Thema: Smartphone: Speicherplatz voll?!

(18 Postings)

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (24) aus

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#1

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, aber ich bin noch ziemlich neu und auch ganz schön verzweifelt, weil ich ein Problem mit meinen neuen Handy habe. Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen erröteter Smiley

 

Ich habe zu Weihnachten mein erstes Smartphone bekommen böse grinsender Smiley *megafreu* und weil ich eben gerne fotografiere und neues Handy und so, da habe ich die Handykamera natürlich zum Glühen gebracht. Jetzt ist der Speicherplatz aber schon voll - Ist das normal dass, das bei Smartphones so schnell geht? Klar ist viel unnötiges Zeug bei den Fotos dabei, aber die jetzt alle hintereinander zu löschen ist so mega viel Arbeit - Habt ihr vielleicht eine Idee wie das schneller geht? Oder wie mir das gar nicht erst passieren kann?

 

Kenn mich wirklich nicht so aus mit Technik - hoffe mir kann jemand weiterhelfen neutraler Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 18

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (24)

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#8

Und welche Apps gibts da so? Bzw wie funktionieren die und ganz wichtig, kosten die was? Kann mir nicht vorstellen wie ich mir dadurch das "nach und nach" löschen erspare nichtssagender Smiley

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#7

Naja also immer alles gleich auf den PC ziehen das halte ich auch etwas für Übertrieben muss ich sagen, das freut mich auch nur ab und an das mal zu machen. Mag es auch lieber wenn denn das schon am Handy etwas durchsortiert ist. Und wofür gibts denn Apps die das machen? auch nicht umsonst.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#6

Zitat von: lillidia

Also ich hab ein Alcatel, 8 GB steht bei mir. Also wirklich viele Apps habe ich jetzt nicht runtergeladen. Ich glaube das kann nur an den Fotos liegen, wie viele genau, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber schon sehr sehr viele ... also ihr meint ich muss da durch und einfach alles nach und nach durchgehen und löschen? Na das wird ein Spaß neutraler Smiley

 

Nun... Wie schon gesagt: Auf den PC schieben,abspeichern und alle löschen und von vorne anfangen. 

lillidia - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
08.01.2016

lillidia - Avatar

lillidia (24)

Postings: 13

Mitglied seit 08.01.2016

schrieb :

#5

Zitat von: Famiko

Ich habe ein paar fragen

Welches Handy/Welche Handymarke?

Wieviel GB Gerätespeicherplatz?(Bei Apple müsste das auf der Verpackung stehen bei Samsung in den Einstellungen unter Geräteinformationen)

Wieviele Fotos?

LG Famiko

 

Also ich hab ein Alcatel, 8 GB steht bei mir. Also wirklich viele Apps habe ich jetzt nicht runtergeladen. Ich glaube das kann nur an den Fotos liegen, wie viele genau, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber schon sehr sehr viele ... also ihr meint ich muss da durch und einfach alles nach und nach durchgehen und löschen? Na das wird ein Spaß neutraler Smiley

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#4

Ist nicht wirklich ungewöhnlich. Viele Geräte sind mit einem internen Speicher von mickrigen 8GB ausgestattet. Dabei bleibt durch Belegung vom Betriebsystem und diversen vorinstallierten Apps davon manchmal nur 1GB übrig. Und beim eifrigen Fotoknipsen ist der natürlich schnell aufgebaucht. Da hilft wohl nur die Speicherweiterung durch eine SD-Karte.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#3

Wie viele Fotos hast du denn in der kurzen Zeit gemacht? Und was kann sonst noch deinen Speicher strapazieren? Du kannst unnötige Apps löschen und deine Fotos auf einen Computer laden und dort abspeichern.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#2

Ich habe ein paar fragen

Welches Handy/Welche Handymarke?

Wieviel GB Gerätespeicherplatz?(Bei Apple müsste das auf der Verpackung stehen bei Samsung in den Einstellungen unter Geräteinformationen)

Wieviele Fotos?

LG Famiko 

Postings 2 bis 8 von 18