Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 34
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 08:02 Uhr:

ich lache nichr über Hittler .
ist ist doch schlimm genug was er den ganzen leuten angetaen hat ,
-----------------------­-------------------------­-------------------------­-----------------------
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2010 um 20:32 Uhr:

also ich denk man sollt keine witze darüber machen

es ist eh schon schlimm genug gewesen

die freundin meiner oma ist dadurch gestorben....

ich finde witze darüber sind danach nicht luschdig..

euer kiwi-girl<3
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2010 um 14:31 Uhr:

das sehe ich genauso phillip das ist einfach nur der wahrnsinn was dieser mann für seine weltherrschaft alles tun wollte und das ihn die menschen total egal waren das ist einfach grausam
Philipp97x (13)
Gast

schrieb am 25.09.2010 um 08:15 Uhr:

es ist ohnehin schon grausam was hitler als diktator bewirgt hat, darüber zu spaßen und eine komödie darüber zu drehen ist wirklich das letzte !!!
tascha (14)
Gast

schrieb am 24.09.2010 um 18:51 Uhr:

nein weil er ein idiot war höchstens über seine dumm heit das was er verzapft hat war unter aller s...
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.08.2010 um 18:04 Uhr:

@Las: Man muss über ihn bescheid wissen! Es muss solche Sendungen geben, damit man nicht vergisst, was er getan hat und damit so etwas nicht noch einmal passiert!
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.08.2010 um 15:01 Uhr:

Das ist schlecht sogar sehr schlecht man sollte nie Filme über Dikatoren wie Adolf Hitler machen 

Eric zieht ein Fazit (16)
Gast

schrieb am 26.07.2010 um 01:19 Uhr:

FAZIT:

Es gibt ausreichend Dokumentationen die ,die grausamen Handlungen Hitler's schildern. Könnte man das Intermezzo dann nicht auch mit Humor aufrollen?
So könnte auch gesagt werden, was viele bereits denken, aber sich nicht trauen laut auszusprechen. Jüngere könnten besser mit dem Thema umgehen, wenn die Thematik mit Humor 'gespickt' ist. So gibt es mehr Parallelen, welche helfen einem die Sache bewusst zumachen. Jedoch sollte man darauf achten, dass die Taten Hitler's und die Opfer, die das Volk bringen musste nicht verhamlost werden. Hauptsache man lacht ihn nicht an oder jubiliert über seine Taten, sondern ironiesiert und zieht ihn ins Lächerliche. Man könnte grinsen oder wütend über seine Persöhnlichkeit lachen, aber sich aus Herzen darüber lustig zu machen, dass er millionen von Menschen auf dem Gewissen hat ist unsittlich. 
fitzliputzli (59)
Gast

schrieb am 25.07.2010 um 11:52 Uhr:

wer lacht über die Millionen die diese Figur erst ermöglicht haben, befürchte das unsere jetzige Regiegierung ebenfalls von
irregeleiteten Wählern in Berlin regieren !
Bildung tut NOT !

Bildung, Bildung, Bildung
nicht verkürzen sondern Bildungszeit verlängern, denn Geschichte und Technische Entwicklung werden rasant mehr und mehr

Lachen über Adolf ? Nein, aber über seine bekloppten Verehrer
Peschi (14)
aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb am 25.07.2010 um 02:50 Uhr:

Ich finde es schon okay. Es gab ja auch andere Parodien wie zb von Charly Chaplin (Der große Diktator) - da kann man ja auch drüber lachen!

-------------------------------------------

Liebe Grüße
euer Peschi

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 34