Thema: Buchtipps

(19 Postings)

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hier eine Top-Buchliste von mir persönlich:
Kategorie:Sachbücher
Glück-Was ist das(von Osacar Brenifer)
Worum geht es?
Spätestens seit der Sesamstraße wissen wir:"Wer nicht fragt,bleibt dumm!".Doch nicht auf jede Frage gibt es eine eindeutige Antwort-und das ist auch gut so:Denn wer nicht dumm bleiben will,muss nicht nur Wissen aneignen,sondern auch Denken lernen-und dabei Spaß haben.Genau an dieses Vergnügen zeigt sich dieses Buch!
 
Preis:14,95 Euro
Ab 9 Jahre!
Positives:
Es gibt mehr Fragen,als Antworten.
Negatives:
Einige Fragen sind zu "Köpfe-Zerbrechen".
____________________________________________________________
Kategorie:Sachbücher
Ich-Was ist das?(von Osacar Brenifer)
Worum geht es?
 Es geht eigentlich wie das andere Buch,nur nicht um Glück,sondern um "Ich".

Preis:14,95 Euro
Ab 9 Jahre
Positives:
Es gibt mehr Fragen als Antworten.
Negatives:
Einige Fragen sind zum "Köpfe-Zerbrechen".
____________________________________________________________

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Heiii Leute,

hab auch ein totaaaaal cooles Buch gelesen und stelle es hier kurz vor:

 

                                           Simpel

                                           

Autor: Marie-Aude Murail

Klappentext: Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: "Hier sind alle total blöd", wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen!

Meine Meinung:

Dieses  Buch ist das lustigste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe! Und es ist nicht nur lustig, sondern man macht sich über dieses Buch auch noch gedanken und kommt zu dem Entschluss, dass Behinderte echt überhaupt nichts für ihre Behinderung können. Da es im Original auf französisch ist, erfährt man auch noch etwas über die französische Lebensweise. Mein absolutes Lieblingsbuch!!

Posistiv: Das Buch ist total lustig!!

Negativ: Manchmal werden französische Begriffe verwendet.

 

P.S.: Wenn ihr auch so viel Lust am lesen habt wie ich, schaut doch mal in meinen Leseclub!! Ich habe gerade eine echt coole Aktion am Laufen...

 

                    

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Gezeichnet

von P.C: Cast und Kristen Cast.

Ab ca. 12 Jahren.

Genere: Fantasy

Preis: 16,95€

Es geht um Zoey Redbird die vor kurzen erst zum Jungvampyr gezeichnet wurde.

Jetzt geht sie auf House of Night.

Wo sie viele spannende Sachen erlebt.

 

Gezeichnet ist der erste House of Night Band.

Die nächsten heißen:

Betrogen

Erwählt

Ungezähmt

Gejagt

Vesucht

Verbrannt

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#7

ich empfehle:

 

•Gregs Tagebücher

•Die drei !!!

 

 

Und mehr fällt mir nicht ein

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ich finde die 5 geschwister, die gruft des baron pizza, ritter in fahrt und die insel der verdamnis.
Meld mich wieder wenn ich mehr weis.
Yo**** (abgemeldet) - Avatar
Yo**** (abgemeldet) - Avatar

Yo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Ich empfehle:
Warrior cats
Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich kenn eine super Buchreihe:  Percy Jackson       Das ist echt spannend!       Der erste Teil heißt:      Percy Jackson    Diebe im Olymp

Farina (Gast) (12)

schrieb :

#3

Ich habe viele lieblingsbücher die ich empfehlen könnte!
z.B Herr der Diebe  (von Cornelia Funke)
Es geht um zwei Brüder die nach dem tot ihrer Mutter von Hamburg ganz allein bis nach Venedig weggelaufen sind.
Dort treffen sie eine Gruppe Waisenkinder.Die Waisenkinder
haben einen anführer.Dieser anfürer stiehlt wertvolle sachen,und die Sachen verkaufen die Waisenkinder anschließend!Desahlb nennt man den Anführer auch den Herr der Dieben.Und zusammen erleben sie ein großes Abenteuer.

Ich würde dieses Buch ab 10 Jahren empfehlen,aber es können auch viel  größere Kinder/Jugendliche  lesen.
Preis:17,90Euro
negatives:der anfang ist etwas langweilig

positives:aber es wird immer spannender,das man gar nicht aufhören will zu lesen.
Und ich habe noch ein Buch was ich empfehle.
Nämlich Lola Schwesterherz.Dieses Buch ist für etwas jüngere.Lola Schwesterherz ist ist das letzte Band von 7.

Es geht um :Ein 10/11 Jahre altes Mädchen namens Lola,das nachts nicht einschlafen kann.Da ihre Mutter schwanger ist und bald ein Baby zur Welt bringt,ist Lola in den Nächten wo sie nicht einschlafen kann die Baby flüsterin LALA LU.Wenn Babys unzufrieden sind und die Mütter nur noch schluchzend am Boden liegen und Väter hilflos da neben stehen dann ist sie sofort da.Lala Lu.Natürlich träumt Lola das alles nur.Aber nicht nur in den Nächten kümmert sie sich um Babys,sondern auch am Tag.Sie will sich nämlich auf ihre neue rolle alls große Schwester vorberreiten.Doch wärend sie zu Hause die Große wird,gehört sie in der Schule wieder zu den kleinen.Denn sie kommt jezt in die 5 Klasse.In der neuen Schule lernt sie ein Mädchen aus der 10 Klasse kennen.Das Mädchen Sally und darf schon Babysitten.Und Lola darf sogar mit Sally mit kommen und mit Babysitten.Lola hat auch ihren ersten liebeskummer.Doch  dann wird Sally plötzlich in ein echt großes Problem verstrickt...und nun liegt es an Lola,echte größe zu zeigen.
Preis:12,95 Euro
Ab 9 Jahren bis ungefähr 12 Jahre
positives:Es ist lustig und spannend
negatives:??????


Mann sollte vorher aber die anderen Bände von Lola lesen!
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#2

Ich empfehle die Bücher der Reihe Burg Schreckenstein.
Darum geht's:
Eine Jungenschule muss das Gebäude verlassen, wegen platzmangel, und wird zum Internat auf einer Burg.
Sie erleben immer lustige Abenteuer. Es ist nicht schlimm, wenn man die Bücher nicht in der Reihenfolge ließt.
Altersklasse: ab 10 Jahren (ist aber auch für ältere, ich habe die Bücher auch erst letzten gelesen)
Preis: unbekannt aber nicht alzu teuer
prositives: es ist sehr lustig
negatives: fällt mir grad nichts ein

Postings 2 bis 9 von 19