Thema: Dein Handy

(33 Postings)

Florence A. - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
28.09.2015

Florence A. - Avatar

Florence A. (24) aus

Postings: 11

Mitglied seit 28.09.2015

schrieb :

#1

1. Was für ein Handy hast du?
2. Wie alt ist es schon?
3. Wieso hast du es gekauft?
4. Wie sieht es aus (Farbe...)?
5. Wer hat dir das Handy gekauft?
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?
9. Wie gefällt dir dein Handy?
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?
12. Willst du ein anderes Handy haben?
13. Könntest du ohne dein Handy Leben?
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?
15. Sonstiges?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 33

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#23

1. Was für ein Handy hast du?

Ich besitze momentan ein Iphone SE.

 

2. Wie alt ist es schon?

Ich habe es seit Juli 2016. Offiziel erschienen ist es aber bereits im März 2016.


3. Wieso hast du es gekauft?

Ich hatte zuvor ein Iphone 5, das leider kaput ging und deshalb musste ein neues Handy her. Ich wollte mich weder vom Betriebssystem noch von der Bildschirmgrösse trennen. Daher liegt das SE ziemlich nahe. 


4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

Das Design ist fast zu 100% identisch mit dem des Iphone 5s. Ich habe meines in der Farbe Silber gekauft. 


5. Wer hat dir das Handy gekauft?

Ich habe mein Handy selbst ausgesucht und auch selbst gekauft & bezahlt.


6. Was machst du mit deinem Handy?

Eigentlich so ziemlich alles: schreiben, Musik hören, gamen...


7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

Noch nie.

 

8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

Nein, aber viele haben ebenfalls ein Iphone.


9. Wie gefällt dir dein Handy?

Ganz gut. 


10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

Die Grösse des Bildschrims. Nicht zu klein, nicht zu gross...


11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

Nichts, eventuell der Preis :D


12. Willst du ein anderes Handy haben?

Nein, momentan bin ich noch voll zufrieden. 


13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

Ich bin zwar total viel am Handy, aber wenn's zwingend sein müsste könnte ich schon verzichten. Hab ja auch noch einen PC :)


14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

Nein, mein Handy hab ich selbst bezahlt. Daher hat es für mich einen grossen Wert. Ich gebe es also nur sehr ungern aus der Hand. 


15. Sonstiges?

Ähm nö :D

Mintgrün - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
29.09.2016

Mintgrün - Avatar

Mintgrün (18)

Postings: 8

Mitglied seit 29.09.2016

schrieb :

#22

Ich habe im Moment ein Samsung Galaxy Ace 3, glaub ich. Ich wurde damit erpresst! Ich hab mir schon ewig ein smartphone gewünscht und als ich letztes mal beim Augenarzt war, hat er gesagt ich werde im Herbst operiert und meine Eltern haben gesagt, wenn ich verspreche nicht so viel Theater zu machen bekomme ich ein neues Tastenhandy. Das fand ich aber zu wenig!!! Ich meine, ich werde operiert und muss ein paar Tage ins Krankenhaus, hab gestern Blutabnahme gehabt,... Ich wollte zuerst ja gar nicht!! Aber meine Eltern haben mir dann ein Smartphone angeboten und ich konnte nicht widerstehen...

ich wollte es aber im Voraus! Also ich benutze es jetzt mal für telefonieren, SMS und Internet und lade mir vielleicht noch Apps runter.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#21

Zitat von: littlebodybigheart

Ich habe ein Nokia Lumia 800, also noch schlechter. Das man etliche Dinge nicht machen knn und viele Apps fehlten, nervt mich auch sooo! Alle coolen Apps, die ich haben will, gehen einfach nicht, weil sie nur für iPhone und Android sind!
Z.B. haben sehr viele in meiner Schule musical.ly, Instagram und Snapchat, was ich aber alles nicht haben kann! Das ist total blöd!

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Handy, weil meins ist echt - ganz ehrlich - scheiße.
An alle: Kauft euch bitte KEIN Nokia. Es sind WindowsPhone's und damit kann man kaum was machen!

Das Problem mit dem Abstürzen kenne ich aber nicht, funktionieren tut es gut.

 

Kann ich bestätigen.

 

Nokia war bei mir gar nicht das Problem.

 

Das Problem ist eben einfach Windows Phone.

 

Viel zu viele Schwachstellen und Lücken.

 

Das wird wohl nie einen großen Erfolg haben.

 

Damit überlebt man es echt nicht lange, es nervt einen von Tag zu Tag immer mehr.

 

Nicht einmal die Taschenlampe funktionierte. Jedes Mal ging sie einfach nach 3 Sekunden aus, nach 10 wieder an... Windows Phone ist wirklich absolut verbuggt.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#20

Zitat von: MasterXJanX

Ich hatte vorher das Nokia Lumia 920, welches ein WindowsPhone ist. Damit war ich gar nicht zufrieden. Man konnte endliche Dinge nicht machen, viele offizielle Apps wie die der VRR und Deutschen Bahn fehlten. Ständig stürzte es ab, nichts funktionierte mehr.

 

Ich habe ein Nokia Lumia 800, also noch schlechter. Das man etliche Dinge nicht machen knn und viele Apps fehlten, nervt mich auch sooo! Alle coolen Apps, die ich haben will, gehen einfach nicht, weil sie nur für iPhone und Android sind!
Z.B. haben sehr viele in meiner Schule musical.ly, Instagram und Snapchat, was ich aber alles nicht haben kann! Das ist total blöd!

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Handy, weil meins ist echt - ganz ehrlich - scheiße.
An alle: Kauft euch bitte KEIN Nokia. Es sind WindowsPhone's und damit kann man kaum was machen!

Das Problem mit dem Abstürzen kenne ich aber nicht, funktionieren tut es gut.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#19

Zitat von: Florence A.

1. Was für ein Handy hast du?

Das Samsung Galaxy S7!

 

 

 

Zitat von: Florence A.

2. Wie alt ist es schon?

Ich habe es seit dem Mai 2016. Aktuell also noch ziemlich neu! :)

 

Zitat von: Florence A.

3. Wieso hast du es gekauft?

Ich hatte vorher das Nokia Lumia 920, welches ein WindowsPhone ist. Damit war ich gar nicht zufrieden. Man konnte endliche Dinge nicht machen, viele offizielle Apps wie die der VRR und Deutschen Bahn fehlten. Ständig stürzte es ab, nichts funktionierte mehr.

 

Ich brauchte dringend ein neues.

 

Gründe für den Kauf des Galaxy S7:

 

- Wasserdicht

- Relativ großer Akku

-WQHD-Display --> 2560 x 1440 Pixel

-Neu

-Mega gute Kamera

-Speicherplatz per micro-SD erweiterbar

-Geringer Preis und das schon nach sehr kurzer Zeit

 

So sieht das Galaxy S7 (Edge) übrigens von innen aus:

 

 

Sogar eine Wasserkühlung hat das Smartphone. Unglaublich aber wahr, viele wollten es mir schon nicht abkaufen! :D

 

Zitat von: Florence A.

4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

Schwarz wie meine Hautfarbe.. Naja, fast! ;))

 

Zitat von: Florence A.

5. Wer hat dir das Handy gekauft?

Mein Vater als nachträgliches Geburtstagsgeschenk!

 

Zitat von: Florence A.

6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen,

Spielen fast nie.

 

Ganz normal nutzen für die Sozialen Netzwerke wie WhatsApp, Facebook, YouTube...

 

Ich lerne damit auch für den Führerschein z.B. mit der ADAC-App.

 

Ebenso habe ich eine Stundenplan App wo neben dem eigentlichen Stundenplan auch alle meine Klausurtermine, versäumten Stunden und Noten drin stehen, die direkt zu einem Durchschnitt berechnet werden.

 

Ebenso öffne ich fast jeden Tag die VRR oder DB App, um nach Bus- und Zugverbindungen zu schauen.

 

Zitat von: Florence A.

7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

Selten. Ich glaube 1-2 Mal, aber nicht schwerwiegend und außerdem habe ich eine gute Hülle! ;)

 

Zitat von: Florence A.

8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

Ich konnte bereits 2 Freunde vom S7 überzeugen. Einer hat es bereits, ein anderer kauft es sich in 1-2 Monaten auch, wenn das Geld da ist ;)

 

Zitat von: Florence A.

9. Wie gefällt dir dein Handy?

Sehr gut. Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf kein Stück. Auch das iPhone 7 spricht mich nicht an!

 

 

Zitat von: Florence A.

10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

Dass es Wasserdicht ist und trotzdem noch einen Klinkelanschluss hat (*Hust* Apple, das kann Samsung besser).

 

Am aller besten ist aber einfach nur die Kamera.

 

Die Bilder die man damit zaubern kann sind einfach nur mega cool. Ich habe auch schon viele gezaubert und meine Schwester hat mich mit ihrem Sony Xperia Z4 Premium einfach nur absolut geneidet.

 

Dabei hat ihr Smartphone viel mehr Megapixel und die Kamera wurde absolut gelobt, schon seit dem Z (erstes Modell).

 

Daran sieht man, dass Megapixel nur die Größe, und nicht gleich die Qualität ist.

 

Selbst ein Video für das Fach Musik haben wir in der Oberstufe schon dazu gedreht. Das ganze wurde auch eingeschickt und wir hoffen, dass wir damit den 1. Platz machen! :)

 

Zitat von: Florence A.

11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

Mir fällt wirklich nicht einmal etwas ein!

 

Es hätte noch ein bisschen größer sein können, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

 

Was mir noch gerade einfällt: Der Home-Button hätte einen etwas sanfteren Druckpunkt vertragen. Gefällt mir aber immer noch besser als der vorgetäuschte Druck auf dem Home-Button beim iPhone 7!

 

Zitat von: Florence A.

12. Willst du ein anderes Handy haben?

Nein, aktuell definitiv nicht.

 

Obwohl...

 

Nur das Galaxy Note 7, weil es noch größer ist und noch ein paar mehr Features hat ;)

 

Zitat von: Florence A.

13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

Nein, wäre sehr schwer. Schon in den ganzen Freistunden bin ich im Bus und auf dem Weg immer am Handy und höre auch Musik.

 

Es ist wirklich schwer ohne Smartphone.

 

Selbst unser Festnetztelefon nutzen wir seit rund 2 Jahren gar nicht mehr, weil wir mittlerweile alle eine AllNet Flat sowohl für alle Handy- als auch Festnetzte am Smartphone haben.

 

Erst heute habe ich wieder 7 Anrufe getätigt. Sowohl an 1&1, Telekom als auch Freunde und meine Mutter.

 

Zitat von: Florence A.

14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

Nein, nicht wirklich. Wenn sie es möchten, würde ich bestimmt auch nicht nein sagen. Aber diese Situation gab es bis auf wenige Ausnahmen in der Schule noch nicht!

aus Eppelheim

manu214 - Avatar

Postings: 20

Mitglied seit
27.01.2013

manu214 - Avatar

manu214 (26) aus Eppelheim

Postings: 20

Mitglied seit 27.01.2013

schrieb :

#18

1. Was für ein Handy hast du? LG Nexus 5x
2. Wie alt ist es schon? hab es seit januar 2016
3. Wieso hast du es gekauft? mein altes war kaputt
4. Wie sieht es aus (Farbe...)? schwarz
5. Wer hat dir das Handy gekauft? ich
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)? whats app snapchat und spielen
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen? paar mal
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy? ja
9. Wie gefällt dir dein Handy? sehr gut
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy? kamera und hab android 7
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy? nichts
12. Willst du ein anderes Handy haben? ja
13. Könntest du ohne dein Handy Leben? ne
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?kommt drauf an wen
15. Sonstiges?
nexus handys sind die besten

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#17

1. Was für ein Handy hast du?

Ein Smartphone von Samsung mit Android 4.4.4, aber ich weiß nicht, wie das Modell heißt.
2. Wie alt ist es schon?

Ich habe es letzten Winter bekommen, da gab es dieses Handy seit ungefähr einem Jahr, also es ist ein eher neues Handy.

3. Wieso hast du es gekauft?
Ich hatte davor schon seit einem Jahr ein Samsung Galaxy Trendline, das einer aus meiner Klasse ins Schulklo geschmissen hat, weil er dumm ist. Seine Eltern mussten meiner Mutter das Geld dafür geben und meine Mutter hat noch ein bisschen was dazugegeben und mir dann dieses Handy gekauft.

4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

Es ist weiß und mittelgroß mit Touchscreen.

5. Wer hat dir das Handy gekauft?

Meine Mutter.

6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?

Telefonieren, WhatsApp, Fotografieren, SMS, spielen, manchmal ins Internet gehen

7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

Noch nie von höher, aber ein paar Mal vom Nachtkästchen oder so.

8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

Ich glaube nicht, aber mehrere aus meiner Familie und von meinen Freunden haben ein ähnliches Handy.

9. Wie gefällt dir dein Handy?

Ganz gut!

10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

Es ist im Vergleich zu meinem alten Handy sehr schnell, hat mehr Speicher, eine tolle Kamera und das Design ist ziemlich gut. Das von der neueren Androidversion, die meine Mutter hat, gefällt mir nicht mehr so. Es funktioniert alles besser und ,,geschmeidiger" als auf meinem alten Handy, Apps stürzen nicht so oft ab,...

 

Aber ich bin dem Psycho aus meiner Klasse NICHT dankbar dafür, dass er mein altes Handy im Klo versenkt hat, weil mein ganzes Adressbuch und manche von meinen Fotos, die nicht auf der SD-Karte waren, meine Sprachaufzeichnungen und Notizen, meine Fortschritte bei diversen Apps und meine ganzen SMS einfach w.e.g. sind. Versenkt in einer hässlichen Kloschüssel am Jungenklo in meiner Schule. Das ist der unwürdigste Ort für den Untergang eines Handys, den ich kenne!

 

11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

Manchmal stürzen Apps immer noch ab und vor allem das Internet. Egal ob der normale Browser oder Chrome, irgendwann stürzt es immer ab.

12. Willst du ein anderes Handy haben?

Nein.

13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

Ja, aber ich könnte nirgends alleine weiter weg und dürfte nicht mal längere Strecken spazierengehen oder mich im Einkaufszentrum von meiner Mutter trennen, um in den Buchladen statt mit ihr ins x-te Kleidungs- oder Parfumgeschäft zu gehen. Ohne Handy wären die meisten richtigen Unternehmungen mit Freunden gestrichen (Kino, Fahrrad fahren, ...) und ich dürfte nicht alleine mit dem Bus in die Stadt/Schule fahren, weil das nicht der Entfernung entspricht, wo meine Mutter mir ohne Handy und alleine erlaubt hinzugehen.

14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

Kam bisher fast nie vor, aber wenn ich demjenigen vertraue, würde ich es hergeben.

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (22) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#16

1. Huawei ascend y201 pro

2. Paar Jahre

3. Es ist das alte meiner Schwester

4. Schwarz und klein

5. Keiner

6.Spiele spielen, Whatsapp, Telefonieren, SMS

7. Öfters

8. Nein

9. Es ist langsam Schrott

10. Es ist stabil

11. Das es kaputt ist

12. Unbedingt

13. Ich bräuchte kein Internet auf dem Handy, aber zum telefoniern brauch ichs

14. Nein

15.-

aus Basel

Nanabanana - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
08.09.2016

Nanabanana - Avatar

Nanabanana (20) aus Basel

Postings: 6

Mitglied seit 08.09.2016

schrieb :

#15

Ich habe ehrlichgesagt alle Fragen zu beantworten deshalb: Ich habe ein IPhone und zwar 6s Rose Gold ich hatte IPhone 5 und IPhone 4s😍Ich habe leider mein erstes Handy im Flugzeug vergessen😱Und mein zweites viel mir vom 3Stock runter 😜Ich frag mich bis heute warum so was passiert 

 

 

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#14

1. Was für ein Handy hast du?

   

Nokia Lumina 800 :( ist ein scheiß Windows-Handy, keine Kaufempfehlung!


2. Wie alt ist es schon?

 

Ziemlich alt, es hat früher meiner Mutter gehört.
 

3. Wieso hast du es gekauft?

 

Ich hab es bekommen. Hätte es mir aber nicht ausgesucht.
 

4. Wie sieht es aus (Farbe...)?


blau

 

5. Wer hat dir das Handy gekauft?

 

niemand! meine Mama hat es sich mal gekauft und mir später geschenkt.

 

6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?

 

Whatsapp, Internet. Spiele hab ich nicht und will ich nicht.

Hab aber keine Apps, es gibt keine guten für Windows :(

 

7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

 

schon öfters, ist aber nie was passiert

 

8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?


wer will bitte freiwillig ein Nokia, mit dem man kein Insta, kein Snapchat, kein musical.ly oder sonstwas cooles haben kann???

also nein. na gut, mein Opa hat ein Nokia, aber das ist ein Tastenhandy und noch älter. Und er ist ein Opa, das reicht ihm.

 

9. Wie gefällt dir dein Handy?


Hat man wohl schon mitbekommen - ich HASSE ES!

 

10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

 

Die Farbe! Sonst NICHTS!
 

11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

 

Es ist Windows, ich kriege Whatsapp-Updates erst gefühlte JAHRE später, das Design wenn man es anmacht ist total HÄSSLICH, es sind nur einfarbige Kästen! Und die Kamera hat eine super schlechte Qualität und es hat NICHT MAL INNENKAMERA! Ich kann KEINE gescheiten Bilder machen und Selfies erst recht nicht, auf Selfies mit Außenkamera seh ich immer schrecklich aus! Und es gibt keine Hüllen für dieses Handy!

 

12. Willst du ein anderes Handy haben?

 

JAA! NATÜRLICH! EINS MEINER GRÖSSTEN WÜNSCHE!

Aber ich krieg wahrscheinlich auch zu Weihnachten eins, weil auf meinem im neuen Jahr kein Whatsapp mehr sein wird!

 

13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

 

Nicht für immer, weil ich dann nicht mehr mit meinen Freunden schreiben kann. Aber so ein, zwei Wochen schon.

 

 

 

14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?


Ne, will auch keiner.

 

Postings 14 bis 23 von 33