Bereich: Community / Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?
Forumsthema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

Einträge: 473

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Schulnoten abschaffen?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 48
isi (11)
Gast

schrieb am 08.11.2008 um 08:50 Uhr:

ich bin weiterhin für noten die helfen sich besser einzuschezen auserdem will ich meinen reckord von 6 einsen im zeignis knacken!
TINCHEN (12)
Gast

schrieb am 07.11.2008 um 23:15 Uhr:

ich finde Schulnoten auch gut weil mann ja sonst nicht weiß wie man steht ! Und manchmal ist auch gut und doff die noten zu kriegen und wenn man eine  1 geschrieben hat freut man sich und wirt belont von den ELTERN aber wenn man eine 5 oder 6 schreibt finden das die ELTERN nicht so toll!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.11.2008 um 11:43 Uhr:

Ich finde, Schulnoten sind gut. So kann man sich vergleichen. Natürlich gibt es so auch Streit. Aber was soll man tun? Ohne Schulnoten würde man nicht so genau wissen, ob man gut in der schule ist.

Mariiaaa (13)
Gast

schrieb am 31.10.2008 um 22:59 Uhr:

dad wäre doch sau qail wenn es keine noten mehr gäbe..!!

ich steh echt unta druck wegen den ganzen noten...& wenn die weg wärn wär dad voll qaiil!!
ich bin nämlish eh nit so qut inna schule...also dann...x]
Isabelle (11)
Gast

schrieb am 30.10.2008 um 15:18 Uhr:

Natürlich Schulnoten!

Grund 1:Der Überblick fehlt total!

Grund 2:Woher soll die Ausbildungsstelle(später auch Arbeitsstelle wissen,wie gut du wo warst?)

Gute Noten für dich wünscht Isabelle

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.10.2008 um 15:12 Uhr:

Schulnoten gab es im Zeugnis, gibt es im Zeugnis und ohne Schulnoten wäre es kein Zeugnis!
kubi (9)
Gast

schrieb am 29.10.2008 um 20:35 Uhr:

so was ist einfach nur gemei man sollte sowas ferbiten keine noten im zeugnis zu haben  ...... und wer der gleichen meinug ist sollte sich dagegen weren!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2008 um 19:32 Uhr:

Ich finde die Noten zwar gut(also in mathe nicht so )aber ich finde, dass man auch ruhig einfach als Zeugnis ....z.B.so:

Deutsch:Gute Mitarbeit aber in den schularbeiten solltest du dich mehr anstrengen(possitiv)

Mathe:Nich gut in Mitarbeit auch nicht in schularbeiten(negativ)

Sport:Sehr gut im turnen sehr sportlcih besonders im ballsport(possitiv)

Das wäre irgendwie besser so!

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2008 um 15:45 Uhr:

Ich finde,die Noten sollten bleiben,weil einige dann vielleicht durcheinander kommen.Noten müssen bleiben,man hat sie sich ja nicht umsonst ausgedacht!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!
SCHAFFT DIE NOTEN NICHT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!     
Das fände ich so:

Euer flowerpowergirlie
ANONYM (10)
Gast

schrieb am 11.10.2008 um 11:15 Uhr:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA­AAS? DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OHNE NOTEN WEISS MAN NICHT OBS NUN NE 1 IST ODER DOCH NE 4!

PS: IN GESCHICHTE KANN ES GUT SEIN

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 48