Thema: Buchtipps

(19 Postings)

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hier eine Top-Buchliste von mir persönlich:
Kategorie:Sachbücher
Glück-Was ist das(von Osacar Brenifer)
Worum geht es?
Spätestens seit der Sesamstraße wissen wir:"Wer nicht fragt,bleibt dumm!".Doch nicht auf jede Frage gibt es eine eindeutige Antwort-und das ist auch gut so:Denn wer nicht dumm bleiben will,muss nicht nur Wissen aneignen,sondern auch Denken lernen-und dabei Spaß haben.Genau an dieses Vergnügen zeigt sich dieses Buch!
 
Preis:14,95 Euro
Ab 9 Jahre!
Positives:
Es gibt mehr Fragen,als Antworten.
Negatives:
Einige Fragen sind zu "Köpfe-Zerbrechen".
____________________________________________________________
Kategorie:Sachbücher
Ich-Was ist das?(von Osacar Brenifer)
Worum geht es?
 Es geht eigentlich wie das andere Buch,nur nicht um Glück,sondern um "Ich".

Preis:14,95 Euro
Ab 9 Jahre
Positives:
Es gibt mehr Fragen als Antworten.
Negatives:
Einige Fragen sind zum "Köpfe-Zerbrechen".
____________________________________________________________

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 19

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#19

Wahrscheinlich für ein Buchreferat. Aber ich denke, du solltest das Buch selbst lesen, denn vielleicht hat jemand eine Frage, die du sonst nicht beantworten kannst.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

[Zitat=144209]

Hallo,

wer kann mir eine komplette Inhaltsangabe vom Buch :

"5 Sterne für Lola" geben?

Wäre echt super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte der das Buch schon mal gelesen hatte. Danke.

 

Hä? Wozu brauchst du das denn?

Sprinter19 (Gast) (11)

schrieb :

#17

Hallo,

wer kann mir eine komplette Inhaltsangabe vom Buch :

"5 Sterne für Lola" geben?

Wäre echt super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte der das Buch schon mal gelesen hatte. Danke.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#16

Zitat von: Hello

ich empfehle:

 

•Gregs Tagebücher

•Die drei !!!

 

 

Und mehr fällt mir nicht ein

Daumen nach unten Iconharry potterIst viel besser

ICH*--* (Gast) (15)

schrieb :

#15

ich bin eine richte leseratte also hier ein paar von meinen favourite books:-) lachender Smiley:

- Emilys geheimnis

hier einmal die inhaltsangabe:Könnt ihr ein Geheimnis bewahren? Ich weiß ja, dass jeder Geheimnisse hat, aber meins ist anders. Angefangen hat alles in der siebten Klasse, als ich endlich am Schwimmunterricht teilnehmen durfte! Total peinlich, meine Mum hatte es mir bis dahin verboten. Aber kaum war ich im Wasser, geschah etwas Seltsames, Unheimliches: Ich wurde zum Meermädchen!

positiv:ist wirklich ein tolles buch ! es gibt noch 3 andere teile

negativ:???

-rubinrot

inhalt:Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

- die goldenen Türme

inhalt:

Hinter hohen Mauern, abgeschottet von der Außenwelt, haben die Menschen eine Stadt errichtet, deren goldene Türme hoch in den Himmel ragen. Ein Himmel, den die Zwillinge Mika und Ellie kaum zu Gesicht bekommen. Sie leben wie viele andere im Schatten der strahlenden Bauwerke - bis Ellie eines Tages spurlos verschwindet. Mika begibt sich auf die gefährliche Suche nach seiner Schwester und stößt dabei auf eine Wahrheit, die alles infrage stellt, an das er seit jeher geglaubt hat ...

also das wars die bucher sind urrr cool!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#14

Ich liiebe lesen und stelle euch mal ein paar von meinen Herz- Büchern vor:

 

- "Lola" (Hier kommt Lola! ; Lola Schwesterherz; 5 Sterne für Lola; Lola in geheimer Mission; Lola Löwenherz; Lola macht Schlagzeilen; Applaus für Lola (sind aber nicht in der Reihenfolge aufgelistet)

- "Die Frechen Mädchen - Freche Bücher" (Alle Bände)

- "!!!" (Die drei Ausrufezeichen; Alle Bände)

- "Die wilden Küken(Alle Bände)

- "Die Klapperschlangen" (Alle Bände)

- "Charlotta" (Internat auf Probe; Internat und plötzlich Freundinnen; Film ab im Internat!)

- "Conny&Co"

- "Die Tribute von Panem"

- "Katzen die Schnurren, kratzen trozdem"

- "Schmetterlinge im Bauch können ganz schön kribbeln"

 

Und viel mehr.......... Vielleicht fällt mir bald mehr ein!

Kennt ihr diese Bücher?

Wenn ja, wie findet ihr sie?

 

LG Primrose

 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#13

Zitat von: Farina

Ich habe viele lieblingsbücher die ich empfehlen könnte!
z.B Herr der Diebe  (von Cornelia Funke)
Es geht um zwei Brüder die nach dem tot ihrer Mutter von Hamburg ganz allein bis nach Venedig weggelaufen sind.
Dort treffen sie eine Gruppe Waisenkinder.Die Waisenkinder
haben einen anführer.Dieser anfürer stiehlt wertvolle sachen,und die Sachen verkaufen die Waisenkinder anschließend!Desahlb nennt man den Anführer auch den Herr der Dieben.Und zusammen erleben sie ein großes Abenteuer.

Ich würde dieses Buch ab 10 Jahren empfehlen,aber es können auch viel  größere Kinder/Jugendliche  lesen.
Preis:17,90Euro
negatives:der anfang ist etwas langweilig

positives:aber es wird immer spannender,das man gar nicht aufhören will zu lesen.
Und ich habe noch ein Buch was ich empfehle.
Nämlich Lola Schwesterherz.Dieses Buch ist für etwas jüngere.Lola Schwesterherz ist ist das letzte Band von 7.

Es geht um :Ein 10/11 Jahre altes Mädchen namens Lola,das nachts nicht einschlafen kann.Da ihre Mutter schwanger ist und bald ein Baby zur Welt bringt,ist Lola in den Nächten wo sie nicht einschlafen kann die Baby flüsterin LALA LU.Wenn Babys unzufrieden sind und die Mütter nur noch schluchzend am Boden liegen und Väter hilflos da neben stehen dann ist sie sofort da.Lala Lu.Natürlich träumt Lola das alles nur.Aber nicht nur in den Nächten kümmert sie sich um Babys,sondern auch am Tag.Sie will sich nämlich auf ihre neue rolle alls große Schwester vorberreiten.Doch wärend sie zu Hause die Große wird,gehört sie in der Schule wieder zu den kleinen.Denn sie kommt jezt in die 5 Klasse.In der neuen Schule lernt sie ein Mädchen aus der 10 Klasse kennen.Das Mädchen Sally und darf schon Babysitten.Und Lola darf sogar mit Sally mit kommen und mit Babysitten.Lola hat auch ihren ersten liebeskummer.Doch  dann wird Sally plötzlich in ein echt großes Problem verstrickt...und nun liegt es an Lola,echte größe zu zeigen.
Preis:12,95 Euro
Ab 9 Jahren bis ungefähr 12 Jahre
positives:Es ist lustig und spannend
negatives:??????


Mann sollte vorher aber die anderen Bände von Lola lesen!

 

 

Die Bände von Lola finde ich auch total klase!

Kann ich echt empfehlenDaumen nach oben Icon <333333333333

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Tote Mädchen lügen nicht

von jay Asher

-SEHR SPANNEND

-es geht um ein mädchen das selbst mord begangen hat

-und es gibt 13 tonbänder,13 gründe,13 menschen die mit ihrem tot zu tun haben

-hört sich schlimm an ist es aber nicht;p

-man kriegt gänse haut von diesem buch:)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (22)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#11

Heey Leute!!!!

Ich hab letztens das Buch ,,Jungs sind wie Kaugummi-süß und leicht um den Finger zuwickeln"

 

Ich fand das Buch echt coll.

 

Also kennt ihr das Buch???

 

Wen ja, wie findet ihr es???

Wen nein, welche Bücher sind auch gut??

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#10

Kennt ihr das Buch:

 

Glück - was ist das?

Philosophieren mit neugieren Kindern

 

Es gibt dort Fragen, über die man philosophieren

kann. Eine wäre z.B: "Woher weißt du, dass du glücklich bist?" Das Buch ist für große und kleine geeignet.

Wenn ihr also interessiert seit, gebe ich euch die IBSN.

 

Lest ihr eigentlich gerne Bücher über Gott, Glaube, Religion...?

Und Hand aufs Herz: Glaubt ihr an Gott?

 

 

Viele Grüße, Melone

Postings 10 bis 19 von 19