Thema: Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!

(17 Postings)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hallo Leute,

 

ich habe nacher langer Zeit ein neues Projekt. Ich will ein Browser Plugin erstellen, dass wenn man eine böse Seite betritt davor warnt das es nicht gut ist auf die Seite zu gehen. Ihr könnt natürlich helfen! Kennt ihr irgendwelche schlechte Seiten? Schreibt sie mir. Das ganze soll dann ein Brwoser Plugin werden und frei zum Download verfügbar sein. Ich hoffe ihr habt interesse!

 

Liebe Grüße,

 

Kritoluk

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#7

Ist es nicht sinvoller, wenn die liste der bösen seiten in einer sql datenbank stehen und über das php skript abgefragt werden? Es ist übrigens sinnvoll, wenn es eine möglichkeit gibt, mit der benutzer Seiten zu der Blackliste hinzufügen kann.

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#6

Also das Plugin wird für Google Chrom sein und ich habe schon ein bisschen damit Angefangen. Also bisher hab ich geplant das ein Algorithmus im Hintergrund abfragt ob die Person auf einer bösen Website ist (die Liste steht Online in einer PHP Datei). Mal schauen ob ich das hinbekomm ^^

aus Barsbüttel

Alitels - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
05.05.2016

Alitels - Avatar

Alitels (23) aus Barsbüttel

Postings: 12

Mitglied seit 05.05.2016

schrieb :

#5

Hi :)

 

Ich finde das ist ne super Idee. leider kenne ich jetzt persönlich keine Seiten die zu dieser Liste passen würden. Bin ich auch froh darum, allerdings finde ich du könntest die Seite dann noch um Informationen der Art erweitern, wie sie beispielsweise auf http://www.was-ist-malware.de/ zu finden ist. Kompakt und einfach erklärt. Diese und ähnliche Infos könnten dann im "Benutzerhandbuch" des Plugins stehen oder auf der "Herstellerwebseite" eben als zusätzliche Information. Ich fänds sinnvoll, musst halt gut was zusammenrecherchieren, dann wird das schon. Viel Spaß :)

 

Grüße

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#4

Ich glaube ich habe noch eine subdomain frei… Wie Gross wird das plugin den so ungefähr werden (Dateigrösse)? Wenn das plugin nicht so gross ist, dann koennen wir die subdomain für eine download seite einrichten. Php ist aktiviert und mysql auch.

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#3

Für welchen webbrowser? Wirklich ein PLUGIN oder ein ADDON?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Zitat von: Kritoluk

Hallo Leute,

 

ich habe nacher langer Zeit ein neues Projekt. Ich will ein Browser Plugin erstellen, dass wenn man eine böse Seite betritt davor warnt das es nicht gut ist auf die Seite zu gehen. Ihr könnt natürlich helfen! Kennt ihr irgendwelche schlechte Seiten? Schreibt sie mir. Das ganze soll dann ein Brwoser Plugin werden und frei zum Download verfügbar sein. Ich hoffe ihr habt interesse!

 

Liebe Grüße,

 

Kritoluk

 

aber für sowas gibts doch extra kindersicherungen?

Postings 2 bis 7 von 17