Thema: Sind Passwörter wichtig?

(23 Postings)

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal wissen ob man Passwörter braucht , also ob sie wichtig sind.

Was meint ihr ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Über diese Frage habe ich noch nie nachgedacht aber ich würde schon sagen, dass Passwörter wichtig ist. Ich könnte mir das aktuelle Leben ohne Passwörter nicht vorstellen. Es fängt bei Helles Köpfchen an: Wie sollte die Community funktionieren, wenn die Accounts nicht durch Passwörter geschützt wären?

Auch per Bankomat zahlen wäre ohne den Geheimcode nicht möglich. Aber heute ist es wichtig, dass Geldgeschäfte auch online gemacht werden weil es viele Dinge gibt die sehr viel kosten (z.B. Urlaub, Auto, Wohnung) und es gefährlich wäre, wenn man sehr hohe Geldsummen mit sich herumschleppen müsste.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#12

Zitat von: Chellilein

Ich würde gerne mal wissen ob man Passwörter braucht , also ob sie wichtig sind.

Was meint ihr ?

 

Wenn man keinen Ersatz dafür hat wie Fingerabdruckscanner, Irisscanner oder solche Sachen, dann sind Passwörter unverzichtbar.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#11

Ohne Passwörter könnte sich jeder mit jedem Account anmelden, mit jeder Emailadresse schreiben, alle Emails lesen, und so. Deshalb würde ich sagen: JA!

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Zitat von: Chellilein

Ich würde gerne mal wissen ob man Passwörter braucht , also ob sie wichtig sind.

Was meint ihr ?

 

Haaayy (:

 

joa so am Lap Top weqen Eltern und Brudaaa<3

und Internet chat ...das ist wichtiqqqq

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Ja sie sind wichtig, nähmlich wenn ihr irgendwas persönliches habt und es nicht in falsche hände geraten soll, dann ist ein passwort sehr nützlich!! (denk mal an ein tagebuch!! das ist meistens mit einem schloss gesichert. und der schlüssel ist wie das passwort! und ich denke, keiner will, dass die mutter(oder sonst wer) alles liest!!)

 

Deswegen braucht man passwörter.

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ja

Ve**** (abgemeldet) - Avatar
Ve**** (abgemeldet) - Avatar

Ve**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Passwörter finde ich voll Wichtig weil man ja auch Private Sachen darauf hat.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Ich denke schon das sie wichtig sind sonst könnte man ja einfach bei anderen ins das profil!!!

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

Zitat von: Peacy

Nein,ich brauch sie nicht. Ich habe keine geheinisse!!!

 

 

Was deinen Computerdaten angeht, hast auch Du Geheimnisse!

 

Allgemein: (Jetzt für alle)

 

Wenn ein Häcker aufmerksam wird.Dann versucht er oder sie Euren Computer zubeschädigen.Löscht Dateien/Daten, Profile/Accounts usw.

Mit einem Passwort macht ihr Euch selber  Sicher! Das hat nichts mit "Geheimisse" zutun.Nehmen wir mal an, ein Häcker versucht grade Euren Pc anzugreifen. Es gelingt ihn. Fertig, weil ihr keinen Schutz gebaut habt.

 

Aus welchen Gründen haben wohl E-mails-Adressen, Chat Accounts und so weiter einen Kasten mit Passwort? Damit ihr sicher seid und damit keiner Eure Mails liest.Die E-Mail-Konten sind heutzutage schon so Modern, das man da einfach alles speichern kann. Ihr habt also die Adresse Eurer besten Freundin oder Freund drin gespeichert. Mögt die total gerne....Plötzlich bekommen die eine Mail...ich mag Dich nicht und so... Du hast nichts getan, aber der Häcker hat Dich geärgert und das sind die Kosten.

Ach kosten, da fällt mir noch ein Beispiel ein.... In manchen Chats ist es sehr streng. Da braucht man nur einmal etwas falsches machen und schon ist schluss mit lustig. (Sprichwort). Also geht der Häcker in einem Chat. Alle User (chatter) denken das DU es bist. Ist aber ein fremder typ der dein Pc gehackt hat ist dann da. Er baut mist.... Paar Tage später flattert Dir ein Brief in den Briefkasten... Und wer darf zahlen... Deine Eltern. Da du, meiner Meinung nach, noch Minderjährig bist...Das kann teuer werden.

Info:  Das Passwort von der E-mail-Adresse muss am sichersten sein.Hat ein falscher Typ eure Passwort vom Account hat man ziemlich stress. Er kan auf die Button (diese anklickbaren Kästchen) gehen und das Passwort von jemanden zurückschicken lassen...Schwupps...so schnell kann das gehen. 

 

Tja.... Das war wieder einer meiner Meinungen....

Hoffe ich konnte Euch einen guten Rat geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sabine

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Nein,ich brauch sie nicht. Ich habe keine geheinisse!!!

Postings 4 bis 13 von 23