Thema: Heimlich

(20 Postings)

Pf**** (abgemeldet) - Avatar
Pf**** (abgemeldet) - Avatar

Pf**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Seid ihr heimlich irgendwo? Villeicht sogar hier, auf HK? Findet ihr es gut, dass man ab 14 die Erlaubnis der Eltern nicht braucht?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#10

Zitat von: *Mandy*

Liebe Janasternchen & alle anderen,

 

nein, das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein Angebot ab 14 ist, bedeutet das nur, dass der Begründer der Seite sie für 14-Jährige oder ältere Personen vorsieht - nicht aber, dass jeder, der mindestens 14 Jahre alt ist, ein Recht darauf hat, sich auf dieser Seite zu bewegen.

 

Laut Art. 6 Abs. 2 des Grundgesetzes ist die Pflege und Erziehung des Kindes nämlich das "natürliche Recht" der Eltern und sogar ihre Pflicht! Das bedeutet, dass sie das Kind versorgen und seine Entwicklung fördern sollen. -Und dazu gehört eben auch, Schaden vom Kind abzuwenden. Was Eltern als ungeeignet für ihr Kind erachten, können sie ihm also verbieten. Dabei ist es völlig egal, ob ein Internetangebot für eine bestimmte Altersgruppe gedacht ist oder nicht. Solange sich die Eltern bei ihren Erziehungsmaßnahmen an geltendes Gesetz halten, kann ihnen keiner reinreden bzw. haben sie immer das letzte Wort.

 

Erst wenn man 18 Jahre alt ist, darf man sich aus rechtlicher Sicht über Verbote der Eltern hinwegsetzen. Denn dann gilt man in Deutschland als volljährig und ist für sich selbst verantwortlich.

 

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Danke Mandy So wie du es erklärt hast ,hab ich es verstanden. Solange ich also nicht 18 bin können Sie mir sogar zb. Filme ab 6 verbieten wenn sie wollen (was sie aber normal nicht machen)

Und wenn man nachdenkt ist es ja auch klar. Sonst könnte ich ja bei Hausarrest mit Fernsehverbot bestimmen das ich alle Filme die bis 12 freigegeben sind sehen darf,was ich aber eben dann trotzdem bei Hausarrest nicht darf.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: *Mandy*

Liebe Janasternchen & alle anderen,

 

nein, das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein Angebot ab 14 ist, bedeutet das nur, dass der Begründer der Seite sie für 14-Jährige oder ältere Personen vorsieht - nicht aber, dass jeder, der mindestens 14 Jahre alt ist, ein Recht darauf hat, sich auf dieser Seite zu bewegen.

 

Laut Art. 6 Abs. 2 des Grundgesetzes ist die Pflege und Erziehung des Kindes nämlich das "natürliche Recht" der Eltern und sogar ihre Pflicht! Das bedeutet, dass sie das Kind versorgen und seine Entwicklung fördern sollen. -Und dazu gehört eben auch, Schaden vom Kind abzuwenden. Was Eltern als ungeeignet für ihr Kind erachten, können sie ihm also verbieten. Dabei ist es völlig egal, ob ein Internetangebot für eine bestimmte Altersgruppe gedacht ist oder nicht. Solange sich die Eltern bei ihren Erziehungsmaßnahmen an geltendes Gesetz halten, kann ihnen keiner reinreden bzw. haben sie immer das letzte Wort.

 

Erst wenn man 18 Jahre alt ist, darf man sich aus rechtlicher Sicht über Verbote der Eltern hinwegsetzen. Denn dann gilt man in Deutschland als volljährig und ist für sich selbst verantwortlich.

 

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Ich das dann also verboten, ohne Erlaubnis der Eltern oder heimlich auf HK zu sein?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#8

Zitat von: Janasternchen

Ist das wirklich so das man 100% mit 14 keine Erlaubnis mehr von den Eltern braucht?

 

Liebe Janasternchen & alle anderen,

 

nein, das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein Angebot ab 14 ist, bedeutet das nur, dass der Begründer der Seite sie für 14-Jährige oder ältere Personen vorsieht - nicht aber, dass jeder, der mindestens 14 Jahre alt ist, ein Recht darauf hat, sich auf dieser Seite zu bewegen.

 

Laut Art. 6 Abs. 2 des Grundgesetzes ist die Pflege und Erziehung des Kindes nämlich das "natürliche Recht" der Eltern und sogar ihre Pflicht! Das bedeutet, dass sie das Kind versorgen und seine Entwicklung fördern sollen. -Und dazu gehört eben auch, Schaden vom Kind abzuwenden. Was Eltern als ungeeignet für ihr Kind erachten, können sie ihm also verbieten. Dabei ist es völlig egal, ob ein Internetangebot für eine bestimmte Altersgruppe gedacht ist oder nicht. Solange sich die Eltern bei ihren Erziehungsmaßnahmen an geltendes Gesetz halten, kann ihnen keiner reinreden bzw. haben sie immer das letzte Wort.

 

Erst wenn man 18 Jahre alt ist, darf man sich aus rechtlicher Sicht über Verbote der Eltern hinwegsetzen. Denn dann gilt man in Deutschland als volljährig und ist für sich selbst verantwortlich.

 

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

 

Liebe Grüße

Mandy

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#7

Zitat von: *muffin*

Das weiß ich auch nicht.

 

Hallo Mandy kannst du das als Moderatorin vielleicht beantworten?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: Janasternchen

Aha Hatte ich nicht gesehen. Aber was ist wenn ich dann 14 bin und mir meine Eltern es trotzdem verbieten .Kann ich es dann iwi einfordern?

 

Das weiß ich auch nicht.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#5

Zitat von: *muffin*

 

Steht bei der Anmeldung.

 

 

Aha Hatte ich nicht gesehen. Aber was ist wenn ich dann 14 bin und mir meine Eltern es trotzdem verbieten .Kann ich es dann iwi einfordern?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: Janasternchen

Ist das wirklich so das man 100% mit 14 keine Erlaubnis mehr von den Eltern braucht?

Steht bei der Anmeldung.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#3

Zitat von: Pferdefreundin

Seid ihr heimlich irgendwo? Villeicht sogar hier, auf HK? Findet ihr es gut, dass man ab 14 die Erlaubnis der Eltern nicht braucht?

Ist das wirklich so das man 100% mit 14 keine Erlaubnis mehr von den Eltern braucht?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich bin seit über einem Jahr heimlich auf TOPModel angemeldet. :-D laut lachender Smiley

Ich dachte mir, als ich mich angemeldet habe, das werden meine Eltern schon erlauben (ich war da grade bei ner Freundin) und ich wollte es ihnen dann sagen, habs aber dann vergessen und ja, jetzt wissen sie's halt immer noch nicht...

Postings 2 bis 10 von 20