Thema: Lieblingsautor

(14 Postings)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#1

Hier könnt ihr euren Lieblingsautor reinschreiben und euch über gute autoren und autorinnen unterhalten.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 14

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Ich persönlich lese die unterschiedlichsten Bücher der verschiedensten Autoren. Besonders gut, detailiert und trotdem spannend, finde ich, schreibt Dan Brown. Er ist auch der Autor vieler meiner Lieblingsbücher.

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#3

Nen richtigen Lieblingsautor habe ich nicht. Dafür gibt es zu viele gute, die ich nicht vergleichen würde.

J.R.R. Tolkien wegen seiner Fantasie und weil er einen Handlungsstrang konsequent verfolgt ohne groß abzuschweifen.

Todd Strasser weil seine Bücher über die Abgründe unserer Gesellschaft so ehrlich anmuten, dass sie einen packen. Vor allem wenn er aus der 1.Person schreibt.

J. K. Rowling, weil sie Geschichten in all ihren Nuancen entwickeln und "wachsen" lassen kann.  

Jonas Jonasson hat zwar bisher nur ein Buch geschrieben, in diesem allerdings Geschichte und Fantasie auf so unglaubliche Art und Weise verwoben, dass das Ganze einen eigenen gleichgültigen, trockenen ja teilweise schon makaberen Humor entwickelt. 

Michael Gerard Bauer weil er Bücher schreibt die einen alle Sorgen vergessen lassen und außerdem immer den richtigen Satz parat hat.

Gw**** (abgemeldet) - Avatar
Gw**** (abgemeldet) - Avatar

Gw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

KERSTIN GIER!!!!!!

schreibt super gut und ist eine deutsche Autorin!!!

Postings 2 bis 4 von 14