Thema: Hat sich HK verändert?

(35 Postings)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25) aus

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#1

Ich weiß nicht in welchen Unterforum ich das schreiben soll, aber ich probiers mal hier:

 

Wer findet dass Helles Köpfchen nicht mehr so toll ist? Kennt die "guten alten Zeiten"?

 

Oder ist das immer so, dass man bei allem nach paar Jahren genug hat und einfach geht?

Oder denk nur ich dass sich was verändert hat? Naja anderseits melden sich auch doch wieder viele User ab.

Was denkt ihr dazu, vor allem die Urgesteine auf HK ;) ?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 35

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#15

Zitat von: whatelse

Ja die Grüppchen...

Wie im echten Leben halt

 

Kann es sein dass Helles Köpfchen auch eher zu einem Selbstdarstellungsort geworden ist, oder erwähnte ich das schon :) ?

 

In wie weit diese Aussage zutrifft kann ich iwie nur schlecht beurteilen, aber es ist natürlich so, dass jedes Mitglied nur das von sich preisgibt, was es möchte. Man kann sich also genau so darstellen wie man möchte. Theoretisch könnte man alles erfinden. Namen, Wohnort, Hobbys ect. alles könnte man verfälschen. Deshalb würde ich sagen, dass es sicherlich die möglichkeit gibt sich hier einfach selbst so darzustellen wie man möchte. Ob positiv oder nicht. Ob aber Helles Köpfchen ganz generell ein Selbstdarstellungort geworden ist? Hmm für manche Mitglieder sicherlich. Für andere weniger. Wie gesagt ich kann und möchte das nicht beurteilen...

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#14

Zitat von: olivchen

 

 

Hahaha.....schön wenn man mit 13 schon iwo zu den Urgesteinen gehört :))

 

Du hast mit allem recht!!

 

Was ich finde ist dass man früher,als es das ganze Drumrum noch nicht gab,die Leute sich mehr Nachrichten geschrieben haben. Jeder der um ne Freundschaft gefragt hat hatte sich danach auch wieder gemeldet. Mit den einen hat man längere Zeit Kontakt mit den anderen weniger lang und ein paar sind bis heute noch übriggeblieben und mit der Zeit auch richtig gute Freunde geworden!!

Ich finde es schade dass es heute für viele nur ne Jagd nach Freunden und Likes geworden ist!

Ob es an dem Angebot oder an den Leuten liegt weiß ich nicht!

@whatelse ich denke das ist auch das warum es mehr Grüppchen gibt. Ich denke wenn man sich einfach öfters schreibt und  kennenlernt wird man wenn es passt in ein Grüppchen aufgenommen.....mit nur hallo,wgs,wmds kann man sich nicht kennenlernen :)

Ja die Grüppchen...

Wie im echten Leben halt

 

Kann es sein dass Helles Köpfchen auch eher zu einem Selbstdarstellungsort geworden ist, oder erwähnte ich das schon :) ?

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#13

Zitat von: Schweizer

 

 

Interessante Fragestellung! Zähl ich als Urgestein? Ich glaube schon. Deshalb werd ich mal versuchen meine Sicht der Dinge darzulegen.

Helles Köpfchen hat sich sich ganz klar verändert. Nicht nur positiv sondern auch negativ. Man muss aber auch klar festhalten, dass das

Positive klar überwiegt!

 

1. Eine sehr positive Veränderug in meinen Augen war, dass es mehr Modis gibt und diese die Community jeden Nachmittag betreuen. Früher musste man einen ganzen Tag auf das Freischalten der Psotings und Nachrichten warten. Heute geht das viel schneller. Dadurch wird die ganze Community angenehmer und es findet mehr Kommunikation statt.

 

2. Votings & Likes wurden eingeführt. Ich kann bei diesem Punkt echt nur für mich sprechen. Ich nutzte die Funktion der Likes bis heute nicht bzw. nicht stark. Deshalb finde ich das nicht die brilianteste Erneuerung. Die Votings allerdings machen mir Spass, da man mit ihnen eine Frage an die gesamte Community stellen kann. 

 

3. Der Chat!!! Als ich mich angemeldet habe, gab es noch keinen Chat. Das finde ich eine der besten Erneuerungen die ich erlebt habe. Auch die Chat-Öffnungszeiten wurden dann mehrfach verlängert, was mich sehr erfreut hat. 

 

4.Die neuen bzw. erweiterten Community-Regeln. Damit meine ich etwa, dass man keine Promis mehr als Profilbilder benutzen darf. Aus meiner Sicht eine schlechte Entscheidung, da ich finde, dass ein Mitglied sein Vorbild als Profil nehmen dürfen sollte. 

 

Es gibt natrülich noch mehr Veränderungen, aber ich möchte nicht alle aufzählen. Grundsätzlich bin ich mit Helles Köpfchen aber immernoch zufrieden. Ich würde aber gerne noch die Meinugn anderer Urgesteine zu diesem Thema hören. Dazu gehören etwa Olivchen, Vampirgirl 96 oder OMG*-*

 

Hahaha.....schön wenn man mit 13 schon iwo zu den Urgesteinen gehört :))

 

Du hast mit allem recht!!

 

Was ich finde ist dass man früher,als es das ganze Drumrum noch nicht gab,die Leute sich mehr Nachrichten geschrieben haben. Jeder der um ne Freundschaft gefragt hat hatte sich danach auch wieder gemeldet. Mit den einen hat man längere Zeit Kontakt mit den anderen weniger lang und ein paar sind bis heute noch übriggeblieben und mit der Zeit auch richtig gute Freunde geworden!!

Ich finde es schade dass es heute für viele nur ne Jagd nach Freunden und Likes geworden ist!

Ob es an dem Angebot oder an den Leuten liegt weiß ich nicht!

@whatelse ich denke das ist auch das warum es mehr Grüppchen gibt. Ich denke wenn man sich einfach öfters schreibt und  kennenlernt wird man wenn es passt in ein Grüppchen aufgenommen.....mit nur hallo,wgs,wmds kann man sich nicht kennenlernen :)

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (26) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#12

Nun ich bin eigentlich auch ein Urgestein. Immerhin bin ich schon seit Anfang 2009 dabei, was schon fast 6 Jahre sind! Aber ich muss zugeben das ich zwei Jahre davon nur sporadisch mal vorbeigeschaut habe. 

 

Es hat sich vieles geändert als ich Helles Köpfchen kennengelernt habe. Ich habe damals mich angemeldet um ein Bericht zu bewerten und zu kommentieren. Den ersten Post habe ich am 24.01.09 geschrieben. Ich glaube das Forum an sich war damals komplett anders.

 

Mal an die Modis:

 

Könnt ihr mal was dazu sagen wie es ganz früher war, ich weiß das nicht mehr so genau, es würde mich aber mal interessieren.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#11

Zitat von: Joe

Hey...ich bin ja jetzt auch schon seit Anfang 2010 hier angemeldet und es hat sich wirklich ziemlich viel hier verändert, das ist mir vorallem in der letzten Zeit sehr stark aufgefallen.

Was sich alles verändert hat, hat Schweizer ja schon aufgezählt. Aber kommt es mir nur so vor, oder hat die Zahl an älteren Mitgliedern ziemlich zugenommen?

Hmm ich denke einfach, dass alle älter geworden sind. Dadurch kann natürlich der Eindruck einer älteren Community entstehen. Aber ganz sich er bin ich mir nicht. Es kann schon sein.

 

@whatelse:

Danke für deine netten Worte. Ja es stimmt. Ich wollte mich mal abmelden, aber das ist nun Vergangenheit. Man wird mich noch einige Zeit hier antreffen :)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Hey...ich bin ja jetzt auch schon seit Anfang 2010 hier angemeldet und es hat sich wirklich ziemlich viel hier verändert, das ist mir vorallem in der letzten Zeit sehr stark aufgefallen.

Was sich alles verändert hat, hat Schweizer ja schon aufgezählt. Aber kommt es mir nur so vor, oder hat die Zahl an älteren Mitgliedern ziemlich zugenommen?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#9

Zitat von: Schweizer

4.Die neuen bzw. erweiterten Community-Regeln. Damit meine ich etwa, dass man keine Promis mehr als Profilbilder benutzen darf. Aus meiner Sicht eine schlechte Entscheidung, da ich finde, dass ein Mitglied sein Vorbild als Profil nehmen dürfen sollte.

Finde ich auch. Die Gründe, warum man keine nehmen darf, überzeugen mich nicht.

 

Wenn erwachsene Promis drauf zu sehen sind, kommt ja keiner drauf, dass sich dieser angemeldet hat.

Es würde auch bedeuten, dass sich kein Kinderstar hier anmelden dürfte oder zumindest keine Bilder von sich hochladen. (Oder?)

 

Wenn man nicht angemeldet ist, kann man die Bilder der Galerie ja nicht sehen. Also verhindert es ja Rechtsklaggen, also ist es ja nicht gut, wenn es eine geben sollte. Wenn man keine als Profilbild haben darf, sollte man auch keine in der Galerie hochladen dürfen.

 

In andere Communitys ohne Moderatoren ist es ja möglich welche als Profilbild zu haben. Man kann auch nicht sagen, man darf es nicht weil das und das. Das Bild wird danach doch keiner wechseln.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#8

Zitat von: Schweizer

Interessante Fragestellung! Zähl ich als Urgestein? Ich glaube schon. Deshalb werd ich mal versuchen meine Sicht der Dinge darzulegen.

Helles Köpfchen hat sich sich ganz klar verändert. Nicht nur positiv sondern auch negativ. Man muss aber auch klar festhalten, dass das

Positive klar überwiegt!

 

1. Eine sehr positive Veränderug in meinen Augen war, dass es mehr Modis gibt und diese die Community jeden Nachmittag betreuen. Früher musste man einen ganzen Tag auf das Freischalten der Psotings und Nachrichten warten. Heute geht das viel schneller. Dadurch wird die ganze Community angenehmer und es findet mehr Kommunikation statt.

 

2. Votings & Likes wurden eingeführt. Ich kann bei diesem Punkt echt nur für mich sprechen. Ich nutzte die Funktion der Likes bis heute nicht bzw. nicht stark. Deshalb finde ich das nicht die brilianteste Erneuerung. Die Votings allerdings machen mir Spass, da man mit ihnen eine Frage an die gesamte Community stellen kann. 

 

3. Der Chat!!! Als ich mich angemeldet habe, gab es noch keinen Chat. Das finde ich eine der besten Erneuerungen die ich erlebt habe. Auch die Chat-Öffnungszeiten wurden dann mehrfach verlängert, was mich sehr erfreut hat. 

 

4.Die neuen bzw. erweiterten Community-Regeln. Damit meine ich etwa, dass man keine Promis mehr als Profilbilder benutzen darf. Aus meiner Sicht eine schlechte Entscheidung, da ich finde, dass ein Mitglied sein Vorbild als Profil nehmen dürfen sollte. 

 

Es gibt natrülich noch mehr Veränderungen, aber ich mcöhte nicht alle aufzählen. Grundsätzlich bin ich mit Helles Köpfchen aber immernoch zufrieden. Ich würde aber gerne noch die Meinugn anderer Urgesteine zu diesem Thema hören. Dazu gehören etwa Olivchen, Vampirgirl 96 oder OMG*-*

 

Ja du hast auch recht. Ich nutz die Likes auch nie, außer etwas überzeugt mich wirklich.

 

Und ja, du bist DAS Urgestein auf HK. Ne ehrlich ich glaub du bist hier wirklich der angesehenste User und HK sollte schauen dass es dich behält ;). Ich habe nämlich gelesen du wolltest dich mal abmelden?

 

Jedenfalls finde ich schon dass sich iwie was verändert hat, ich bin auch nicht mehr so oft bis gar nicht on. Ich verbringe meine Zeit leider anders und deswegn habe ich das mal angesprochen und mich gefragt an was das liegen könnte.

 

Die Community ist eig. schon unüberschaubarer geworden und dann wundert es anderseits auch wieder nicht wenn sich wieder Grüppchen bilden. Naja.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#7

Zitat von: OMG*__*

Heii Haha erstmal danke Schweizer ,dass du mich schon zu den Urgesteinen zählst^^. In allen Punkten kann ich dir nur beipflichten. Hk ist in letzer Zeit rießig geworden und es würde (oder wird) daran gearbeitet ,dass sich jeder hier wohlfühlt. Und ja auch nach langer Zeit und einer Menge Kraft wurde endlich der Chat eröffnet der die Community immer mehr zusammen gebracht hat. Allerdings ist es mir auch aufgefallen ,dass sich sozusagen Grüppchen gebildet haben und Ältere nicht sehr offen gegenüber jüngeren sind. Dieser Punkt liegt mir besonders am Herzen ,da ich das sehr traurig finde. Wenn jemand das nicht so sieht ist es seine Meinung und die fechte ich auch nicht an aber ich kann ja leider nur aus meiner Perspektive berichten. Ansonsten finde ich Hk ist eine sehr schöne und strukturierte Website und es macht mir Spaß mich hier mit anderen Leuten auszutauschen^^ Ich hoffe dir konnte meinen Meinung helfen Lg

 

Ja das mit den Vorteilen stimmt wohl. Das sich erfahrene Usergrüppchen bilden, das ist eigauch in fast allen Communitys so.  Ja ich würde dich auch als Urgestein sehen :D, nur es haben sich auch recht viele "Uris" schon abgemeldet kommt mir vor.

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#6

Zitat von: OMG*__*

Heii Haha erstmal danke Schweizer ,dass du mich schon zu den Urgesteinen zählst^^. In allen Punkten kann ich dir nur beipflichten. Hk ist in letzer Zeit rießig geworden und es würde (oder wird) daran gearbeitet ,dass sich jeder hier wohlfühlt. Und ja auch nach langer Zeit und einer Menge Kraft wurde endlich der Chat eröffnet der die Community immer mehr zusammen gebracht hat. Allerdings ist es mir auch aufgefallen ,dass sich sozusagen Grüppchen gebildet haben und Ältere nicht sehr offen gegenüber jüngeren sind. Dieser Punkt liegt mir besonders am Herzen ,da ich das sehr traurig finde. Wenn jemand das nicht so sieht ist es seine Meinung und die fechte ich auch nicht an aber ich kann ja leider nur aus meiner Perspektive berichten. Ansonsten finde ich Hk ist eine sehr schöne und strukturierte Website und es macht mir Spaß mich hier mit anderen Leuten auszutauschen^^ Ich hoffe dir konnte meinen Meinung helfen Lg

 

Ja stimmt du sprichst einen wichtigen Punkt an. Früher gab es viel weniger Mitglieder. Ich bin nicht genau informiert darüber wie viele Mitglieder momentan Helles Köpfchen nutzen aber der enorme Zuwachs hat HK auch sehr verändert. Heute melden sich tagtäglich mehrere neue Mitglieder an. 

Postings 6 bis 15 von 35