Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.04.2008 um 18:26 Uhr:

ich finde es gut das es erst ab 18 ist.Weil manche sich übertrinken also ich finde es gut
Michael M. (20)
Gast

schrieb am 26.03.2008 um 20:39 Uhr:

Hallo,
zuerst muss ich sagen das ich dafür bin, das Alkohol erst ab 18 oder 21 Jahren herrausgegeben wird...
Ich war auch mal 16 und hab mich gefreut das ich endlich in der Öffentlichkeit mein Bier trinken darf.Ich bin ehrlich, ich fands damals toll!!! aber ihr müsst euch vor Augen halten das Alkohol eigentlich nichts besonderes ist, wie manche immer behaupten...Ich kann euch nur sagen das sich mein Alkoholkosum zu damals EXTREM gesteigert hat...Ich kenn Menschen die mit Alkohol jetzt schon ein Problem haben...Die nicht mal älter sind wie ich...Teilweise sogar jünger. Alkohol ist auch nicht Gut für euren Körper, er schränkt das gesammte Wachstumsverhalten des Körpers ein und kann sogar zu tot führen...Denkt drüber nach...

Liebe Grüße Michael
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.03.2008 um 16:28 Uhr:

Man sollte den Kindern bessere Möglichkeiten zum Einstieg in den Alkoholgebrauch geben. Wie z.B. Kurse wo alles erklärt wird. Wie die Folgen etc.

DTH (16)
Gast

schrieb am 02.03.2008 um 16:22 Uhr:

Ich finde es ist quatsch. Man soll ruhig mit 16 trinken. Man muss aber wissen wann schluss ist und wenn alc ab 18 ist bekommt man es trotzdem durch freunde.
Dominik R. (15)
Gast

schrieb am 01.03.2008 um 20:48 Uhr:

@micro: Auch für Erwachsene ist Alkohol nicht gerade ein Segen.
Ich bin für ein Alkohoverbot ab 21 Jahren, wie es in den USA existiert.
Die Jugendlichen kommen zwar weiterhin an Alkohol, doch der Staat hat etwas in der Hand.

mirco (9)
Gast

schrieb am 29.02.2008 um 17:31 Uhr:

Ja,man sollte es verbieten weil kinder unter 18 es nicht gut vertragen.
Simi (13)
Gast

schrieb am 28.02.2008 um 15:53 Uhr:

Natürlich sollte man nich Komasaufen oder so machen, aber ein Alkoholverbot für unter 18?

Das finde ich ziemlich schwachsinnig. Man kanns ja sowieso  nicht kontrollieren. Da hält sich dann eh keiner dran.Das machts doch erst spannend, wenn mans eigentlich nicht darf.

GOGOL (12)
Gast

schrieb am 23.02.2008 um 16:48 Uhr:

Ich kann die Idee nur unterstützen        Ich meine z.b Kampftrinken das ist doch schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Kassiopea (11)
Gast

schrieb am 08.02.2008 um 18:28 Uhr:

Ich finde, dass Jugendliche unter 18 Jahren Alkoholverbot haben sollten! Wenn sie sich nicht schon als Kind daran gewöhnt haben, werden sie vielleicht als Erwachsener auch kein oder wenig Alkohol trinken. Sie hatten ja die Erfahrung als Kind und Jugendlichen, dass man auch ohne Alkohol  leben kann.  
Leon (9)
Gast

schrieb am 03.02.2008 um 18:08 Uhr:

Auf jeden Fall! Jugentliche unter 18 Jahren sollten keinen Alkohol trinken dürfen
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35