Thema: Problem mit PC

(22 Postings)

kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Habe Probleme mit meinem PC.

Der stürzt in letzter Zeit häufig ab und krige dann immer angezeigt: KERNEL-DATA-INPAGE-ERROR

weis jemand was das ist wenn ja bitte melden!!!!

 

Thx Kleinundgemein

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Zitat von: Nicolas0301

Dasselbe Problem hatte ich mit meinem altem PC auch. Am Ende ging da nix mehr. Bist du dir sicher, dass die Mainboardbatterie nicht beschädigt ist?

 

Die haben wir auch schon überprüft. Komischer Weise sind diese Errors meistens nur, wenn ich i-was mit Sound mache: Games, YouTube

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Dasselbe Problem hatte ich mit meinem altem PC auch. Am Ende ging da nix mehr. Bist du dir sicher, dass die Mainboardbatterie nicht beschädigt ist?

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Hmmm hey zusammen!

 

Also ich habe ein Problem mit meinem PC (ca. 5Jahre alt)

Manchmal kommen aus dem Kopfhörer total kritzlige Geräusche, dann gibt es kurz einen Bluescreen und dann stürzt der PC ab. Manchmal braucht der PC mehrere Versuche, um hochzufahren. Weiß jemand, was da falsch sein könnte? Wir haben mal ein bisschen geguckt und da stand was mit Mainboard. Vielleicht ist es ja kaputt??? Die Batterie war jedenfalls nicht beschädigt.

 

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Hmmm hey zusammen!

 

Also ich habe ein Problem mit meinem PC (ca. 5Jahre alt)

Manchmal kommen aus dem Kopfhörer total kritzlige Geräusche, dann gibt es kurz einen Bluescreen und dann stürzt der PC ab. Manchmal braucht der PC mehrere Versuche, um hochzufahren. Weiß jemand, was da falsch sein könnte? Wir haben mal ein bisschen geguckt und da stand was mit Mainboard. Vielleicht ist es ja kaputt??? Die Batterie war jedenfalls nicht beschädigt.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Zitat von: J3luePhoenix

 

 

der sad mac war ein bild (trauriges macintosh logo) was auf einen fehler hinweist der einen start des systems net zu lässt...

glaube aber das es den heute net mehr gibt ;)

 

aaachso =)

J3**** (abgemeldet) - Avatar
J3**** (abgemeldet) - Avatar

J3**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

Zitat von: TNT_Golem

achso, mein mac hat keine led ich nehme mal an dann kommt (wenn das problem nicht unbedingt am Bildschirm liegt) eine Fehlermeldung? Hab mal was von dem "sad mac" gelesen?

 

der sad mac war ein bild (trauriges macintosh logo) was auf einen fehler hinweist der einen start des systems net zu lässt...

glaube aber das es den heute net mehr gibt ;)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Zitat von: J3luePhoenix

jopp der Post setzt nichts außer Mainboard und Strom vorraus...

deswegen ja der Piep-Code (falls Grafikchip nicht vorhanden oder fehlerhaft)

der EFI oder mittlerweile ja UEFI ist auch eine art BIOS.

MAC hat auch einen POST und einen dazugehörigen code bei Hardwarefehler.

das ist dann eine Kombination aus Ton und LED Signalen...

bei fehlendem oder defekten RAM blinkt die Power LED im sekunden takt glaube ich.

 

achso, mein mac hat keine led ich nehme mal an dann kommt (wenn das problem nicht unbedingt am Bildschirm liegt) eine Fehlermeldung? Hab mal was von dem "sad mac" gelesen?

J3**** (abgemeldet) - Avatar
J3**** (abgemeldet) - Avatar

J3**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Zitat von: TNT_Golem

 

 

ja gut, war ein schlechtes Beispiel.....

Obwohl der Power On Self Test keine Grafikkarte vorraussetzt, denn sonst würde das BIOS bei älteren PC's ja verrückt spielen wenn es sucht und sucht aber keine OnBoard Graka Findet ;D

 

Ich hab aber 'ne Frage:

Mac's haben ja ein EFI bzw UEFI, ka. was der Unterschied ist :D

Was ist wenn ich aus meinem mac jetzt, ka, sagenwir den Arbeitsspeicher ausbaue? Kommt dann auch ein gepiepse oder hängt der sich einfach auf weil ich bei dem mac immer nur den weißen Bildschirm (EFI) sehe bevor das apple logo kommt. Was passiert bei einem mac?

 

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

 

jopp der Post setzt nichts außer Mainboard und Strom vorraus...

deswegen ja der Piep-Code (falls Grafikchip nicht vorhanden oder fehlerhaft)

der EFI oder mittlerweile ja UEFI ist auch eine art BIOS.

MAC hat auch einen POST und einen dazugehörigen code bei Hardwarefehler.

das ist dann eine Kombination aus Ton und LED Signalen...

bei fehlendem oder defekten RAM blinkt die Power LED im sekunden takt glaube ich.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: J3luePhoenix

naja in 99% aller fälle hat man eine Grafikchip auf dem Mainboard bzw. im Prozessor (wenn es ein aktueller ist)

falls nicht dann arbeitet er ohne grafikkarte gar net... er prüft beim start ob alles da ist (Power on Self Test = POST-Screen) und wenn er merkt keine Grafikchip, dann gibs gepiepe und das wars :D

 

aber deswegen kann man ihn ja trotzdem einschalten von daher ;)

 

ja gut, war ein schlechtes Beispiel.....

Obwohl der Power On Self Test keine Grafikkarte vorraussetzt, denn sonst würde das BIOS bei älteren PC's ja verrückt spielen wenn es sucht und sucht aber keine OnBoard Graka Findet ;D

 

Ich hab aber 'ne Frage:

Mac's haben ja ein EFI bzw UEFI, ka. was der Unterschied ist :D

Was ist wenn ich aus meinem mac jetzt, ka, sagenwir den Arbeitsspeicher ausbaue? Kommt dann auch ein gepiepse oder hängt der sich einfach auf weil ich bei dem mac immer nur den weißen Bildschirm (EFI) sehe bevor das apple logo kommt. Was passiert bei einem mac?

 

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

J3**** (abgemeldet) - Avatar
J3**** (abgemeldet) - Avatar

J3**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Zitat von: TNT_Golem

 

 

jup hast recht.

 

@girlgame: Du kannst ja ein PC auch ohne Grafikkarte starten, arbeiten tut er ja dann auch nur siehst du nichts, also heißt Kabel nicht angeschlossen das er nicht arbeitet ;D Nur unter umständen halt fehlerhaft.

 

naja in 99% aller fälle hat man eine Grafikchip auf dem Mainboard bzw. im Prozessor (wenn es ein aktueller ist)

falls nicht dann arbeitet er ohne grafikkarte gar net... er prüft beim start ob alles da ist (Power on Self Test = POST-Screen) und wenn er merkt keine Grafikchip, dann gibs gepiepe und das wars :D

 

aber deswegen kann man ihn ja trotzdem einschalten von daher ;)