ist es ein Risiko, dass kein politiker tragen kann... Um die AKW's mache ich mir net so große Sorgen, jedenfalls net um die in Deutschland, die sind verhälltnissmäßig sicher (Was net heißt, dass sie 100%sicher sind), aber wenn in Schweden oder Frankreich was hochgeht haben wir genauso die A-Karte, also soll die Politik lieber in erneuerbare Energie investieren, und den scheiß Atommüll aus meinem schönen Wendland wegschaffen...
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 52