Thema: Im Internet beliebt, im Real-Life ein Außenseiter?

(36 Postings)

SecretGirly (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey,

erst mal: Ich war mal auf HK.

Also ich hatte im Real-Life nie Freunde und niemand wollte mir mit zu tun haben, ich wurde mehrere Jahre gemobbt.....

Vor 2 Jahren habe ich ein Laptop bekommen. Ich habe ein paar Chats und Communities gefunden, wie zum Beispiel HK, Mädchen.de und noch mehr.

Dort habe ich dann viel Zeit verbracht und viele Freund gefudnen. Alle fanden mich nett, meine Freunde sagten zu mir Dinge wie: Du bist die AllerAllerAller-Beste ;*" und "Ich hab dich lieb, meine Süße." Das hat noch nie jemand außer meiner Mutter gesagt im Real-Life.

Ich bin aber eigentlich fast immer nett zu den anderen und auch nicht irgendwie eingebildet, zickig oder so. Ich bin immer natürlich und versuche offen für alles zu sein.

Ich habe mich gefragt, wieso ich dann auf HK und so viele Freunde habe und beliebt bin, solche lieben Dinge gesagt bekomme ("Ohne dich würde was fehlen.") und im Real-Life nicht?

Eure SecretGirly


 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 36

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Zitat von: whatelse

Ja, meine Rede.  Aber Mobbing gibt es jz zB da und dort.

 

 

 

Ja, das plötzliche Verschwinden ist ein Nachteil.

 

Ich weiß nicht, aber im Internet wird viel oberflächlicher umgegangen. Das meine ich in dem Sinn, das man vieles nicht ernst nimmt wie "Ich hab dich lieb" o.ä.. Bzw. es lockerer sieht. Ist aber auch klar dass man das hier offener ausspricht.

 

Noch ein Nachteil ist dass, zumindest bei mir, doch die Sehnsucht besteht jmd richtig zu sehen. Schreiben ist nämlich so ganz anders. Es kann vieles verzerren und anders vortäuschen, sogar einen Charakter. Wie oben erwähnt ist zB die Hemschwelle geringer, im postiven und negativen Sinn.

Ja, das stimmt. Allerdings glaube ich, richtig gute Internetfreunde würde ich niemals in echt treffen wollen, weil ich Angst hätte, ob einer von uns vielleicht im Internet ganz anders rüberkommt, als er ist und es dann eine Enttäuschung gibt.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#25

Zitat von: LadyMillion

Hallo SecretGirl,

Meiner Meinung nach ist es oft so, dass vorallem Jugendliche auf dem Internet viel offener tun, Ungerechtigkeit hassen, Mobbing verabscheuen etc. Aber es gibt leider sehr wenige, die das auch im richtigen Leben praktizieren. Neue Schüler, schüchterne und auch Kameraden, die etwas anders sind, werden schnell ausgeschlossen und niemand geht auf sie zu. Das Beste ist natürlich, auf diese Leute, genau wie man es im Internet macht, zuzugehen und sie anzusprechen. Es braucht natürlich viel mehr Mut - aber ich habe auch schon Leute angesprochen die ich sympathisch fand und die meisten (auf jeden Fall bei mir) reagieren freundlich und höflich. Probiers doch mal aus!

 

Ja, meine Rede.  Aber Mobbing gibt es jz zB da und dort.

 

Zitat von: Yoko_

 

Zu dieser Frage (die ich dick markiert habe): Ich denke schon, dass Internetfreunde wirklich Freunde sind. Auch wenn man sich nicht im echten Leben sieht, kann man befreundet sein. Man kann miteinander reden, auch über Dinge, die man mit realen Freunden bereden würde. (Nur dass einiges auf HK nicht durchgelassen wird)

 

Der Nachteil an HK-Freundschaften ist eben, dass eigentlich immer die Angst da ist, dass derjenige plötzlich sein Profil löscht oder nicht mehr online kommt & der Kontakt deshalb abbricht. & auch, dass man nichts im echten Leben mit demjenigen unternehmen kann, also man kann nicht zusammen Eis essen & so.

 

Ja, das plötzliche Verschwinden ist ein Nachteil.

 

Ich weiß nicht, aber im Internet wird viel oberflächlicher umgegangen. Das meine ich in dem Sinn, das man vieles nicht ernst nimmt wie "Ich hab dich lieb" o.ä.. Bzw. es lockerer sieht. Ist aber auch klar dass man das hier offener ausspricht.

 

Noch ein Nachteil ist dass, zumindest bei mir, doch die Sehnsucht besteht jmd richtig zu sehen. Schreiben ist nämlich so ganz anders. Es kann vieles verzerren und anders vortäuschen, sogar einen Charakter. Wie oben erwähnt ist zB die Hemschwelle geringer, im postiven und negativen Sinn.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#24

Hallo SecretGirl,

Meiner Meinung nach ist es oft so, dass vorallem Jugendliche auf dem Internet viel offener tun, Ungerechtigkeit hassen, Mobbing verabscheuen etc. Aber es gibt leider sehr wenige, die das auch im richtigen Leben praktizieren. Neue Schüler, schüchterne und auch Kameraden, die etwas anders sind, werden schnell ausgeschlossen und niemand geht auf sie zu. Das Beste ist natürlich, auf diese Leute, genau wie man es im Internet macht, zuzugehen und sie anzusprechen. Es braucht natürlich viel mehr Mut - aber ich habe auch schon Leute angesprochen die ich sympathisch fand und die meisten (auf jeden Fall bei mir) reagieren freundlich und höflich. Probiers doch mal aus!

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#23

Zitat von: whatelse

Das ist eine wirklich, wirklich gute Frage bzw ein sehr interessantes Thema.

 

Ich setze mich mit dem auch sehr auseinander

 

Wieviel Wert kann man Freunde hier im Netz zusprechen?

Ich finde leider nicht soviel wie echte Freunde.

 

Ich finde real auch schwer Freunde, aber es ist einfach ganz anders. Ehrlicher.

Und es stimmt, viele sind im echten Leben Außenseiter und im Real-Life total beliebt.

Wobei ich nicht weiß wie man das wirklich anstellt, auch im Internet.

 

Ich tue mich ehrlich gesagt auch im Internet schwer Freunde zu finden. Man muss wirklich die richtige Community finden. Also HellesKöpfchen ist zureit die beste die ich kenne. Das liegt nicht daran das es kindgerecht ist, sondern dass man da am ehesten die richtigen Leute findet.

Zu dieser Frage (die ich dick markiert habe): Ich denke schon, dass Internetfreunde wirklich Freunde sind. Auch wenn man sich nicht im echten Leben sieht, kann man befreundet sein. Man kann miteinander reden, auch über Dinge, die man mit realen Freunden bereden würde. (Nur dass einiges auf HK nicht durchgelassen wird)

 

Der Nachteil an HK-Freundschaften ist eben, dass eigentlich immer die Angst da ist, dass derjenige plötzlich sein Profil löscht oder nicht mehr online kommt & der Kontakt deshalb abbricht. & auch, dass man nichts im echten Leben mit demjenigen unternehmen kann, also man kann nicht zusammen Eis essen & so.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#22

An alle mal: Seit ihr auch auf anderen Communities tätig, oder nur hier?

 

Also ich inde auch dass man in sozialen Netzwerken (Facebook) nicht wirklich Freunde findet, oder?
 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#21

Das ist eine wirklich, wirklich gute Frage bzw ein sehr interessantes Thema.

 

Ich setze mich mit dem auch sehr auseinander

 

Wieviel Wert kann man Freunde hier im Netz zusprechen?

Ich finde leider nicht soviel wie echte Freunde.

 

Ich finde real auch schwer Freunde, aber es ist einfach ganz anders. Ehrlicher.

Und es stimmt, viele sind im echten Leben Außenseiter und im Real-Life total beliebt.

Wobei ich nicht weiß wie man das wirklich anstellt, auch im Internet.

 

Ich tue mich ehrlich gesagt auch im Internet schwer Freunde zu finden. Man muss wirklich die richtige Community finden. Also HellesKöpfchen ist zureit die beste die ich kenne. Das liegt nicht daran das es kindgerecht ist, sondern dass man da am ehesten die richtigen Leute findet.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

Ich teile die Meinungen der Anderen. Wenn man nicht weiß wie jemand aussieht und sich nur auf den Charakter konzentriert (oder viel mehr sein profil und seine Postings) spricht man wahrscheinlich Leute an, die man im wirklichen leben nicht mal bemerken würde. und im echten leben werden ja keine Beleidigungen gesperrt oder so. Deswegen ist man ja sozusagen gezwungen (zumindest hier auf HK) nett zu sein (was ja sehr gut ist). Und im echten Leben bekommst du dann schon eher was an den Kopf geworfen.

 

Ich persönlich bin im echten Leben sozusagen zwar beliebter als auf HK.

Andererseits bin ich Fremden gegenüber SEHR schüchtern in der Realität.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#19

Zitat von: LeoniesZimtYoghurt

Im echten Leben ist fast jeder schüchterner als im Internet. Weil das nun mal echte Realität ist.

Da hast du recht.

Im echten Leben denkt man viel mehr darüber nach, wie die anderen einen finden & was sie von dies & jenem halten könnten.

Jan1908 (Gast) (16)

schrieb :

#18

Mir geht es genau so... im reallife ein totaler außenseiter hatte mcih richtig auf die berufsschule gefreut aber dort leider genau das selbe :'/

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#17

Zitat von: Jule.

Hm.. bei mir ist das genauso. Meine ganze Klasse kann mich nicht leiden, und ich werde gemobbt, aber im Internet hab ich auf Anhieb Freunde gefunden.

In echt habe ich zwar auch Freunde, aber ich hab schon das Gefühl: Wenn ich mich unter eine Gruppe Leute begebe, die mich jetz nicht von Klein auf kennen mögen sie mich nicht.

Zuerst dachte ich im Internet das es dann genauso ist aber mich haben im Chat sofort andere angeschrieben und sich für mich interessiert und auch, als ich mehr von mir gesagt habe, haben sie das nicht irgendwie blöd gefunden.

 

Zum Beispiel ich, ich hab dich angeschrieben, weil du irgendwie so nett zu anderen warst und nun sind wir richtig gut befreundet:-))

Postings 17 bis 26 von 36