Thema: Personen mit dem gleichen Namen in Filmen oder Büchern

(31 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3936

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15) aus

Postings: 3936

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

 

Kennt ihr das, wenn ihr etwas im Fernsehen seht, z.B. eine DVD oder eine Serie oder wenn ihr ein Buch lest und dann kommt plötzlich eine Person vor, die genauso heißt wie ihr oder eure Geschwister oder jemand anderer? ^^
Wenn ja: In welchem Film/Buch ist das so & mögt ihr diese Person?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 31

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (14)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#31

Ich habe meinen Namen erst ein einziges Mal in einem Buch gesehen. Das war ein Kinderbuch, auf einem der Bilder sah man eine Garderobe in der Grundschule mit Namensschildern und da gab es ein Schild mit "Janna".

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (13)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#30

Ich heiße Carla und mir kam der Name schon öfter unter...
- in einem Rätselbuch mit Abendteuergeschichten, das ich früher mal hatte, hieß die Hauptperson Carla
- bei Benjamin Blümchen (aber mit K geschrieben) die Reporterin Karla Kolumna
- in Cars 2 wird kurz erwähnt, dass ein brasilianisches Rennauto Carla heißt (beim Rennen in Italien)
- im Buch "Aquila" heißt die deutsch-italienische Dolmetscherin mit Vornamen Carla
- in einem Bauernhof-Bilderbuch von meinem Bruder von früher kommt der Name Carla auch vor

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (11)

schrieb :

#29

Zitat von: Yoko_ (14)

 

Kennt ihr das, wenn ihr etwas im Fernsehen seht, z.B. eine DVD oder eine Serie oder wenn ihr ein Buch lest und dann kommt plötzlich eine Person vor, die genauso heißt wie ihr oder eure Geschwister oder jemand anderer? ^^
Wenn ja: In welchem Film/Buch ist das so & mögt ihr diese Person?

 

ja in meinen bücher geht es um einen jungen der kai heist 

und ein freund von mir heist auch kai 

aus Berlin

Ae - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
25.11.2016

Ae - Avatar

Ae (16) aus Berlin

Postings: 110

Mitglied seit 25.11.2016

schrieb :

#28

Kennt ihr das, wenn ihr etwas im Fernsehen seht, z.B. eine DVD oder eine Serie oder wenn ihr ein Buch lest und dann kommt plötzlich eine Person vor, die genauso heißt wie ihr oder eure Geschwister oder jemand anderer? ^^

Ich kenne kein Buch/Film/Serie, in dem eine Person vorkommt, die genau den gleichen Namen wie ich hat. Dafür ist er einfach viel zu selten. Allerdings kenne ich einen Anime, in dem eine Figur mit einem ähnlichen Namen vorkommt.

 

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (14)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#27

Das ist bei mir schon öfter vorgekommen, aber der Name Sophia ist auch nicht besonders selten. Manchmal kommt er auch in der Schreibweise Sofia vor, zB in Mia und das Mädchen von einem anderen Stern.

Vor Kurzem habe ich ein total trauriges Lied (Oma von Shindy) gehört, das ich mir auch nur einmal anhören konnte, weil ich sonst wieder sofort weine. Darin geht es um eine Oma, die gestorben ist und so und die Sophia hieß. Das kommt in einer Zeile vor: "Und sollt' ich je 'ne Tochter haben, nenn ich sie Sophia".

Es gibt auch ein paar Lieder, die als Titel den Namen haben, aber die kenne ich nicht.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (13)

schrieb :

#26

Niemals, ich habe noch nirgendwo den Namen Janis gesehen. Ist ja auch eher ein Jungenname. Dafür hat die Figur aus einem Buch, welches ich gerade lese, am selben Tag Geburtstag.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (17)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#25

mein name kommt immer mal in schulbüchern vor...

der moment, wenn einen dann die ganze klasse anschaut -.-

 

bei filmen wüsste ich grade net, nur in paar liedern :)

 

 

aus Ulm

Oksa - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
01.07.2015

Oksa - Avatar

Oksa (13) aus Ulm

Postings: 71

Mitglied seit 01.07.2015

schrieb :

#24

Ich heiße Carmen, das gibt es ja nicht so oft.Mein Name kam nur mal in einem älteren Pferdebuch vor. Da war das Mädchen, das meinen Namen trug die Hauptrolle. ;-)

aus Ulm

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (13) aus Ulm

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#23

Also in keinem Film habe ich meinen Namen Vanessa als Rolle gesehen.

Nur in ,,Wilde Kerle" habe ich in der Vorschau ein Mädchen gesehen dass als Rolle eine Vanessa spielt!

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (15)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#22

Zitat von: Makenalai

Mir ist bisher noch niemand in Filmen oder Büchern begegnet, der wie ich Zoe-Minou heißt.

Zoe-Minou ist wunderschön, sowohl die einzelnen Namen als auch der Doppelname!

Betont man bei Minou die erste oder zweite Silbe? :)

 

Ich heiße Annika und die meisten denken dabei sofort an die beiden Nachbarkinder Thomas und Annika bei Pippi Langstrumpf. Aber ich kenne auch andere Bücher, in denen eine Annika als Nebenfigur vorkommt.

Postings 22 bis 31 von 31