Thema: Smartphone: Speicherplatz voll?!

(18 Postings)

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (22) aus

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#1

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, aber ich bin noch ziemlich neu und auch ganz schön verzweifelt, weil ich ein Problem mit meinen neuen Handy habe. Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen erröteter Smiley

 

Ich habe zu Weihnachten mein erstes Smartphone bekommen böse grinsender Smiley *megafreu* und weil ich eben gerne fotografiere und neues Handy und so, da habe ich die Handykamera natürlich zum Glühen gebracht. Jetzt ist der Speicherplatz aber schon voll - Ist das normal dass, das bei Smartphones so schnell geht? Klar ist viel unnötiges Zeug bei den Fotos dabei, aber die jetzt alle hintereinander zu löschen ist so mega viel Arbeit - Habt ihr vielleicht eine Idee wie das schneller geht? Oder wie mir das gar nicht erst passieren kann?

 

Kenn mich wirklich nicht so aus mit Technik - hoffe mir kann jemand weiterhelfen neutraler Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#18

Uf 8 GB ist so ne Sache... für ein Smartphone sind 8 GB eigentlich zu wenig. Und auch 16 GB sind, gerade wenn man gerne Fotographiert oder viele Apps besitzt, ziemlich schnell voll. 

 

1. Generell gilt einfach lösche alles was du nicht brauchst. Das gilt für Videos, Fotos, Apps aber auch für Chatverläufe bei Whatsapp oder Suchverläufe bei Suchmaschinen wie Google oder Safari.

 

2. Entlaste dein Handy von deinen gesammelten Dateien. Sprich du solltest immer wieder deine Bilder von deinem Handy auf nen Laptop/PC oder sonst was rüber laden und die Bilder dann auf deinem Handy löschen. 

 

3. Schalte dein Handy ab und zu ganz aus. Dadurch legt das Handy im Hintergrund die Daten entgültig ab und schafft so wieder etwas Speicher für neues. Funktioniert natürlich nur begrenzt.

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (22)

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#17

Ah ok, jetzt verstehe ich. Danke, den werde ich haben ;-) zwinkernder Smiley

Allgemein voll super Tipps, danke, mein Speicher ist zurzeit auf jeden Fall nicht voll stolzer Smiley

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (21) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#16

Je mehr Fotos desto mehr eicheln, und wenn du 10 hast ergibt das ein Nugget, beim der Wolke ist es so wenn du 10 auf einmal löscht dann ist das ein Diamant.

Viel Spaß beim weitergamen!

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (22)

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#15

@newboy: Echt top, ich hab mir die App mal runter geladen und spiele jetzt schon das ganze Wochenende über, macht süchtig :-D laut lachender Smiley Finde total toll, dass auch immer dabei steht wieviel MB ich gewonnen habe. Danke für den Tipp... Hab nur noch nicht ganz verstanden was es mit diesen Goldnuggets und Diamanten auf sich hat und wie das mit der Hall of Fame funktioniert?

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (21) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#14

Zusätzliche SD Karte kann ja nie schaden alleine auch der Datensicherung wegen, das finde ich auch immer gut das mal zu machen.

Ja, du das macht spaß, Arnold, so heißt der Hamster wird halt nur erfreut wenn man auch genügende Fotos löscht. Dann hagelts Goldnuggets und man kann diese weiterverwenden. Ich mach das gerne wenn ich so zuhause rumchille.

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (22)

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#13

Danke für deine tollen Tipps, das werde ich auf jeden Fall auch machen ;-) zwinkernder Smiley Zurzeit hab ich ja nur diese 8 GB Telefonspeicher, wohl zu wenig für meine "Fotoshoots"

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (19) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#12

Zitat von: lillidia

Die Apps die bereits auf meinem Handy waren als ichs gekauft habe, kann ich großteils nicht löschen. Zum Beispiel Google Hangouts, Videoplayer oder Video Studio verärgerter Smiley Total nervig!

 

Dann liegt es nicht daran. Ich weiß, welche Apps du meinst und die machen den Speicher eigentlich nicht voll. Was ich noch gar nicht gefragt habe: Hast du eine SD-Karte zu deinem Handy oder nur den Telefonspeicher? Eine SD-Karte braucht man normalerweise auf jeden Fall, um mit dem Speicher auszukommen. Wenn du noch keine hast, frag deine Eltern, ob du eine bekommen kannst. Für Fotos, Videos,...ist die schon wichtig.

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (22)

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#11

Zitat von: Stracciatella.

Du hast recht, aber diese vorinstallierten Apps kann man zum Teil sowieso löschen. Ich hatte auf meinem Handy am Anfang z. B. Google Music, Google Bücher, Zalando, Hotelsuche und so was - das konnte ich alles löschen. Anwendungen, die sich löschen lassen, braucht man in der Regel sowieso nicht, z. B. kann man die Galerie oder den Standard-Browser nicht löschen.

 

Die Apps die bereits auf meinem Handy waren als ichs gekauft habe, kann ich großteils nicht löschen. Zum Beispiel Google Hangouts, Videoplayer oder Video Studio verärgerter Smiley Total nervig!

@newboy Nein, das sagt mir nichts, aber Game hört sich nach Spaß an?! Was kann die so? Muss gestehen, ich bin ein kleiner File-Messie böse grinsender Smiley Einfach nur Fotos sortieren will ich nicht, dann hab ich sie ja trotzdem noch, ich will unnötige Fotos einfach loswerden. Einen Datei Manager hätte ich sowieso auf meinem Handy. Ein Spiel wäre eigentlich genau das was ich suche ...

 

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (21) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#10

@ lidia: Es gibt für alles etwas könnte man denn auch sagen - kommt drauf an - ich nutze etwa die rat pack challenge wenn dir das was sagt? Mehr ein Game ...

@ Chemie: Da hast du vollkommen Recht und manches Mal nervt das auch sehr, schliesslich will man löschen was man will und das nicht vorgesetzt bekommen zumal das ja auch Speicherplatz braucht.
 

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (19) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#9

Zitat von: ILikeTrains

Ist nicht wirklich ungewöhnlich. Viele Geräte sind mit einem internen Speicher von mickrigen 8GB ausgestattet. Dabei bleibt durch Belegung vom Betriebsystem und diversen vorinstallierten Apps davon manchmal nur 1GB übrig. Und beim eifrigen Fotoknipsen ist der natürlich schnell aufgebaucht. Da hilft wohl nur die Speicherweiterung durch eine SD-Karte.

Du hast recht, aber diese vorinstallierten Apps kann man zum Teil sowieso löschen. Ich hatte auf meinem Handy am Anfang z. B. Google Music, Google Bücher, Zalando, Hotelsuche und so was - das konnte ich alles löschen. Anwendungen, die sich löschen lassen, braucht man in der Regel sowieso nicht, z. B. kann man die Galerie oder den Standard-Browser nicht löschen.

Postings 9 bis 18 von 18