Thema: Meine Bücher

(13 Postings)

Dolly (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

Wenn ich meine Bücher sage, meine ich die Bücher die ich selber schreibe. Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Bücher, will nämlich mal Schrieftstellerin werden. Ihr werdet später noch viel von mir hören. Pst: Ich heiße gar nicht Dolly.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

Se**** (abgemeldet) - Avatar
Se**** (abgemeldet) - Avatar

Se**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: -Chrus-

Hy Leute,
ich weiss genau was ihr meint,
ich beginn immer ein Buch schreibe es aber nicht  zuende.
Meistens fällt mir nichts passendes ein!
Gibt mir biiitte TippsRose
IchHerzBücher Über alles!

 

Es ist leider immer so, dass die meisten auf einmal eine Idee haben und diese bis zu den ersten 10 Seiten auch schreiben, aber dann, wie wohl bei dir, nicht mehr weiterschreiben, weil sie keine Ideen mehr haben.

 

Deswegen ist es immer besser, seine Geschichte durchzuplanen  

Das wichitgste ist die Haupstory. Plane sie vom Anfang bis zum Ende durch! Das müssen jetzt keine seitenlange Texte sein; kleine Stichpunkte tun es auch : D Natürlich hat man im Laufe der Zeit wieder etwas neues für die Geschichte im Sinn und durch die Stcihpunkte kannst du das gut einfügen. 

Dann gibt es ja noch die Charaktere: Wer sind sie? Wie alt? Wie sehen sie aus? Was für Charaktereigenschaften hat die Figur? 

Denn nicht jede Figur kann nicht perfekt sein, oder? So kommst du auch deinen eigenen Figuren näher und kannst sie besser beschreiben^^ 

Nach diesen Sachen gibt es noch Sachen wie: An welchem Ort, Zeitalter.......usw. Natürlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, weshalb ich jetzt nicht so viel schreibe. 

Vergiss aber auch nicht die Sache mit dem Tempus und anderen Merkmalen, denn die können einen bei längeren Geschichten echt zur Irre führen! 

Zum Beispiel habe ich letztens einen Fantasy-Roman fertiggestellt. 582 Seiten voller Schweiß, Fleiß und Leidenschaft xD 

Und jaa....am Ende konnte ich dann schön bei den letzten 200 Seiten das Tempus wächseln, weil ich ganz plötzlich vom Präteritum zum Präsens gewechselt habe. Klar kann man verschiedene Tempus benutzen, nur sollte es später auch einen Sinn ergeben. 

 

So, ich hoffe, das hat dir auf irgendeine Weise geholfen^^ Tut mir leid, ich bin selbst erst 13, weshalb der obere Text vielleicht nicht so verständlich ist^^" 

 

Achja: Wenn jemand einen Betaleser (auch Testleser  genannt ) braucht, stelle ich mich gern zur Verfügung^^ Ich suche nämlich selbst einen ^^"

lg 

Senri-chan

Se**** (abgemeldet) - Avatar
Se**** (abgemeldet) - Avatar

Se**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Hallihallo^^ 

Wie ich sehe, sehen wir uns vielleicht alle mal in der Autoren-Szene wieder^^ 

Freu mich schon xD 

 

*hust* Auch wenn es sich jetzt etwas klischeehaft anhört, ich lebe nur vom Schreiben. Oo  Schon seit dem Kindergarten denke ich mir Geschichten aus. Angefangen diese zu schreiben habe ich aber erst in der 2.ten Klasse. (Ich kann mich noch gut an meine erste Geschichte erinnern <3  ) 

Wie auch ihr sitzte ich Nachts mit tausenden Ideen im Kopf auf meinem Bettchen. Nur ist es bei mir so, dass ich dann automatisch nach Blatt und Papier greife und die Idee auch aufschreiben kann. Zum Glück, denn sonst würde ich platzen xD 

Sehr oft "schreibe" ich meine Geschichten im Traum weiter und mache aus meinen Träumen auch Geschichten, da die meisten meiner Träume nichts mit mir zu tun haben Oo xD 

Manchmal wache ich sogar mitten in der Nacht auf, kreische vor Freude und schreibe mein Lieblingslied summed die neue Idee auf xD

Aber auch von Musik lass ich mich sehr gern inspirieren. Am besten nehm ich meinen MP3-Player, geh nach draußen und setzt mich auf meine Lieblingsbank neben dem Waldrand. 

Hoho, ich laber zu viel ^^" 

Ich will momentan auch bei diesem Papierfresserchen-Wettbewerb mitmachen^^ Hab schon eine ganz gute Idee dafür und hoffe, dass ich zumindest den zweiten Platz ergattere xD (Jaa, ich habe hohe Anforderungen, aber ich will ja auch Erfolgreich werden V.V ) 

Macht da noch jemand von euch mit oder hat jemand von euch schonmal etwas dort veröffentlicht? Würd mich echt freuen, wenn mir jemand Erfahrungsberichte darüber geben würde^^

dann bb~

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Wir sind Seelenverwandte!!! Ich liege im Bett hab 100000 Ideen. Steh auf hol mir Papier und Kuli und hab sie alle vergessen. Sitze eine Stunde da denk nach. Hab auf einmal alle Ideen wieder und weiss nicht welche Idee ich aufschreiben soll!!!!!! Ahhhhhh!!!!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Ich schreibe auch ein buch.
Es heisst der weise mann und sein grab.
Handeln tut es von einem jungen der über australien eien flugzeugabsturz überlebt hat und nun in der wildnis umherstreift und eine unforstellbare entdeckung macht.
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

mir fällt schon viel ein aber zu viel!!! und dann habe ich noch ne idee und nochne ide!
frag mich einfach, aber meistens kann ich meine ideen gar nicht unterbringen!!
schreib einfach immer weiter und wenn du nicht mehr weiter weißt, denk mal nach, was würdest du im echten leben jezt tun!!
VIEL SPASS AN ALLE BEIM SCHREIBEN!!!
Dolly
PS:Mein Buch ist jetzt fertig ich muss nur noch alles abtippen, hat 91 seiten und ich bin geade beim viertel!!!
-C**** (abgemeldet) - Avatar
-C**** (abgemeldet) - Avatar

-C**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Hy Leute,
ich weiss genau was ihr meint,
ich beginn immer ein Buch schreibe es aber nicht  zuende.
Meistens fällt mir nichts passendes ein!
Gibt mir biiitte TippsRose
IchHerzBücher Über alles!

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

bei mir ist es genau so wie bei Vany

xs**** (abgemeldet) - Avatar
xs**** (abgemeldet) - Avatar

xs**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Zitat von: Dolly

Cool, ich habe da vor drei Monaten auch mal hingeguckt und überlege ebenfalls, aber ich habe aangst dassie es nicht wollen



wenn sie es nicht nehmen wollen
dann sind die leute doof die es nicht  nehmen
denn ein Mädchen dass schon so früh bücher schreibt ist wirklich ein Wunderkind!!

schreibe auch  Bücher
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Zitat von: Luke Skywalker

Hi ihr Sellenverwandte,
ich schreibe auch ein Buch.
@Dolly:Ich habe auf der Seite von papierfresserchen.de geschaut und glaube wenn ich fertig bin werde ich darüber nachdenken ob ich es dahin schicke.


Cool, ich habe da vor drei Monaten auch mal hingeguckt und überlege ebenfalls, aber ich habe aangst dassie es nicht wollen
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Hi ihr Sellenverwandte,
ich schreibe auch ein Buch.
@Dolly:Ich habe auf der Seite von papierfresserchen.de geschaut und glaube wenn ich fertig bin werde ich darüber nachdenken ob ich es dahin schicke.

Postings 4 bis 13 von 13