Thema: Gebt ihr eure Nummer im Chat her?

(56 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich bin manchmal auch auf anderen Seiten und habe gelesen, dass dort manche schreiben, es haben 10 Leute aus einem Chat ihre Handynummer und/oder E-Mail-Adressen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht und ob ihr findet, dass man,wenn man mit jemandem schon monatelang schreibt, ihm vertrauen kann und E-mail-Adressen austauschen kann? Oder ob ihr euch manchmal gern mit jemandem treffen würdet, den ihr aus dem Chat kennt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 47 bis 56 von 56

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#56

Handynummer würde ich niemals herausgeben, genauso wie Nachname oder Adresse oder Schulname. Aber ich glaube, meine E-mail-Adresse wäre nicht so schlimm, wenn manche gute Freunde aus dem Internet sie kennen würden.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#55

Nein, ich veröffentliche weder E-Mail noch sonst was von mir.

 

Hab mal zwei Leuten, die ich nicht so recht kannte, meine Nummer gegeben und hatte dann voll Angst.

Die eine Person hat mir glücklicherweise niemals geschrieben, aber es war trotzdem ein Fehler.

Die andere hat mich andauernd genervt, war also auch keine gute Idee.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#54

Zitat von: Luna98

Ich bin manchmal auch auf anderen Seiten und habe gelesen, dass dort manche schreiben, es haben 10 Leute aus einem Chat ihre Handynummer und/oder E-Mail-Adressen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr dazu steht und ob ihr findet, dass man,wenn man mit jemandem schon monatelang schreibt, ihm vertrauen kann und E-mail-Adressen austauschen kann? Oder ob ihr euch manchmal gern mit jemandem treffen würdet, den ihr aus dem Chat kennt?

Das würde ich nie mache, was würde das denn bringen außer viel Ärger???

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#53

Nö auf keinen Fall!!!

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#52

Nope! e.ê

 

LG

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#51

Hii!!

 

Ich hab früher ohne Bedenken Alles von mir hergegeben...

War ein SEHR großer Fehler...

Tipp von mir: Gebt NIE auch nur IRGENDENTWAS von euren persönlichen Daten her.

 

LG Lenii

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#50

Es gibt viele Chats wo so etwas nicht überprüft wird. Ich find es aber besser (gaaaaanz besonders in Kinderchats) das erwachsene Personen (Moderatoren) auf das ganze aufpassen. Ich meine wenn man dann ja erwachsen ist kann man damit auch besser umgehen aber auch dann heißt es aufpassen!

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#49

Zitat von: Dinoca

 

Ja auf HK geht das nicht, aber in andere Chats & so geht das doch.

Aber beim Seitenstark-chat geht es auch nicht.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#48

Zitat von: Leony

Selbst wenn man es wollte, geht es auf hk nicht :-[

Ja auf HK geht das nicht, aber in andere Chats & so geht das doch.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#47

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr Lieben,

 

was Apfelsuum schreibt, ist vollkommen richtig. Auf Helles Köpfchen ist die Weitergabe von Kontaktdaten (Telefon- und Handynummer, Familienname, Adresse, Email-Adresse, Nickname oder -nummer zu einem Profil auf einer anderen Seite) absolut verboten. Jeder Versuch wird darum auch von uns gesperrt und bei wiederholten Versuchen müssen wir sogar Verwarnungen aussprechen. 

 

Das machen wir aber keinesfalls, um euch das Leben zu erschweren oder gar um euch zu ärgern!

Unser höchstes Ziel ist es, euch eine Community zu bieten, in der ihr euch sicher bewegen könnt! stolzer Smiley


Denn bestimmt habt ihr schon einmal davon gehört, dass sich im Internet leider nicht nur ehrliche Menschen aufhalten, sondern auch Personen mit schlechten Absichten. Genau davor wollen wir euch schützen! Hier auf HK machen wir das, indem wir Nachrichten & Co. sperren oder Mitglieder, die uns negativ auffallen, der Community verweisen. Solltet ihr nun aber Kontaktdaten austauschen und daraufhin auf anderem Wege miteinander kommunizieren, können wir im Notfall nicht mehr eingreifen und helfen...

 

Darum raten wir euch auch, stets genau zu überlegen, was ihr im Internet von euch preisgebt und lieber einmal zu viel als zu wenig zu hinterfragen, mit wem ihr es gerade zu tun habt! ;-) zwinkernder Smiley

 

Wenn euch etwas komisch vorkommt, meldet euch außerdem immer gern bei einem von uns Modis!

 

Viele Grüße & weiterhin eine schöne (& sichere) Zeit bei uns!

Mandy

 

Ja find ich auch gut so weil man weiß nie mit wen man schreibt. Facebook z.b da hört man vieles über Mobbing usw und das ist hier nicht so deswegen find ich das Spitze!

Postings 47 bis 56 von 56