()
Thema: Neue YouTube-Richtlinien
(17 Postings)
schrieb :
#1
YouTube hat seit Kurzem neue Regeln, zum Beispiel sind die Werberichtlinien jetzt anders und es wird jede Art von Gewalt in Videos nicht mehr erlaubt. Angeblich soll das sogar bedeuten, dass zB keine Minecraft-LetsPlays mehr hochgeladen werden dürfen, da man in einem normalen Minecraftspiel Creeper oder in bestimmten In-Game-Spielen andere Spiele "tötet".
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
schrieb :
#17
Es ist falsch YT sollte auch weiterhin shooter etc zeigen Es geht auch am Ende nur darum das Videos mit Gewalt nicht monetarisiert werden Letztlich ändert sich für den normalen Nutzer das Angebot nicht
schrieb :
#16
Ich finde die eigentliche Idee, Gewalt zu verbieten, sehr gut, aber ich finde, dass man bei LetsPlays ein bisschen tolerantere Regeln machen könnte. Wenn zB bei einem klassischen Super Mario Spiel ein Gumba "getötet" wird, ist das dann auch nicht erlaubt?
Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Oder wollt ihr unbedingt Gewalt und Beleidigen im Internet?
Und wenn man auf einem Minecraft-Server ein Spiel spielt, wo man andere Spieler "tötet", zählt das auch nicht zu Gewalt.
Ich finde es okay, gewisse sehr gewalttätige Spiele wie Egoshooter nicht mehr auf YouTube zu erlauben... aber alles, was irgendwie Gewalt ist, nicht mehr zuzulassen, ist übertrieben!
Es wäre besser, sie würden bei sexuellen Inhalten strenger sein. Ich meine jetzt gar nicht bestimmte YouTuber, die dafür bekannt sind und die wir jetzt nicht erwähnen wollen, sondern eher, wenn manche YouTuber in Comedy-Videos zu weit gehen mit sexuellen Witzen. DAS könnte von mir aus verboten werden!
schrieb :
#15
Diese Sätze gefallen mir sehr! :D
Das ist sehr schön kritisch dargestellt!
Da hast du einfach Recht, es ist so. Sie haben die Regeln nur aus Prinzip. Halten tun sie sich daran überhaupt gar nicht.
Genauso wie Google,Facebook und co.
schrieb :
#14
Wusste gar nicht, dass es bei Youtube Richtlinien gibt(Ironie). YouTube gehört ja zu Google und hab noch nie gehört, dass sich Google für Regeln interessiert Das haben die doch nur gemacht, damit sie nicht von Verbraucherschützern weltweit eins auf den Deckel kriegen
Diese Sätze gefallen mir sehr! :D
Das ist sehr schön kritisch dargestellt!
Da hast du einfach Recht, es ist so. Sie haben die Regeln nur aus Prinzip. Halten tun sie sich daran überhaupt gar nicht.