Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
bowler (17)
Gast

schrieb am 08.12.2007 um 12:15 Uhr:

also ich finde das totalen blödsinn
ich darf jetzt seit knapp mehr wie einem jahr bier und wein trinken
wenn dieses gesetz eingeführt wird darf ich dann wieder ein halbes jahr bis ich 18 bin nichts trinken?: schwachsinn wenn ihr mich fragt
außerdem hat jeder im freundeskreis einen freund oder einen bruder der das zeug besorgen kann
sinnloses reagieren der politiker weil sie ja irgentwas machen müssen
sie sollten lieber schaun das die die unter 16 sind nicht alkohol konsomieren das wäre sinnvoller
Pat :D :P :D (14)
Gast

schrieb am 04.12.2007 um 14:28 Uhr:

Dieses Verbot ist schwachsin Wir ( die Jugendlichen ) kommen immer noch an Alkohol

1. Nur jeder 5 Verkäufer Will wissen wie alt man ist ...

2. Die Jugendlichen werden immer noch ältere vorschiken die es dan kaufen

3. Was verboten ist sowieso immer doppelt so spannend

4 ... dank diesem verbot freu ich mich nimmer so auf mein 16 ten ..

Klar sollte man beim Trinken eine gewisse grenze nicht überschreiten ich war schon oft aus es kommt vor das manche leute nicht mehr Spüren wie Kalt ihnen eigentlich ist .

An alle die es gern übertreiben ...

Alkohol gehört zu einer Party dazu aber was habt ihr von dedr party wenn ihr nur noch kotzend vor der Klobrille steht ???

Heike (37)
Gast

schrieb am 28.11.2007 um 11:36 Uhr:

Hallo,Helles Köpfchen! Ich bin dafür das Alkoholverbot abzuschaffen,da es die Kinder nur neugierig macht! Also erlaubt zumindest den Jgendlich ab 16 Jahren, Alkohol zu trinken! Schöne Grüße Heike...<3
-=CHECKER=- (11)
Gast

schrieb am 22.11.2007 um 19:18 Uhr:

also ich hasse es wenn eltern trinken weil is sonen gefühl hab die sind nacher so blau das sie was weiss ich was machen... außerdem trinken geht in kopf...
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.11.2007 um 15:12 Uhr:

Also ich finde Alkohol für jugendliche unter 18 Jahren nicht gut weil es echt schlimme Folgen haben kann ..Manche Jugentliche saufen ja so viel das sie ihrgenwann nicht mehr bei Bewusstsein sind. 

Leonie (11)
Gast

schrieb am 21.11.2007 um 09:05 Uhr:

ich finde es richtig das verbot alkohol is voll gefärlich
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.11.2007 um 15:33 Uhr:

Das Alkohol fatale Folgen haben kann, weiß ja jeder, aber man ist ja auch ein Stück weit für sich selbst verantwortlich. Wenn man sich mit 14 besaufen will- bitte! Wer das will, wird es auch schaffen, ich kann nur sagen, dass es besser ist man lässt es( zumindest mit 14!).  Mit einem Alkoholverbot für unter18jährige würde man das Interesse nur verstärken. Und mit 16 sollte man soweit sein, selber zu verantworten wieviel man trinkt!

tommy (16)
Gast

schrieb am 14.11.2007 um 15:47 Uhr:

Ich persönlich bin selbst gespalteter meinung  über das Verbot.
Einerseits finde ich es schwachsinnig, da sich die Jugendlichen bzw. Minderjährigen auch anderweitig ihre Alkoholika besorgen können.
Das merke ich an meiner Clique (+-16 und wir bekommen auf jeder party/kirwa etc. schnäpse etc.)
Aber auf der anderen Seite ist es Sinnvoll wenn man die Jugend - generationen nach UNSERER oder vielleicht noch eine danach betrachtet.
Aber ich bin der meinung das z.B. Bier ab 16 bleiben sollte.!

mfg
Tom (15)
Gast

schrieb am 07.11.2007 um 17:09 Uhr:

Obwohl ich ein Gymnasium besuche, ist es dort nicht minder üblich Alkohol zu trinken und Shishas zu rauchen. Ich denke, dass das kaum jemanden in diesem Forum überraschen wird, ist das doch zum Altag geworden. Auch wenn das Alkoholverbot wohl nicht sonderlich wirksam ist, hat der Staat zumindest etwas in der Hand. In meiner alten Klasse lagen mehr als 8 der 30 Schüler wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Ich selbst habe nichts als Verachtung für sie übrig: Sie zerstören sich selbst nur um cool zu wirken. Doch was hat es auf längere Zeit betrachtet für einen Sinn? Sie erreichen nichts damit. Im Gegenteil: Ich denke, kaum ein Chef beschäftigt gerne Säufer und Drogensüchtige. Der Mensch hat nur ein Leben und in dieses sollte er nicht mit so etwas schwachsinnigem, wie Selbstzerstörung verbringen.

Jasper (18)
Gast

schrieb am 06.11.2007 um 20:07 Uhr:

Also meiner Meinung nach ist der Verbot des Alkohol für Jugendlich unter 18 Jahren notwendig, da es immer häufiger vorkommt, dass schon 13-Jährige sich totsaufen. Das Argument, dass man es sich dann anderweitig besorgt greift nur teilweise denn nicht alle haben so den Kontakt zu 18-Jährigen vorallem nicht 13-Jährige. Der Vorschlag den Konsum zu begrenzen (ein Getränk an der Bar) ist schwer realisierbar, vorallem weil die hochprozentigen Getränke im Laden als Flaschen verkauft werden und das wird auch nicht anders werden. Meiner Meinung nach wird sich der Konsum von Alkohol für die jetzt 15-17-Jährigen aufgrund des Gesetzes nicht grundsetzlich ändern, für die nächsten Generationen jedoch wird es Veränderungen bringen und vielleicht mal weniger Schnapsleichen mit 12 oder 13. Die die jetzt 16 sind sind natürlich ein bisschen gearscht aber so ist das Leben;) Ich finde es kommt genau zur rechten Zeit:D
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35