Thema: Sind Passwörter wichtig?

(23 Postings)

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal wissen ob man Passwörter braucht , also ob sie wichtig sind.

Was meint ihr ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Zitat von: whatelse

Haha welche Passwörter teilst du? :D

 

Ich sag ja immer. Passwörter sind wie Unterwäsche: Man teilt sie nicht und wechselt sie regelmäßig.

 

Ich weiß, geniale Metapher xD

 

hahah applaudierender Smiley

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#22

Zitat von: whatelse

Ich sag ja immer. Passwörter sind wie Unterwäsche: Man teilt sie nicht und wechselt sie regelmäßig.

 

Ich weiß, geniale Metapher xD

 

Genialer Vergleich und super Eselsbrücke für "Einsteiger"! Daumen nach oben Icon

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#21

Zitat von: Schweizer

Natürlich sind Passwörter wichtig! Ein Passwort ist ja dazu da, nur einer bestimmten Person (eventuell auch Personengruppe) Zugang zu etwas zu gewähren. Man schützt also etwas mit Hife eines Passwortes vor den Augen Unbefugter. Theoretisch könnte man das auch mit einem Schlüssel oder einem Fingerabdruck- oder Irisscaner machen. Ich glaube aber, dass es viel zu teuer wäre an jedem PC oder Geldautomaten einen Irisscaner zu installieren. Da sind Passwörter schon viel einfacher und billiger. Ein wieterer Vorteil ist, dass du ein Passwort "teilen" kannst. Möchtest du, dass dein Kumpel z.B. deinen Acc benutzen kann, so kannst du ihm einfach dein Passwort verraten. [Anmerkung der Moderation: Dies ist allerdings keinesfalls empfehlenswert. Für die Helles Köpfchen-Community lehnen wir das Verraten und Teilen von Passwörtern ab.]

Einen Fingerabdruck zu teilen wäre da schon etwas mühsamer :D

 

Haha welche Passwörter teilst du? :D

 

Ich sag ja immer. Passwörter sind wie Unterwäsche: Man teilt sie nicht und wechselt sie regelmäßig.

 

Ich weiß, geniale Metapher xD

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#20

Ja klar, Passwörter sind - je nachdem , wofür - sogar extrem wichtig.

Man muss schließlich alles vor fremden Zugriffen schützen & virtuell geht das eigentlich nur mit Passwörtern.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Natürlich sind Passwörter wichtig. Aber nicht nur Passwörter, sondern auch Schlüssel und ähnliches.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#18

Natürlich sind Passwörter wichtig! Ein Passwort ist ja dazu da, nur einer bestimmten Person (eventuell auch Personengruppe) Zugang zu etwas zu gewähren. Man schützt also etwas mit Hife eines Passwortes vor den Augen Unbefugter. Theoretisch könnte man das auch mit einem Schlüssel oder einem Fingerabdruck- oder Irisscaner machen. Ich glaube aber, dass es viel zu teuer wäre an jedem PC oder Geldautomaten einen Irisscaner zu installieren. Da sind Passwörter schon viel einfacher und billiger. Ein wieterer Vorteil ist, dass du ein Passwort "teilen" kannst. Möchtest du, dass dein Kumpel z.B. deinen Acc benutzen kann, so kannst du ihm einfach dein Passwort verraten. [Anmerkung der Moderation: Dies ist allerdings keinesfalls empfehlenswert. Für die Helles Köpfchen-Community lehnen wir das Verraten und Teilen von Passwörtern ab.]

Einen Fingerabdruck zu teilen wäre da schon etwas mühsamer :D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#17

Ich wusste gar nicht, dass man sich die Frage stellen kann. Natürlich sind Passwörter sehr wichtig!

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#16

ja sicher 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: Nicky.

Ohne Passwörter könnte sich jeder mit jedem Account anmelden, mit jeder Emailadresse schreiben, alle Emails lesen, und so. Deshalb würde ich sagen: JA!

 

bin genau deiner meinung,nicky. :)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

ich würd schon sagen,dass passwörter wichtig sind!

Postings 14 bis 23 von 23