Thema: Dein Handy

(33 Postings)

Florence A. - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
28.09.2015

Florence A. - Avatar

Florence A. (21) aus

Postings: 11

Mitglied seit 28.09.2015

schrieb :

#1

1. Was für ein Handy hast du?
2. Wie alt ist es schon?
3. Wieso hast du es gekauft?
4. Wie sieht es aus (Farbe...)?
5. Wer hat dir das Handy gekauft?
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?
9. Wie gefällt dir dein Handy?
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?
12. Willst du ein anderes Handy haben?
13. Könntest du ohne dein Handy Leben?
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?
15. Sonstiges?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 33

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (20)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#13

1. Was für ein Handy hast du?

    

     ~ Samsung Galaxy S5 mini


2. Wie alt ist es schon?

 

  ~ 3 monate
 

3. Wieso hast du es gekauft?

 

   ~ hab ein neues gebraucht
 

4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

 

    ~ blau
 

5. Wer hat dir das Handy gekauft?

 

     ~ ich selbst
 

6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?
 

  ~ was man halt macht........whatsapp, insta, paar

    spiele spielen

 

7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

 

   ~ einmal erst, is ja noch net alt

 

8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

 

   ~ ja, aber andere farben
 

9. Wie gefällt dir dein Handy?

 

     ~ gut
 

10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

 

     ~ kamera
 

11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

 

  ~ akku hält net lange
 

12. Willst du ein anderes Handy haben?

 

    ~ ne
 

13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

 

    ~ paar tage klar
 

14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

 

     ~ nö
 

Jessii*-* - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
18.08.2016

Jessii*-* - Avatar

Jessii*-* (16)

Postings: 7

Mitglied seit 18.08.2016

schrieb :

#12

1. Was für ein Handy hast du?

Nokia C3 in Blau
2. Wie alt ist es schon?

Das ist noch mein erstes Handy (ich habe es mit 9 bekommen)
3. Wieso hast du es gekauft?

Meine Eltern haben mir und meiner kleinen Schwester Handys gekauft, nachdem mir ein kleiner Irrtum passiert ist^^ Der Bus konnte wegen dem Schnee nicht fahren und ich musste eine Stunde nach Hause laufen. Das Dumme war vor allem, dass ich mich nicht traute, auf der Landstraße ohne Fußweg zu gehen und einen riesen Umweg nahm. Meine Mama zu Hause hat inzwischen große Sorgen gehabt und in der Schule und mehrere Bekannte angerufen. Dannach haben meine Eltern entschieden, dass wir eigene Handys haben sollten.

4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

Blau mit QWERTZ-Tastatur


5. Wer hat dir das Handy gekauft?

Meine Eltern, aber meine Oma hat mitgezahlt.
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?

Telefonieren, Spielen, Kalender

7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

Erst einmal, aber es ist zum Glück auf dem weichen Teppich gelandet.
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

Meine Schwester hat es in Golden White.
9. Wie gefällt dir dein Handy?

Sehr gut! Ich liebe die Tastatur, man kann total gut damit schreiben!
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

Die Tastatur
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

Manchmal finde ich den Bildschirm unpraktisch (die Form)
12. Willst du ein anderes Handy haben?

Nein
13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

Ja.
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

Nein, früher ein paar mal meinen Freunden, aber jetzt haben alle schon Touchscreen und wollen mein Handy nicht mehr.

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (18)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#11

1. Was für ein Handy hast du?

- Ich habe zwei Handys. Ein Samsung Galaxy und ein älteres Tastenhandy von Nokia, welches ich zum Telefonieren verwende. Das andere hat nicht mal eine SIM-Karte.
2. Wie alt ist es schon?

- Das Smartphone habe ich im Winter bekommen und das Tastenhandy habe ich seit einigen Jahren.
3. Wieso hast du es gekauft?

- Mein allererstes Handy war ein sehr altes Handy, das vorher schon meine Mutter und meine Tante gehabt haben und ich durfte es nur im Notfall benutzen. Das Tastenhandy, was ich jetzt habe, ist der Nachfolger davon, weil das alte kaputt war.

Mein Smartphone habe ich fürs Krankenhaus bekommen und weil meine Eltern mir mein erstes Smartphone schenken wollten, bevor ich "zu alt" bin, um fragen zu müssen, bevor ich mir was runterlade oder so.

4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

- Schwarz/Silber bzw. Weiß.
5. Wer hat dir das Handy gekauft?

- Meine Eltern.
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?

- Smartphone: Spiele spielen, manchmal fotografieren, diverse Apps, Internet,...

Tastenhandy: Das habe ich unterwegs dabei und benutze es nur zum Telefonieren. Wenn ich auf der Straße und in der Schule bin, will ich nicht mein Smartphone mitnehmen.
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

- Keine Ahnung.
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

- Kann sein, aber ich weiß nichts davon.
9. Wie gefällt dir dein Handy?

- Ich mag beide und finde es gut, dass ich zwei Handys habe, da ich ehrlich gesagt schon länger ein Smartphone haben wollte, aber so was Teures mitzunehmen riskant finde.
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

- Es funktioniert wie es soll, hat genug Speicher und mein Tastenhandy kann auch mal runterfallen, ohne gleich kaputtzugehen.
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

- Wenn es rumspinnt, was aber selten vorkommt, zum Glück.
12. Willst du ein anderes Handy haben?

- Nein.
13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

- Ja, aber es wäre zum Beispiel für den Schulalltag sehr blöd, kein Handy zu haben und würde mich eigentlich immer in meinem Alltag einschränken. Bevor ich ein Handy hatte, musste immer meine Tante zu uns rüberkommen oder ich zu ihr nach nebenan, wenn ich von der Schule gekommen bin, weil meine Eltern nicht erlauben, dass ich ohne Handy alleine im Haus bin. Vor allem samstags hat es mich gestört, immer zu meiner Tante zu müssen.
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

- Wenn ich nett darum gebeten werde, ja.
15. Sonstiges?

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (20) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#10

1. Was für ein Handy hast du?    Alcatel one touch
2. Wie alt ist es schon?    ich hab es seit 2 Jahren 
3. Wieso hast du es gekauft?   hab ich nicht 
4. Wie sieht es aus (Farbe...)?     Schwarz
5. Wer hat dir das Handy gekauft?       mein dad 
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?    chatten, musik hören, teln.
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?    oft.
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?    nein
9. Wie gefällt dir dein Handy?   naja es ist in ordnung
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?   das es nicht kaputt geht
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy? das es schon so alt is und so einen kleinen Bildschirm hat und das es nicht mehr gescheid funktuniert
12. Willst du ein anderes Handy haben?  JA kauf mir bald auch ein neues
13. Könntest du ohne dein Handy Leben? naja 
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen? meiner schwester manchmal, wo bei ich keine spiele mehr drauf habe 

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

1. Was für ein Handy hast du? Samsung Galaxy Ace 4.
2. Wie alt ist es schon? Meinst du, wie lange ich es schon habe oder wie lange es das Handy schon gibt? In meinem Fall ist das aber eh nicht so ein großer Unterschied, ich hab's Ende 2014 bekommen & es war damals neu (es gab in den Geschäften noch nicht mal Handyhüllen dafür :D).
3. Wieso hast du es gekauft? Ich hab es nicht selber gekauft.
4. Wie sieht es aus (Farbe...)? Weiß mit rosaroter Handyhülle.
5. Wer hat dir das Handy gekauft? Meine Eltern.
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)? Telefonieren, SMS schreiben, WhatsApp, verschiedene Apps, Internet, spielen, fotografieren, Fotos bearbeiten, uvm.
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen? Am Anfang, bevor ich die Hülle hatte, ein paar Mal. Seit es geschützt ist, höchstens 1-2 Mal richtig.
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy? Nicht, dass ich wüsste.
9. Wie gefällt dir dein Handy? Ich finde es super.. Eine Zeitlang hat es 'geschwächelt' & herumgesponnen, aber mittlerweile klappt wieder alles.
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy? Es funktioniert meistens, wie es soll, schön großes Display, die Größe des Handys ist trotzdem nicht zu groß, die Kamera ist toll,..
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy? Ich finde den Speicherplatz zu klein.
12. Willst du ein anderes Handy haben? Im Moment nicht, erst wenn mein jetziges Handy nicht mehr funktioniert.
13. Könntest du ohne dein Handy Leben? Ja, aber ohne Handy (nicht Smartphone) wäre es in bestimmten Situationen sehr schwierig, z.B. könnte ich dann nicht anrufen, wenn ich früher Schule aus habe, sondern müsste mir von jemandem das Handy ausleihen oder ins Sekretariat gehen, Verabreden wäre kompliziert, im Einkaufszentrum etc. könnte man sich nicht einfach so trennen, ohne einen festen Treffpunkt auszumachen, weil man sich sonst verlieren würde, usw.
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?  Normalerweise nicht, nur ein paar Mal meinem 4-jährigen Cousin, weil ich eine Ausmal-App für ihn runtergeladen hatte :D
15. Sonstiges?  -

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (15) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#8

1. Was für ein Handy hast du?

Tastenhandy zum Schieben
2. Wie alt ist es schon?

1 Jahr
3. Wieso hast du es gekauft?

Ich habe es geschenkt bekommen
4. Wie sieht es aus (Farbe...)?

Schwarz Silber
5. Wer hat dir das Handy gekauft?

Mein Vater
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)?

Telefonieren, Spiele spielen, SMS, Fotografieren, Sprachnotizen aufnehmen, Kalender, Musik hören
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen?

Weiß nicht
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy?

Nein
9. Wie gefällt dir dein Handy?

Ganz okay
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy?

Spiele, Kamera
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy?

Dass darauf kein Internet geht
12. Willst du ein anderes Handy haben?

Vielleicht wünsche ich mir zu Weihnachten ein neues.
13. Könntest du ohne dein Handy Leben?

Ja
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen?

Ja, aber nur meiner Schwester

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (16)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#7

Zitat von: firefly_99

An die Modis: Ich glaube der Beitrag ist im Zitat (die Antworten auf die Fragen). ^^

 

Es gibt noch Menschen die es erkannt haben und es rational sowie komunikativ weitergeben.Smiley mit Heiligenschein😇😉

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (15)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#6

1. Was für ein Handy hast du? Nokia 2760 in Rot

2. Wie alt ist es schon? Weiß ich nicht.
3. Wieso hast du es gekauft? Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich nicht vielleicht ein Handy möchte und meine Tante hat uns gehört und mir am nächsten Tag das Handy einfach so mitgebracht als Geschenk.<3
4. Wie sieht es aus (Farbe...)?
Velvet Red
5. Wer hat dir das Handy gekauft? Meine Tante
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)? Telefonieren, spielen, fotografieren, manchmal SMS
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen? Ein paar Mal, aber meistens nicht weit, nur vom Bett auf den Boden oder so.
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy? Nein
9. Wie gefällt dir dein Handy? Super
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy? Es kann alles, was ein Handy können muss, die Kamera ist gut und es gefällt mir optisch.
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy? Ich hätte gerne so eine Chatansicht bei den SMS, so...


12. Willst du ein anderes Handy haben?
Irgendwann schon
13. Könntest du ohne dein Handy Leben? Natürlich
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen? Ich gebe es anderen, die ihr Handy nicht benutzen können und jemanden anrufen müssen. Zum Spielen gebe ich es nur anderen, die kein eigenes haben.
15. Sonstiges? nein

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (21)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#5

 

1. Was für ein Handy hast du? Samsung Galaxy S5 mini

 

2. Wie alt ist es schon? ein paar Wochen
3. Wieso hast du es gekauft? mein altes war kaputt
4. Wie sieht es aus (Farbe...)? schwarz
5. Wer hat dir das Handy gekauft? ich mir selbst
6. Was machst du mit deinem Handy (Spiele spielen, SMS, ...)? hauptsächlich Social Media
7. Wie oft ist dir dein Handy runter gefallen? schon ein paar Mal :D
8. Hat noch einer deiner Freunde/Verwandte das Handy? nicht dass ich wüsste
9. Wie gefällt dir dein Handy? sehr gut
10. Was gefällt dir besonders an deinem Handy? dass es funktioniert
11. Was gefällt dir nicht an deinen Handy? bis jetzt noch nichts
12. Willst du ein anderes Handy haben?
13. Könntest du ohne dein Handy Leben? ja, aber es wäre deutlich langweiliger und komplizierter
14. Gibst du dein Handy anderen damit sie damit spielen? nope
15. Sonstiges? nö :D

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (21)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#4

Zitat von: LEGIONÄR 2.0

Lieber LEGIONÄR 2.0 😃 😆, möchtest du uns noch etwas mitteilen? Das Diskussionsforum lebt von eigenen (Meinungs-)Beiträgen. ;-) zwinkernder Smiley

 

An die Modis: Ich glaube der Beitrag ist im Zitat (die Antworten auf die Fragen). ^^

Postings 4 bis 13 von 33