Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 34
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2011 um 14:34 Uhr:

man sollte es lieber nicht machen. den diese zeiten waren schrecklich.und vorallem wen man noch ein film darüber.bekommt man in nicht mehr aus dem kopfWeltkugel Icon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.08.2011 um 15:18 Uhr:

Warum nicht? Ich mag den Film!

Xoxo (9)
Gast

schrieb am 18.07.2011 um 17:59 Uhr:

es ist sauwichtig dass auch die menschen von heute über das Verhalten Hitlers aufgeklärt werden. Allerdings muss verdeutlicht werden, dass das Erlebte für die Menschen dieser Zeit auf keinen Fall lustig war !! wenn ihr etwas über diktauren erfahren wollt empfehle ich 'Die Welle' , ein Buch, dass sich mit dem Thema moderner Diktaturen befasst .

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.07.2011 um 16:43 Uhr:

Nein man darf über hitler nicht lchen den er hat der welt zu viel leid zugefügt .

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.07.2011 um 14:44 Uhr:

er hat sehr viele juden vergasen lassenheulender Smileyalso sollte mann nich darüber lachen für mich ist er ein schlimmer kerl weil mein groß opar im krieg von ihm war und wegen ihm ein bein ab hat:O

meinesissy (9)
Gast

schrieb am 10.07.2011 um 19:39 Uhr:

Ich sag es jetzt mal kurz: Ich darf den Namen A**** Hi**** nicht sagen.

Und:

Ahhh, er hat eigentlich das schlimmste gemacht was uns Deutschen passieren konnte! Wieso ER?????schreiender Smiley

-------------------------­-------------------------­--

Rocky childrens Time

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2011 um 13:43 Uhr:

ich denke man sollte nicht über das, was hitler gemacht hat lachen, weil der so ein krankes ********* war. ohne richtigen grund hat der kerl millionen menschen umbringen lassen und getötet

.WARUM???-das, denke ich, weiß keiner so genau...

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.07.2011 um 15:05 Uhr:

Ich denke, dass man das schon machen kann. Angemessen ist es vielleicht nicht, aber dann redet man verstärkt über das was er geten hat und das sollte nie wieder passierenVerbotsschildTasmanischer TeufelEinbahnstraßenschild.

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.07.2011 um 21:07 Uhr:

alsou ich lach über jeden sch*** XD

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.07.2011 um 15:24 Uhr:

Ich finde Adolf Hitler echt doof . Der hat so viele schlimme Sachen Gemacht,dass man darüber nicht lachen sollte. Ich finde es aber gut wenn man über dieses Thema spricht,sonst vergessen es alle und das Gleiche passiert nocheinmal!!!Einbahnstraßenschild EinbahnstraßenschildEinbahnstraßenschild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 34