Thema: Bedeutsamste Spiele

(15 Postings)

Andy97 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Welche Spiele haben eurer nach die Entwickung der Videospiele geprägt.?

 

Ich denke dabei an solche Spiele

 

Sim City 1

Erstes wirklich realitätsnahes Aufbauspiel

[Bitte nur jugendfreie Spiele posten. Danke. Moderator]

 

sowas halt...

 

Freue mich auf eure Posts

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

The Elder Scrolls III Morrowind! Eine Revolution der Rollenspiele. Die Teile danach sind auch der HAMMER!!!!

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#14

Zitat von: Tzuio33

 

 

 

HP-Regenerierung ist der Krebs, der die Shooter tötet, dadurch wird alles "vercall-of-dutysiert" d.h. schreiende Kiddies und nur dämliches rumgeballer ohne Sinn und Verstand.

 

BTT:

Fast alles (besonders ältereres) von Blizzard.

 

Oja Kiddys in Online-Modus,ein absoluter Albtraum für jeden Gamer.

nici0607 - Avatar

Postings: 82

Mitglied seit
18.05.2013

nici0607 - Avatar

nici0607 (22)

Postings: 82

Mitglied seit 18.05.2013

schrieb :

#13

Auf dem nintendo zocke ich eigentlich am liebsten!

 

Z:B:

 

Animal Crossing                     Pokemon Blue rescue Team

 

Nintendogs                              My Pony Friends

 

Die Siedler                              Mein Gestüt.............

 

 

 

Aber am liebsten spiele ich am Computer Minecraft!

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#12

Das bedeutsamste Spiel könnte Ping-Pong sein, es war schließlich eines der ersten ''Computer''-Spiele. Dann noch Pac-Man und Super Mario

Andy97 (Gast) (14)

schrieb :

#11

Zitat von: Tzuio33

 

 

 

Zum Glück scheint dieser extrem zurückgebliebene Kotick ihnen nicht allzusehr ins Handwerk zu Pfuschen auch, wenn Diablo 3 schon ein seltsames Gameplay hatte, einmal alles durchzocken und dann auf dem nächsthörerem Schwierigkeitsgrad weiterspielen, allgemein war Diablo 3 meiner Meinung nach für Blizzard Verhätnisse schon entäuschend aber ich schweife ab).

 

 

Mir persönlich hat Diablo 3 sogar relativ gut gefallen,obwohl es nicht an die Klasse der Vorgänger rankommt.Ich hoffe allerdings,dass ebenso wie beim Vorgänger kontinuierlich Patches rausgehauen werden, die das Spiel noch ein wenig besser machen werden.LoD hat Diablo 2 ja beispielsweise stark beeinflusst,wäre möglich das dasselbe auf Diablo 3 zutrifft.Die (dunkle Seite der)Community trägt übrigens auch eine Mitschuld an einigen Schwächen von Diablo 3.Der Inferno-Modus war schon von Anfang an als eine Prüfung für die besten Spieler gedacht,der Schwierigkeitsgrad war zu Beginn perfekt ausbalanciert,durch zahlreiche Beschwerden a la(OMG ich muss farmen...) wurde der Inferno-Modus immer mehr vereinfacht, wodurch man es heute schon mit ein wenig Anstrengung durch schafft.Man kann sich natürlich auch im AH mit Items eindecken anstatt selbige zu farmen,allerdings besteht hier das Problem, dass man dazu Unmengen an Gold sein Eigen nennen darf,bevor man dort irgendetwas reissen kann.(Sturmschild:32 Mio)Über das Echtgeld-AH sind sich jedoch wohl alle einig,es ist absolut unnötig und zerstört den Spielfluss,ganz zu schweigen von den horrenden 15% die Blizzard von den Transaktionen beansprucht.Mit anderen Worten:Diablo 3 ist zwar gut,aber-wie du schon gesagt hattest-für Blizzard-Verhältnisse doch relativ enttäuschend.Bleibt zu hoffen das SC2:HotS wieder zur absoluten Elite gehört;)

Andy97 (Gast) (14)

schrieb :

#10

Zitat von: Tzuio33

 

 

 

Zum Glück scheint dieser extrem zurückgebliebene Kotick ihnen nicht allzusehr ins Handwerk zu Pfuschen auch, wenn Diablo 3 schon ein seltsames Gameplay hatte, einmal alles durchzocken und dann auf dem nächsthörerem Schwierigkeitsgrad weiterspielen, allgemein war Diablo 3 meiner Meinung nach für Blizzard Verhätnisse schon entäuschend aber ich schweife ab).

 

 

Mir persönlich hat Diablo 3 sogar relativ gut gefallen,obwohl es nicht an die Klasse der Vorgänger rankommt.Ich hoffe allerdings,dass ebenso wie beim Vorgänger kontinuierlich Patches rausgehauen werden, die das Spiel noch ein wenig besser machen werden.LoD hat Diablo 2 ja beispielsweise stark beeinflusst,wäre möglich das dasselbe auf Diablo 3 zutrifft.Die (dunkle Seite der)Community trägt übrigens auch eine Mitschuld an einigen Schwächen von Diablo 3.Der Inferno-Modus war schon von Anfang an als eine Prüfung für die besten Spieler gedacht,der Schwierigkeitsgrad war zu Beginn perfekt ausbalanciert,durch zahlreiche Beschwerden a la(OMG ich muss farmen...) wurde der Inferno-Modus immer mehr vereinfacht, wodurch man es heute schon mit ein wenig Anstrengung durch schafft.Man kann sich natürlich auch im AH mit Items eindecken anstatt selbige zu farmen,allerdings besteht hier das Problem, dass man dazu Unmengen an Gold sein Eigen nennen darf,bevor man dort irgendetwas reissen kann.(Sturmschild:32 Mio)Über das Echtgeld-AH sind sich jedoch wohl alle einig,es ist absolut unnötig und zerstört den Spielfluss,ganz zu schweigen von den horrenden 15% die Blizzard von den Transaktionen beansprucht.Mit anderen Worten:Diablo 3 ist zwar gut,aber-wie du schon gesagt hattest-für Blizzard-Verhältnisse doch relativ enttäuschend.Bleibt zu hoffen das SC2:HotS wieder zur absoluten Elite gehört;)

Tz**** (abgemeldet) - Avatar
Tz**** (abgemeldet) - Avatar

Tz**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

Zitat von: Andy97

Ich gebe dir auch vollkommen Recht.HP-Regenerierung ist wirklich der Garaus für jeden Singleplayer-Shooter.Im Multiplayer kann man sich noch darüber streiten,ist vermutlich Geschmackssache,aber Im Singleplayer avanciert das Gameplay dadurch zu "Deckung-Schuss-Deckung-Schuss"

 

Naja Shooter, bei denen der Focus auf dem Singleplayer liegt gibt es ja leider kaum noch (ausser evtl. [Titel entfernt vom Moderator] aber, da ich in letzter leider mich kaum mit Spielen, dämliche Animes, beschäftigt habe weiss ich leider nichts genaues darüber).

Ich denke, dass liegt an dieser "Facebook Mentalität", der meist minderjährigen Spieler, dass man alles mit seinen Freunden teilen muss man.

 

Zitat von: Andy97

Mein Thread bezog sich ja nicht nur auf Positive Revolutionierungen,sondern eben auch auf Bedeutsame.

 

Oh ,dass habe ich dann falsch verstanden sorry.

 

 

Zitat von: Andy97

.Blizzard ist tatsächlich einer letzten Entwickler die auch heute noch annehmbare bis sehr gute Titel auf den Markt bringen.

 

 

Sehe ich ganz genaus so (wie man unschwer an meinem vorgehenden Post erkennen sollte), was ich aber auch sehr schön an Blizzard finde ist, dass sich nicht dem Zeitgeist beugen, nämlich ,dass Spiele immer mehr zu seichter Unterhaltung werden, die keinerlei geistige Anforderungen an den Spieler stellt (hierfür gebe ich auch Activision mit ihrer [Titel entfernt vom Moderator] die Schuld, lustigerweise sind die beide ja ein Konzern

Zum Glück scheint dieser extrem zurückgebliebene Kotick ihnen nicht allzusehr ins Handwerk zu Pfuschen auch, wenn Diablo 3 schon ein seltsames Gameplay hatte, einmal alles durchzocken und dann auf dem nächsthörerem Schwierigkeitsgrad weiterspielen, allgemein war Diablo 3 meiner Meinung nach für Blizzard Verhätnisse schon entäuschend aber ich schweife ab).

 

 

 

Zitat von: Andy97

Heute werden allerdings immer mehr großartige Reihen durch Unausgereiftheit zunichte gemacht,als Beispiel möchte ich  NFS nennen,das mittlerweile 2-mal jährlich erscheint und von Episode zu Episode schlechter wird,weil man konservativ entwickelt und nichts Neues einbindet

 

Naja Blackbox ist auf die grandiose Idee gekommen den Spieler aus dem Auto aussteigen zu lassen, was zwar durchaus neu ist aber verbessert wäre ein etwas unpassender Begriff.

 

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, es bleibt oft das selbe.

 

Zitat von: Andy97

ganz zu schweigen vom zeitlichen Entwicklungsdruck der damit einher geht.

 

Ganz klar [Titel entfernt vom Moderator] ist das beste Beispiel, wie die das ein Jahr vorher auf den Tag genau ankündigen, sollte da mal etas nicht passen muss das spiel allein aus Prestigegründen (Wortspiel erkannt?) durchgedrückt werden.

 

Zitat von: Andy97

Ich hoffe ich konnte hiermit meine Position verdeutlichen

 

Ja konntest du^^.

 

 

 

 

(Ich würde dich gerne Zitieren, aber würde ich das tun würde mein Text resettet werde, was ich gerne vermeiden möchte.

Übrigens an dieser Stelle Verbesserungsvorschlag:mehr als ein Zitat Fullquotes nerven, und das ständige "copy and paste" ist auch nicht das wahre).

 

 

girlgame333:Minecraft

 

Das sehe ich ähnlich, es ist zwar etwas neues hat aber mMn. noch nichts irgendwie verändert (ausser evtl. ein paar indie-Spiele aber gut), aber was mir auch hier tierisch auf die Nerven geht ist die absolut dämlich Commnunity die zumindest im deutschsprachigem Raum nur aus "LLOOOL iks DEH kiddies" oder "xXx1337dR4g0nRul0Rz1337xXx" zu bestehen scheint auch, wenn die Grenzen zwischen den beiden stark verschwimmen.

 

girlgame333:World of Worcraft(Erstes Onlinerollenspiel)

 

Entschuldige das schlicht und ergreifend falsch WoW ist bei weitem nicht das erste (M)MORPG auch, wenn es wahrscheinlich das bekannteste ist.

 

 

girlgame333:Sims(Erstes realistisches lebensnahe Spiel)

 

Naja Operation Flashpoint (ich spreche ausdrücklich vom ersten Teil) ist wahrscheinlich auch irgendwo Realistisch.

Ausserdem sehe ich nicht wirklich inwieweit das Spiel bedeutsam war (ausser in den Bilanzen von EA) es hat mMn. die Spielewelt nicht nachhaltig verändert. 

 

 

 

girlgame333:Singstar(Erstes musikalisches Spiel)

 

Schonmal von "PaRappa the Rapper" gehört das erschien Mitte der neunziger, Singstar zehn Jahre danach (auch wenn die Spielprinzipien sich stark unterscheiden Musikspiel ist Musikspiel von dem Genre halte ich aber generell nicht viel).

 

girlgame333:Little big planet

 

Naja Jump'n'Run mit ultra krassem Editor ist zwar sehr cool aber bedeutsam ich weiß nicht.

 

girlgame333:Pacman

 

Kann man so stehen lassen.

 

girlgame333:Fifa (Erstes Fußballspiel)

 

Fast, das Erste Fußball erschien in (ich glaube Anfang) den siebzigern, FiFa Anfang der neunziger.

 

 

 

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#8

Minecraft

World of Worcraft(Erstes Onlinerollenspiel)

Sims(Erstes realistisches lebensnahe Spiel)

Singstar(Erstes musikalisches Spiel)

Little big planet

Pacman

Fifa (Erstes Fußballspiel)

 

Andy97 (Gast) (14)

schrieb :

#7

Zitat von: Tzuio33

 

 

 

HP-Regenerierung ist der Krebs, der die Shooter tötet, dadurch wird alles "vercall-of-dutysiert" d.h. schreiende Kiddies und nur dämliches rumgeballer ohne Sinn und Verstand.

 

BTT:

Fast alles (besonders ältereres) von Blizzard.

 

Ich gebe dir auch vollkommen Recht.HP-Regenerierung ist wirklich der Garaus für jeden Singleplayer-Shooter.Im Multiplayer kann man sich noch darüber streiten,ist vermutlich Geschmackssache,aber Im Singleplayer avanciert das Gameplay dadurch zu "Deckung-Schuss-Deckung-Schuss".Mein Thread bezog sich ja nicht nur auf Positive Revolutionierungen,sondern eben auch auf Bedeutsame.Dadurch muss man auch [Titel entfernt vom Moderator] hinzuzählen,obgleich es ein Spiel für Kinder ist.Blizzard ist tatsächlich einer letzten Entwickler die auch heute noch annehmbare bis sehr gute Titel auf den Markt bringen.Heute werden allerdings immer mehr großartige Reihen durch Unausgereiftheit zunichte gemacht,als Beispiel möchte ich  NFS nennen,das mittlerweile 2-mal jährlich erscheint und von Episode zu Episode schlechter wird,weil man konservativ entwickelt und nichts Neues einbindet,ganz zu schweigen vom zeitlichen Entwicklungsdruck der damit einher geht.[Titel entfernt vom Moderator] Ich hoffe ich konnte hiermit meine Position verdeutlichen:D Nicht das hier durch meinen vorherigen Post die Vermutung entsteht,ich würde modernen Shootern etwas abkönnen^^

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#6

-minecraft

einfach eine klasse für sich,,,

 

[Bitte nur jugendfreie Spiele. Titel vom Moderator gelöscht]

 

-eden

sowas wie minecraft nur als äppl äpp (*haha)

die erste version is die beste wegen der bugs

also dass du zb wenn dugenau zw 2 blöcken auf flacher ebene stehst, du dann durch die gesamte welt "durchfällst" , also ganz schnell bis an den tiefsten punkt fällst und dann am höchsten punkt wieder rauskommst

Postings 6 bis 15 von 15