Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.08.2007 um 13:16 Uhr:

Ich glaube dass, es ist ok. zu trinken, wenn du unter 18 jahre bist. aber nur wenn deine eltern es dir erlauben
Jana (15)
Gast

schrieb am 25.08.2007 um 17:40 Uhr:

Meiner Meinung nach würde das Gesetz erst dann etwas bewirken, wenn die Kontrollen schärfer wären und auch die Verkäufer eine Strafe für den Verkauf von Alkohol an Minderjährige  bekämen. Nachdem ich selbst kurz vor meinem 16 Geburtstag stehe und auch mit 15 schon Bier getrunken habe, weiß ich wie schnell und einfach man an Alkohol und vorallem an Hochprozentige Sachen herankommt. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Komabesäufnissen gemacht und habe das auch nicht vor. Ich finde es schlimm, dass es als trendy oder sogar cool gilt sich bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken und das nicht nur einmal, sondern fast jedes Wochenende. Doch von allein wird wohl niemand damit aufhören.
XL (11)
Gast

schrieb am 22.08.2007 um 13:35 Uhr:

Ich denke auch wenn das eingeführt wird die Jugendlichen werden sich nicht daran halten!!!
Tja (15)
Gast

schrieb am 21.08.2007 um 01:03 Uhr:

Ich bin vollkommen dagegen, dass mit dem Alkoholverbot für Jugendliche durchzusetzten, da es eh nichts bringen wird, weil sich niemand darum scheren wird. Heute sauefn Kiddis schon das erste Mal mit 12, ist das nicht auch verboten? Man sollte die Jugendlichen einfach aufklären, über die Folgen etc. und wenn die dann darauf nicht hören, haben die ein poblem, da sie ein Selbstbestimmungsrecht haben und dieses dann auch umsetzten ;)
albos (12)
Gast

schrieb am 18.08.2007 um 14:30 Uhr:

ich finds am besten wenn man alkohol garnicht verkauft.

Ausnahme:Auf Großeee Partys

siby12 (12)
Gast

schrieb am 14.08.2007 um 16:27 Uhr:

Ich bin ganz dafür aber die Jugendtlichen werden das nicht einhalten!!
Grinsi (10)
Gast

schrieb am 13.08.2007 um 23:01 Uhr:

Ja.
Bondgirk007 (10)
Gast

schrieb am 13.08.2007 um 10:30 Uhr:

Ja logo! Aber:

viele werdens nicht einhalten

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.08.2007 um 14:55 Uhr:

ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber was ich weiß ist, dass es sowieso niemand einhalten wird
StEfFi (13)
Gast

schrieb am 08.08.2007 um 20:07 Uhr:

was würds schon bringen? Wollen die jetzt etwa bei jeder Party eine Razzia machen, nur um zu schauen ob die Jugendlichen wirklich kein Alkohol trinken? Party ohne Alkohol ist überhaupt gar keine Party! Nur mit Sinalco,Cola,.... ists auch nicht lustig. Diese leute die für das Verbot sind trinken jetzt oder später eh mal Alkohol. Jede/r hat und wird mal seine erfahrung mit Alkohol machen und ich glaube nicht das noch niemand über 12-18 Jahren noch nie getrunken hat ( aussert die, die Behindert sind oder sonst was hat).   Mein Freund und meine Freunde werdens so oder so nicht befolgen verbot hin, verbot her!!!!    StEfFi

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35